+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: "Wir leben in paradiesischen Zuständen"

  1. #21
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher



    Du Armer! Bist auch einer von denen, die mitten in der Nacht aufstehen müssen und erst dann wieder nach Hause kommen, wenn vom Staat bezahlte Berufsurlauber erst aufstehen.
    Ich habe mal für 1 Jahr in Sendling gewohnt, in einem eigentlich netten Wohnhaus, in dem von ca. 20 Mietparteien ca. 90% arbeitslos waren! Gerade im Sommer war`s nett zu beobachten, dass als ich um 8 aus`m Haus ging, ein ALU gerade frische Semmeln holte, und als ich Abends gegen 20 Uhr wieder von Büro heim kam, er gemütlich auf`m Balkon saß! Das war 2003, in dem Jahr war der Sommer extra geil, so dass ich von Mai bis September sehen konnte wieviel Spaß man als ALU hat! Tja, Sunbeam, blöd gelaufen! Ich denke ich wurde von meinen Eltern falsch erzogen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #22
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich habe mal für 1 Jahr in Sendling gewohnt, in einem eigentlich netten Wohnhaus, in dem von ca. 20 Mietparteien ca. 90% arbeitslos waren! Gerade im Sommer war`s nett zu beobachten, dass als ich um 8 aus`m Haus ging, ein ALU gerade frische Semmeln holte, und als ich Abends gegen 20 Uhr wieder von Büro heim kam, er gemütlich auf`m Balkon saß! Das war 2003, in dem Jahr war der Sommer extra geil, so dass ich von Mai bis September sehen konnte wieviel Spaß man als ALU hat! Tja, Sunbeam, blöd gelaufen! Ich denke ich wurde von meinen Eltern falsch erzogen!
    Du transportierst doch hier ein völlig verzerrtes Bild vom Arbeitslosen.

    Natürlich gibt es einige, die sich auf dem Sozialstaat ausruhen, bis nachmittags pennen und keine Verantwortung für sich übernehmen wollen. Aber das ist eine kleine MINDERHEIT!
    Für die vielen anderen ist die Arbeitslosigkeit noch mit vielen anderen Einschränkungen verbunden, außer der finanziellen Notlage. Arbeitslos zu sein, bedeutet z.B. einen massiven Verlust an Selbstwertgefühl und sozialer Integration. Arbeit hat gerade hier in Deutschland einen großen Stellenwert für den Alltag. Viele Arbeitslose fühlen sich wertlos und abgeschoben, oft verschanzen sie sich in den eigenen vier Wänden, weil sie sich ihrer "attestierten Nutzlosigkeit" schämen. Und die täglichen sozialen Kontakte, die du sicher an deinem Arbeitsplatz vorfindest, sind für diese Menschen auch nicht mehr zu erreichen.

    Denk doch mal genauer nach, bevor du solche unsinnigen Stereotypien verbreitest.

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Du transportierst doch hier ein völlig verzerrtes Bild vom Arbeitslosen.

    Natürlich gibt es einige, die sich auf dem Sozialstaat ausruhen, bis nachmittags pennen und keine Verantwortung für sich übernehmen wollen. Aber das ist eine kleine MINDERHEIT!
    Für die vielen anderen ist die Arbeitslosigkeit noch mit vielen anderen Einschränkungen verbunden, außer der finanziellen Notlage. Arbeitslos zu sein, bedeutet z.B. einen massiven Verlust an Selbstwertgefühl und sozialer Integration. Arbeit hat gerade hier in Deutschland einen großen Stellenwert für den Alltag. Viele Arbeitslose fühlen sich wertlos und abgeschoben, oft verschanzen sie sich in den eigenen vier Wänden, weil sie sich ihrer "attestierten Nutzlosigkeit" schämen. Und die täglichen sozialen Kontakte, die du sicher an deinem Arbeitsplatz vorfindest, sind für diese Menschen auch nicht mehr zu erreichen.

    Denk doch mal genauer nach, bevor du solche unsinnigen Stereotypien verbreitest.
    Was Du als Stereotypien bezeichnest, ist nur die Spitze des Eisbergs! Wieviele Arbeitslose arbeiten denn z.B. schwarz nebenbei während sie den Sozialstaat schröpfen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Du transportierst doch hier ein völlig verzerrtes Bild vom Arbeitslosen.

    Natürlich gibt es einige, die sich auf dem Sozialstaat ausruhen, bis nachmittags pennen und keine Verantwortung für sich übernehmen wollen. Aber das ist eine kleine MINDERHEIT!
    Für die vielen anderen ist die Arbeitslosigkeit noch mit vielen anderen Einschränkungen verbunden, außer der finanziellen Notlage.
    Viele Arbeitslose bekommen mehr Geld als so mancher Arbeitender.

    Arbeitslos zu sein, bedeutet z.B. einen massiven Verlust an Selbstwertgefühl und sozialer Integration. Arbeit hat gerade hier in Deutschland einen großen Stellenwert für den Alltag. Viele Arbeitslose fühlen sich wertlos und abgeschoben, oft verschanzen sie sich in den eigenen vier Wänden, weil sie sich ihrer "attestierten Nutzlosigkeit" schämen. Und die täglichen sozialen Kontakte, die du sicher an deinem Arbeitsplatz vorfindest, sind für diese Menschen auch nicht mehr zu erreichen.

    Denk doch mal genauer nach, bevor du solche unsinnigen Stereotypien verbreitest.
    Soziale Kontakte beschränken sich doch nicht auf den Arbeitsplatz. Gerade am Arbeitsplatz vermeide ich soziale Kontakte, ich wäre froh, einen Einzelarbeitsplatz zu haben. Für soziale Kontakte ist das Privatleben da und wenn man arbeitslos ist hat man davon sehr viel.

  5. #25
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Viele Arbeitslose bekommen mehr Geld als so mancher Arbeitender..
    Die meisten Arbeitenden bekommen aber mehr Geld als die Arbeitslosen. Hartz IV ist ein Programm, das zur Verarmung der Menschen führt, die keinen Arbeitsplatz finden.

    Soziale Kontakte beschränken sich doch nicht auf den Arbeitsplatz. Gerade am Arbeitsplatz vermeide ich soziale Kontakte, ich wäre froh, einen Einzelarbeitsplatz zu haben. Für soziale Kontakte ist das Privatleben da und wenn man arbeitslos ist hat man davon sehr viel.
    Werd mal erwachsen! Menschen verbringen mehr als ein Drittel ihrer Zeit am Arbeitsplatz, ein weiteres Drittel schlafen sie. Und das restliche Drittel bleibt für alle anderen Aktivitäten übrig. Selbst wenn ein Arbeitsloser dieses Drittel mehr Zeit hat, bringt ihm das nichts, da in dieser Zeit der Großteil der anderen Menschen arbeitet. Der Arbeitsplatz ist erwiesenermaßen die weitaus größte Quelle für Sozialkontakte, zumal sich Menschen in der Regel mit ihrer Arbeit und dem sozialen Umfeld ihres Arbeitsplatzes identifizieren. btw. werden auch die meisten Partnerschaften (Ehen) am Arbeitsplatz initiiert.

    Jemand, der keine Arbeit hat, wird aus diesem sozialen System ausgeschlossen. Darüber hinaus ist es ihm oftmals peinlich in seiner Freizeit diese sozialen Kontakte zu suchen, da er sich eben ausgeschlossen und wertlos fühlt. Denk z.B. an den Arbeiter, der über viele Jahre Kontakte im Kollegenkreis hatte und dann irgendwann entlassen wird. Glaubst du tatsächlich, dass dieser Mensch weiterhin zu Kollegenversammlungen, Kegelabenden oder was weiß ich was geht? Das ist doch vollkommen weltfremd!!!

    In den meisten Fällen ziehen sich Arbeitslose auf kurz oder lang in sich zurück und isolieren sich in den eigenen vier Wänden, sei es aus purer Scham oder weil sie schlichtweg nicht mehr die finanziellen Mittel haben, um sich am öffentlichen Leben zu beteiligen.

  6. #26
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Was Du als Stereotypien bezeichnest, ist nur die Spitze des Eisbergs! Wieviele Arbeitslose arbeiten denn z.B. schwarz nebenbei während sie den Sozialstaat schröpfen!
    Auch hier vernachlässigst du mal wieder die Basisrate! Die meisten Arbeitslosen arbeiten nicht schwarz nebenher, denn das geht nur in wenigen, dafür auch geeigneten Berufen. Wie sollte z.B. ein arbeitsloser Arzt nebenher schwarz arbeiten? Vielleicht indem er für den praktizierenden Kollegen die Beinbrüche schient?

    Die Spitze des Eisbergs sind vielmehr die offiziellen Zahlen der Arbeitslosigkeit. Du kannst getrost davon ausgehen, dass in Deutschland nicht 5 sondern locker 7-8 Millionen Menschen quasi arbeitslos sind. Darunter fallen viele, die sich mit ungewollter Selbständigkeit ein blasses Zubrot verdienen, die in irgendwelchen nutzlosen Weiterbildungsmaßnahmen verwaltet werden oder die längst als "nicht mehr vermittelbar" aus jeder Kartei verschwunden sind.

    Deine Ansichten zur Arbeitslosigkeit sind masslos zynisch. Du stellst hier eine Minderheit als repräsentativ dar und kehrst die vielen Menschen, die ohne Perspektiven bleiben und zunehmend in die Armut rutschen, mal locker untern Tisch!

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Deine Ansichten zur Arbeitslosigkeit sind masslos zynisch. Du stellst hier eine Minderheit als repräsentativ dar und kehrst die vielen Menschen, die ohne Perspektiven bleiben und zunehmend in die Armut rutschen, mal locker untern Tisch!
    Dann drehe ich den Spieß mal um, denn was Du machst ist die Mainstreammeinung aufgreifen, die durch die linken Massenmedien, Gewerkschaften und die Berliner Regierung kolportiert wird. Diese hat aber mit der tatsächlichen Realität nicht das geringste zu tun.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #28
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Wie bitte!? Wenn eine "Mainstreammeinung" vorherrscht doch dann eben die, dass die Arbeitslosen alle nur arbeitsscheues Gesindel sind, die grundsätzlich selbst an Ihrer Arbeitslosigkeit Schuld sind und alle keinen Spargel stechen wollen!

    Und Bitte - welche "linken Massenmedien" meinst du!? Wer hat den momentan medial die Oberhand - Gewerkschaften, linke?!?!

    Nicht doch eher die Arbeitgeberverbände, neoliberalen Wirtschaftsforscher und sonstige Reform-Wahnsinnige!? Das Bild von den faulen Arbeitslosen wird ja schon in den Talkshows im Unterschichtenfernsehen gezeichnet, dass du darauf anspringst verwundert mich sehr!

    Und die Berliner Regierung, die das uneffektive, teure und hochgradig unnütze Hartz IV eingeführt hat ist also "arbeitslosenfreundlich"?! Tschuldigung, aber ich muss grad laut lachen!!! Schon seltsam, wie CDU-ler sich über die aktuelle Regierung echauvieren, obwohl die Politik macht, die der sozialen Kahlschlagspolitik der CDU in nichts nachsteht!

    Du hast hier schon oftmals Verständnis für viele unverschuldet in Arbeitlosigkeit geratene Menschen gezeigt - aber hier haust du wieder völlig polemisch auf die Pauke - schlecht geschlafen?! Es gibt Leute, die sich auf der sozialen Hängematte bequem machen - aber dass ist eine unbedeutende Minderheit! Und selbst wenn es so ist - wieso verallgemeinerst du alle, warum also auch die, die sich um Arbeit tagtäglich bemühen und jährlich 2 dicke Leitz-Ordner mit Absagen sammeln!?
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  9. #29
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit

    Du hast hier schon oftmals Verständnis für viele unverschuldet in Arbeitlosigkeit geratene Menschen gezeigt - aber hier haust du wieder völlig polemisch auf die Pauke - schlecht geschlafen?! Es gibt Leute, die sich auf der sozialen Hängematte bequem machen - aber dass ist eine unbedeutende Minderheit! Und selbst wenn es so ist - wieso verallgemeinerst du alle, warum also auch die, die sich um Arbeit tagtäglich bemühen und jährlich 2 dicke Leitz-Ordner mit Absagen sammeln!?
    Von den 5 Mio. Arbeitslosen kann ich getrost 3 Millionen abschreiben, die einfach keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt haben, weil zu alt, zu wenig qualifiziert, zu wenig flexibel, etc.

    Der Rest, mein Lieber, der Rest sind sozialschmarotzende und es sich an der Titte des Staates gut gehen lassende Menschen, die einfach keinen Bock haben geregelter Arbeit nach zu gehen!

    Ich habe vollstes Verständinis für arbeitslos gewordene Menschen, aber sich einen neuen Job zu beschaffen ist keine Bringschuld der Gesellschaft an den Arbeitslosen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #30
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Wenn du dir's so einfach machen willst und 2 Millionen Menschen persönlich kennst, die du eben aus dieser Erfahrung raus als Sozialschmarotzer titulieren willst - bitte...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben