Umfrageergebnis anzeigen: Haben diese Treffen (zB.Bilderberger,CFR) Auswirkungen auf politische Entscheidungen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall

    17 37,78%
  • Nein, völliger Quatsch

    8 17,78%
  • Teilweise...aber irrelevant

    5 11,11%
  • Teilweise...je nach Lage

    7 15,56%
  • Auschließlich: die Initiatoren halten den globalen Zirkus im Gange

    8 17,78%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 145

Thema: Wegweisende Elite (ungewählt, inoffiziell) entdeckt

  1. #21
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Wegweisende Elite (ungewählt, inoffiziell) entdeckt

    Interessante Liste deutscher Teilnehmer gibt es hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Wegweisende Elite (ungewählt, inoffiziell) entdeckt

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Laut den amerikanischen Psychologen Jennifer Whitson und Adam Galinsky sind Personen, wenn sie glauben, keine Kontrolle über die Situation zu haben, in der sie sich befinden – also Personen mit einer situational bedingt niedrigen Selbstwirksamkeitserwartung – anfälliger für Verschwörungstheorien und Aberglauben. Sie tendieren dann dazu, überall Muster und Verbindungen zu sehen – selbst dort, wo es gar keine gibt – oder abergläubische Rituale mit einer Situation zu assoziieren.
    Ich kombiniere was ich lese und höre.

    Unsere Regierung und unsere Politiker werden immer weiter demontiert mit der Grundaussage: "Sie sind machtlos gegenüber den Märkten und der Hochfinanz", "Sie werden von Spekulanten getrieben" und "wir brauchen globale Regulierungs- und Kontrollstrukturen".

    Wie sehen globale Regulierungs- und Kontrollstrukturen aus, ohne das die nationalen Regierungen Kompetenzen abgeben werden müssen?

    Aber bleiben wir lieber bei der Vogel-Strauß-Methode. Kopf in den Sand und auf den Messiahs warten.

  3. #23
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Wegweisende Elite (ungewählt, inoffiziell) entdeckt

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Doch. Übersetz mal bitte diesen Satz hier...
    Wenn ich mal rekapitulieren darf:
    Du fragtest mich, was ich von der Kennedy Rede halte, in der er angeblich über Skull and Bones spricht. Ich erklärte dir, das das ganze Ding ein Fake ist und es in Wahrheit um den kalten Krieg geht.

    Schau, sogar Verschwörungsschwurbler halten die Nummer hier, die du mir als "Beweis" verkaufen willst, für ein Fake, wie man an dem obigen Satz gut sehen kann.

    Fernerhin schreibt der immer noch Verschwörungsschwurbler selbst:
    I bought into Zeitgeist’s chopped up JFK speech without fully researching the whole speech on my own and I was fooled because the short clip was heavily edited and completely taken out of context. usw

    Und damit sind wir auch schon beim Kern sämtlicher Verschwörungs"beweise", die meisten entpuppen sich als Schall und Rauch, wenn man sie hinterfragt.

    Nur weil irgendjemand den Müll auch noch bei youtube reinstellt, wird es nicht wahrer.
    don't blame the pig!

  4. #24
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Wegweisende Elite (ungewählt, inoffiziell) entdeckt

    „Die vier Botschafter (der Siegermächte des zweiten Weltkrieges, Anm. d. Red.) brauchten über das Berlin-Abkommen nicht viel zu verhandeln. Sie brauchten nur den Text zu unterzeichnen, den die Bilderberger ausgearbeitet hatten.“
    H. Kissinger
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  5. #25
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Wegweisende Elite (ungewählt, inoffiziell) entdeckt

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Ich kombiniere was ich lese und höre.

    Unsere Regierung und unsere Politiker werden immer weiter demontiert mit der Grundaussage: "Sie sind machtlos gegenüber den Märkten und der Hochfinanz", "Sie werden von Spekulanten getrieben" und "wir brauchen globale Regulierungs- und Kontrollstrukturen".

    Wie sehen globale Regulierungs- und Kontrollstrukturen aus, ohne das die nationalen Regierungen Kompetenzen abgeben werden müssen?

    Aber bleiben wir lieber bei der Vogel-Strauß-Methode. Kopf in den Sand und auf den Messiahs warten.
    Aber gerade bei den Bilderbergern sind doch hochrangige Politiker dabei?
    Sind die nun beteiligt? Oder den Verschwörungen machtlos ausgeliefert?

    Oder wie?

    Diese ganzen Verschwurblungen ergeben für mich kein schlüssiges Ganzen. Der eine erzählt von den Freimaurern, die die Welt regieren, der andere verkauft mir ein gefaktes Skull and Bones Video als ultimativen Beweis. Dann gibt es noch die Bilderberger...

    *seufz*

    Man könnte meinen, die prügeln sich alle um die schärfste Verschwörungen.
    don't blame the pig!

  6. #26
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Wegweisende Elite (ungewählt, inoffiziell) entdeckt

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal rekapitulieren darf:
    Du fragtest mich, was ich von der Kennedy Rede halte, in der er angeblich über Skull and Bones spricht. Ich erklärte dir, das das ganze Ding ein Fake ist und es in Wahrheit um den kalten Krieg geht.

    Schau, sogar Verschwörungsschwurbler halten die Nummer hier, die du mir als "Beweis" verkaufen willst, für ein Fake, wie man an dem obigen Satz gut sehen kann.

    Fernerhin schreibt der immer noch Verschwörungsschwurbler selbst:
    I bought into Zeitgeist’s chopped up JFK speech without fully researching the whole speech on my own and I was fooled because the short clip was heavily edited and completely taken out of context. usw

    Und damit sind wir auch schon beim Kern sämtlicher Verschwörungs"beweise", die meisten entpuppen sich als Schall und Rauch, wenn man sie hinterfragt.

    Nur weil irgendjemand den Müll auch noch bei youtube reinstellt, wird es nicht wahrer.
    Man kann davon ausgehen, dass diese Rede Kennedy das Leben kostete....
    Eisenhower kam glimpflicher weg, da es seine Abschiedsrede war

    "Wir in den Regierungsräten müssen uns vor unbefugtem Einfluß -- beabsichtigt oder unbeabsichtigt -- durch den Militär-Industrie-Komplex schützen. Das Potential für die katastrophale Zunahme fehlgeleiteter Kräfte ist vorhanden und wird weiterhin bestehen. Wir dürfen es nie zulassen, daß die Macht dieser Kombination unsere Freiheiten oder unsere demokratischen Prozesse gefährdet. Wir sollten nichts als gegeben hinnehmen. Nur wachsame und informierte Bürger können das angemessene Vernetzen der gigantischen industriellen und militärischen Verteidungsmaschinerie mit unseren friedlichen Methoden und Zielen erzwingen, so dass Sicherheit und Freiheit zusammen wachsen und gedeihen können."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  7. #27
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Wegweisende Elite (ungewählt, inoffiziell) entdeckt

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Man kann davon ausgehen, dass diese Rede Kennedy das Leben kostete....
    Es war wahrscheinlich die bedeutendste Rede, die er hielt.
    Auch der Ton ist anders als alles, was er beispielsweise über den Vietnam-Krieg sagte.
    don't blame the pig!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Wegweisende Elite (ungewählt, inoffiziell) entdeckt

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Aber gerade bei den Bilderbergern sind doch hochrangige Politiker dabei?
    Sind die nun beteiligt? Oder den Verschwörungen machtlos ausgeliefert?

    Oder wie?
    Beschäftige dich mit der Geschichte. Zum Beispiel die Machtergreifung Stalins oder die Entstehung anderer Diktaturen.

    In der Anfangsphase braucht man viele mächtige Sympathisanten die einen unterstützen. Wenn man sein Ziel erreicht hat werden es die sein, die als erstes beseitigt werden.

    Dies ist keine Vermutung oder Annahme sondern Geschichte die sich immer widerholt hat und widerholen wird sofern man es zulässt.

    Diese ganzen Verschwurblungen ergeben für mich kein schlüssiges Ganzen. Der eine erzählt von den Freimaurern, die die Welt regieren, der andere verkauft mir ein gefaktes Skull and Bones Video als ultimativen Beweis. Dann gibt es noch die Bilderberger...
    Freimaurer, Illuminati und vielleicht auch Bilderberger alles Quatsch.

    ABER

    Fakt ist: Die nationalen Regierungen der westlichen Welt verlieren immer mehr an Macht und Ansehen. Schau dir an wie unsere Regierung getrieben von den Märkten (ich könnte Großbanken sagen) Gesetze über 750 Milliarden Euro übers Wochenende erlassen ohne auch nur einmal demokratisch darüber diskutiert zu haben.

    Dies löst bei dir kein Alarmsignal aus?

    Völlig normal wenn ein Rettungsschirm der unsere Kinder und Enkel in den Ruin treiben kann mal eben übers Wochenende beschlossen wird?

    Völlig normal wenn das neue Lieblingswort der Politik "ALTERNATIVLOS" ist?

  9. #29
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Wegweisende Elite (ungewählt, inoffiziell) entdeckt

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    das treffen war nie geheim.
    das ist schon der erste unfug.
    Dein Textverständnis ist offenbar sehr beschränkt.

    Es wurde zutreffend geschrieben, daß die Gesprächsinhalte und eventuelle Beschlüsse geheimgehalten werden, nicht die Treffen als solche.

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    . . . wie lange soll das denn dauern, wenn jeder wichtigtuer dazwischenquatscht?
    Soviel Selbstkritik hätte ich dir gar nicht zugetraut!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #30
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Wegweisende Elite (ungewählt, inoffiziell) entdeckt

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mit der Geschichte. Zum Beispiel die Machtergreifung Stalins oder die Entstehung anderer Diktaturen.

    In der Anfangsphase braucht man viele mächtige Sympathisanten die einen unterstützen. Wenn man sein Ziel erreicht hat werden es die sein, die als erstes beseitigt werden.

    Dies ist keine Vermutung oder Annahme sondern Geschichte die sich immer widerholt hat und widerholen wird sofern man es zulässt.
    Wenn du schon Stalin und Co ins Rennen wirfst - da ging es um einzelne Staaten. Beim Verschwörungsgeschwurbel geht es mindestens um die "westliche Welt", wenn nicht sogar die ganze Welt.

    Das erinnert zu sehr an einen schlechten Bond.



    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Freimaurer, Illuminati und vielleicht auch Bilderberger alles Quatsch.

    ABER

    Fakt ist: Die nationalen Regierungen der westlichen Welt verlieren immer mehr an Macht und Ansehen. Schau dir an wie unsere Regierung getrieben von den Märkten (ich könnte Großbanken sagen) Gesetze über 750 Milliarden Euro übers Wochenende erlassen ohne auch nur einmal demokratisch darüber diskutiert zu haben.

    Dies löst bei dir kein Alarmsignal aus?

    Völlig normal wenn ein Rettungsschirm der unsere Kinder und Enkel in den Ruin treiben kann mal eben übers Wochenende beschlossen wird?

    Völlig normal wenn das neue Lieblingswort der Politik "ALTERNATIVLOS" ist?
    Im Kapitalismus verläuft die Wirtschaft in Phasen. Komischerweise haben Verschwörungstheorien besonders fruchtbaren Boden, wenn die Menschen unter der wirtschaftlichen Situation leiden. geht es allen gut, hat keiner Zeit und Lust sich damit auseinander zu setzen.

    Aber wenn es also nicht die Politiker sind und auch nicht Bilderberger und Co., die hinter den Verschwörungen stecken, wer dann?

    Wer will die Welt regieren?
    don't blame the pig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Elite-Unis
    Von Jojo im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:43
  2. Eheschließung nur vor dem Imam in Berlin inoffiziell erlaubt
    Von Hülya im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 12:01
  3. Washingtoner Elite
    Von Topas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:45
  4. Elite - Dokumentation
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 02:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben