+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 217

Thema: Der Madagaskar-Plan

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Der Madagaskar-Plan

    Zitat Zitat von Pirx Beitrag anzeigen
    Das ist wohl eher deine Privatreligion.
    Mich würde der Holocaust nicht interessieren, wenn er uns nicht ständig um die Ohren gehauen und als Knebelinstrument für selberdenkende Deutsche benutzt werden würde.

    Das weiß ich nicht. Auch deshalb nicht, weil es Auschwitz-Birkenau schon ein Jahr vorher gab und man im Monat des Tagebucheintrags anfing, die übrigen Lager zu errichten. Vielleicht, weil Goebbels überhaupt keine Ahnung von der Sache hatte und sich besser mit der Ufa auskannte?

    Und das sollen Beweise sein?
    Dass Goebbels keine Ahnung gehabt haben soll, klingt nicht glaubwürdig. Ansonsten wird doch auch jeder andere x-beliebige Tagebucheintrag von ihm bis ins Detail untersucht, bis man irgendetwas findet, was die These der physischen Vernichtung irgendwie zu stützen scheint. Aber diese offensichtliche Ungereimtheit wird bewußt übersehen. Goebbels war bestens im Bilde. Dein Argument zieht nicht.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  2. #12
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Der Madagaskar-Plan

    Na, wer sich hier wohl gerade an ein Stück Papier klammert ...

    Und überhaupt: Was soll Durchgangslager heißen? Durchgang wofür?
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  3. #13
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Der Madagaskar-Plan

    Beweise? Die Literatur zum Thema in der Hamburger Zentralbibliothek dürfte so um die zehn Regalmeter umfassen. Soll das hier alles wiedergekäut werden?

    Mir ist klar, dass zum Thema wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Da gab es diesen Franzosen Pressac und den deutschen Spiegel-Autoren Meyer oder Meier, die von niedrigeren Opferzahlen ausgehen. Aber dabei handelt es sich um Korrekturen und ggf. Verbesserungen auf Grundlage vorausgegangener Forschungen.

    Aber aus ein paar Zeilen im Tagebuch des Propagandaministers (Propaganda!!) den Schluß zu ziehen, dass es den Holocaust nun überhaupt nicht gegeben hat - das sind doch Taschenspielertricks für Leute, die sich ihre Hose mit der Kneifzange anziehen. Das ist nichts, nada, niente, null. Und da kann sich auch keiner aufs Recht der freien Meinungsäußerung berufen. Das ist Verarschung, Verunglimpfung und Verhetzung!
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    2.714

    Standard AW: Der Madagaskar-Plan

    Zitat Zitat von Pirx Beitrag anzeigen

    Und überhaupt: Was soll Durchgangslager heißen? Durchgang wofür?
    ewiges leben:]

    Jura

  5. #15
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Der Madagaskar-Plan

    Zitat Zitat von Pirx Beitrag anzeigen
    Das ist Verarschung, Verunglimpfung und Verhetzung!
    Das mag sein, doch dann erklären Sie einmal, warum die Nazis die Juden vor und dann nach dem Krieg nach Madagaskar evakuieren wollten!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #16

    Standard AW: Der Madagaskar-Plan

    Zitat Zitat von Pirx Beitrag anzeigen
    Beweise? Die Literatur zum Thema in der Hamburger Zentralbibliothek dürfte so um die zehn Regalmeter umfassen. Soll das hier alles wiedergekäut werden?

    Mir ist klar, dass zum Thema wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Da gab es diesen Franzosen Pressac und den deutschen Spiegel-Autoren Meyer oder Meier, die von niedrigeren Opferzahlen ausgehen. Aber dabei handelt es sich um Korrekturen und ggf. Verbesserungen auf Grundlage vorausgegangener Forschungen.

    Aber aus ein paar Zeilen im Tagebuch des Propagandaministers (Propaganda!!) den Schluß zu ziehen, dass es den Holocaust nun überhaupt nicht gegeben hat - das sind doch Taschenspielertricks für Leute, die sich ihre Hose mit der Kneifzange anziehen. Das ist nichts, nada, niente, null. Und da kann sich auch keiner aufs Recht der freien Meinungsäußerung berufen. Das ist Verarschung, Verunglimpfung und Verhetzung!
    In jedem Mordprozess gibt es gewisse Dinge, welche zwingend als Beweis vorlegt werden müssen. Von so etwas sprach ich.

    Aber du wirst weiter ausweichen, ist normal.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Der Madagaskar-Plan

    Zitat Zitat von Pirx Beitrag anzeigen
    Beweise? Die Literatur zum Thema in der Hamburger Zentralbibliothek dürfte so um die zehn Regalmeter umfassen. Soll das hier alles wiedergekäut werden?

    Mir ist klar, dass zum Thema wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Da gab es diesen Franzosen Pressac und den deutschen Spiegel-Autoren Meyer oder Meier, die von niedrigeren Opferzahlen ausgehen. Aber dabei handelt es sich um Korrekturen und ggf. Verbesserungen auf Grundlage vorausgegangener Forschungen.

    Aber aus ein paar Zeilen im Tagebuch des Propagandaministers (Propaganda!!) den Schluß zu ziehen, dass es den Holocaust nun überhaupt nicht gegeben hat - das sind doch Taschenspielertricks für Leute, die sich ihre Hose mit der Kneifzange anziehen. Das ist nichts, nada, niente, null. Und da kann sich auch keiner aufs Recht der freien Meinungsäußerung berufen. Das ist Verarschung, Verunglimpfung und Verhetzung!
    Goebbels wird in sein privates Tagebuch wohl kaum politische Propaganda notiert haben. Warum sollte er in seinem eigenen Tagebuch lügen oder Dinge reinschreiben, die er eigentlich besser wissen müsste?

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Der Madagaskar-Plan

    Zitat Zitat von Pirx Beitrag anzeigen
    Na, wer sich hier wohl gerade an ein Stück Papier klammert ...
    Allein mag dieser Tagebucheintrag nicht viel beweisen. Aber er ist ein weiteres der unzähligen Mosaiksteinchen, die, zusammengenommen, die allgemein anerkannte Siegergeschichsschreibung langsam bröckeln lassen.

    Und überhaupt: Was soll Durchgangslager heißen? Durchgang wofür?
    Gefangene wurden durch ein Durchgangslager geschleust, z.B. um sie zu entlausen, um so die Ausbreitung von Krankheiten im Hauptlager zu vermeiden. Weiterhin wurden die Gefangenen in Durchgangslagern erfasst und von dort aus auf andere Lager verteilt, je nachdem, wo sie gebraucht wurden. Diese Praxis gab es auch bei den Sowjets.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: Der Madagaskar-Plan

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Wenn Goebbels aber noch im März 1942 darüber sinniert, was mit den Juden, die man in den Osten abschieben will, geschehen soll, dann führt das die ganze Wannsee- und Vernichtungsgeschichte ad absurdum.
    Ganz und garnicht. Der Tagebucheintrag, für sich allein betrachtet und sein Datum, lassen viele Vermutungen zu, aber nur eine, die die Nazis entlasten könnte.

    Einzelne Sätze, dem Kontext zu entnehmen und dann zu versuchen, etwas hineinzuinterpretieren, führt zu nichts. Damit begebt ihr euch auf das Niveau religiöser Fanatiker, die mit beliebigen Bibelsprüchen irgendwelchen Unsinn begründen. ;(

    Göbbels schrieb auch in sein Tagebuch:
    Bezüglich der Judenfrage ist der Führer entschlossen, reinen Tisch zu machen. Er hat den Juden prophezeit, daß, wenn sie noch einmal einen Weltkrieg herbeiführen würden, sie dabei ihre Vernichtung erleben würden. Das ist keine Phrase gewesen. Der Weltkrieg ist da, die Vernichtung des Judentums muß die notwendige Folge sein.
    Nun könnte ich behaupten: "Das ist der Beweis! Einpacken Jungs, die Holocaustforschung ist hiermit beendet".
    Aber das lasse ich lieber ...

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Der Madagaskar-Plan

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Ganz und garnicht. Der Tagebucheintrag, für sich allein betrachtet und sein Datum, lassen viele Vermutungen zu, aber nur eine, die die Nazis entlasten könnte.

    Einzelne Sätze, dem Kontext zu entnehmen und dann zu versuchen, etwas hineinzuinterpretieren, führt zu nichts. Damit begebt ihr euch auf das Niveau religiöser Fanatiker, die mit beliebigen Bibelsprüchen irgendwelchen Unsinn begründen. ;(
    Sag das denjenigen, die mit genau dieser fadenscheinigen Methode den Holocaust belegen wollen. Das ist nämlich gängige Praxis bei denen.

    Göbbels schrieb auch in sein Tagebuch:

    Nun könnte ich behaupten: "Das ist der Beweis! Einpacken Jungs, die Holocaustforschung ist hiermit beendet".
    Aber das lasse ich lieber ...
    Es wird eindeutig von der Vernichtung des Judentums gesprochen, nicht von der Vernichtung der Juden. Wenn ich sage, dass ich das Christentum vernichten will, würdest du doch auch nicht daraus schließen, dass ich alle Christen auf der Welt umbringen wollte.
    Bei der von den Nazis vielbeschworenen Vernichtung des Judentums handelt es sich um die Ausschaltung des jüdischen Einflusses in allen Bereichen und vor allem um die Zerschlagung des Bolschewismus, welcher mit dem Judentum gleichgesetzt wurde. In seiner Rede sagt Hitler auch sinngemäß: Das Ergebnis wird nicht die Bolschewisierung der Erde und somit der Sieg des Judentums sein usw.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der große Plan
    Von Ingeborg im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 1554
    Letzter Beitrag: 21.09.2018, 17:41
  2. kalkulierter Plan
    Von Realist2345 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:13
  3. Wie wäre es mit einer Auswanderung nach Madagaskar ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 20:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben