+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Der fatale und beschleunigte Rückgang der deutschen Produktion im Jahre 2009

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard Der fatale und beschleunigte Rückgang der deutschen Produktion im Jahre 2009

    Die deutsche Produktion hat mehr als nur dem Abwärtstrend folgend im Jahre 2009 überdurchschnittlich gelitten. Nicht zu erwarten ist, daß die Politik dafür sorgt, daß die Produktion nicht in wenigen Jahren ein unbedeutener Zweig des deutschen BIP wird oder gar ganz aufhört zu existieren, diese Angaben sprechen für sich:


    Auch im Vergleich 1991 mit 2009 zeigt sich der Rückgang der deutschen Produktion deutlich, wobei der Produktionsrückgang hauptsächlich auf die letzten Jahre zurückzuführen ist:




    Interessant wäre zu wissen, ob die Produktion in 10 Jahren noch über die 10 % kommt.
    Das Made in Germany wird künftig immer seltener anzutreffen sein und schließlich aufhören zu existieren, dann sind wir Deutschen komplett abhängig vom Ausland.

    Good night, Germany!



    Alle Angaben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Der fatale und beschleunigte Rückgang der deutschen Produktion im Jahre 2009

    Die Entwicklung ist gewollt und keineswegs eine deutsche Besonderheit. Die BRD steht in dem Punkt sogar noch relativ gut da, Betonung liegt auf noch.

    In dem Viertel, wo ich wohnte gab es früher riesige Industrieanlagen. Sie wurden gesprengt und durch Konsumtempel ersetzt. Das ist die Marschrichtung in den einstigen Industrieländern.

    Man läßt zunehmend für ein Butterbrot in China oder Lateinamerika produzieren und verkauft uns den Schund für gutes Geld. Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Mindestlohn - da klopfen sich die Profiteuere und Absahner vor Vergnügen auf die Schenkel. Auch im Forum gibt es superschlaue Profiteuere, deren Blick am Tellerrand endet und die jeden Kritiker als dumm oder marktfeindlich diffamieren.

    Jeder mit gesundem Menschenverstand, also nicht die Marktfaschisten, erahnt, dass das auf Dauer nicht gut geht.
    Geändert von Bettmaen (06.06.2010 um 05:09 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Der fatale und beschleunigte Rückgang der deutschen Produktion im Jahre 2009

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung ist gewollt und keineswegs eine deutsche Besonderheit. Die BRD steht in dem Punkt sogar noch relativ gut da, Betonung liegt auf noch.

    In dem Viertel, wo ich wohnte gab es früher riesige Industrieanlagen. Sie wurden gesprengt und durch Konsumtempel ersetzt. Das ist die Marschrichtung in den einstigen Industrieländern.

    Man läßt zunehmend für ein Butterbrot in China oder Lateinamerika produzieren und verkauft uns den Schund für gutes Geld. Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Mindestlohn - da klopfen sich die Profiteuere und Absahner vor Vergnügen auf die Schenkel. Auch im Forum gibt es superschlaue Profiteuere, deren Blick am Tellerrand endet und die jeden Kritiker als dumm oder marktfeindlich diffamieren.

    Jeder mit gesundem Menschenverstand, also nicht die Marktfaschisten, erahnt, dass das auf Dauer nicht gut geht.
    Ich merke es in meinem Umfeld, die Verblödung der Facharbeiter schreitet immer mehr voran.
    Was soll ich denn mit ausgebildeten Hilfsarbeitern in einem Betrieb in Deutschland noch anfangen?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Der fatale und beschleunigte Rückgang der deutschen Produktion im Jahre 2009

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich merke es in meinem Umfeld, die Verblödung der Facharbeiter schreitet immer mehr voran.
    Was soll ich denn mit ausgebildeten Hilfsarbeitern in einem Betrieb in Deutschland noch anfangen?
    Die Industrie gibt es bald nicht mehr, die deutschen bekommen viel zu wenig Kinder.
    Wir sind durchmischt, ein viel Völkerstaat. (Multikulturell) fremdbestimmt, keinen Friedensvertrag mit den Alliierten.
    Die Agrarwirtschaft erholte sich mal kurz nach der wend, die Landwirte musste sich aber hoch verschulden, und jetzt werden sie wieder so allmählich zerstört.
    Die Preise und die Inflation steigen immer weiter, die Löhne, Gehälter und die Renten werden gekürzt.
    Die Gesellschaft ist gespalten in 70 Prozent Arm, 20 Prozent Reich, 10 Prozent Superreiche.
    Der Kampf Jung gegen Alt hat schon begonnen. (Die Großkonzerne entsorgen die Alten),
    Ich Frage was ist hier Los?

    Das sollten sich mal unsere Gutmenschen hinter die Ohren lesen
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  5. #5
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Der fatale und beschleunigte Rückgang der deutschen Produktion im Jahre 2009

    Das ist der Basar-Effekt. Anfangs kauft man kleineer Koponenten im Ausland, dann größere Teile, danach verlegt man Teile der Montage ins Ausland, es folgt die komplete Auslagerung.
    Immer mehr Firmen gehen dazu über, auch Konstruktion und Planung ins Ausland zu verlagern, so dass nur noch der Geschäftssitz in D ist - man kann noch behaupten, made in Germany zu sein.
    Das Systemhat den gravierenden Nachteil, das mit der Uslagerung nicht nur Arbeitsplätze und Wissen ausgelagert werden, sondern das das Fachwissen hier versandet, weil kein Nachwuchs mehr benötigt wird.

    Ein weitere Aspekt, der angesprochen wurde, ist die Verblödung der Arbeiter. In den 60ern bei 80ern haben viele Arbeiter bzw. Meister Produktionsschritte sentlich verbessert und die Entwicklung in vielen Firmen vorangebracht. Heute gibt es,wenn irgend möglich, vorgefertigte Element, die wie ein IKEA-Regal zusammenmontiert werden, was sogar ein Dummie zustandebringt. Fachwissen ist nicht mehr gefragt, aufgrund der dramatischen Bildungslücken der Generation Wasguggstdu auch gar nicht mehr vermittelbar.
    So enwickeln wir uns in eine gigantische Gemeinschaft von Verbrauchern, was bald die Frage aufwirft, wo das Geld zum Verbrauchen herkommen soll.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Der fatale und beschleunigte Rückgang der deutschen Produktion im Jahre 2009

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das ist der Basar-Effekt. Anfangs kauft man kleineer Koponenten im Ausland, dann größere Teile, danach verlegt man Teile der Montage ins Ausland, es folgt die komplete Auslagerung.
    Immer mehr Firmen gehen dazu über, auch Konstruktion und Planung ins Ausland zu verlagern, so dass nur noch der Geschäftssitz in D ist - man kann noch behaupten, made in Germany zu sein.
    Das Systemhat den gravierenden Nachteil, das mit der Uslagerung nicht nur Arbeitsplätze und Wissen ausgelagert werden, sondern das das Fachwissen hier versandet, weil kein Nachwuchs mehr benötigt wird.

    Ein weitere Aspekt, der angesprochen wurde, ist die Verblödung der Arbeiter. In den 60ern bei 80ern haben viele Arbeiter bzw. Meister Produktionsschritte sentlich verbessert und die Entwicklung in vielen Firmen vorangebracht. Heute gibt es,wenn irgend möglich, vorgefertigte Element, die wie ein IKEA-Regal zusammenmontiert werden, was sogar ein Dummie zustandebringt. Fachwissen ist nicht mehr gefragt, aufgrund der dramatischen Bildungslücken der Generation Wasguggstdu auch gar nicht mehr vermittelbar.
    So enwickeln wir uns in eine gigantische Gemeinschaft von Verbrauchern, was bald die Frage aufwirft, wo das Geld zum Verbrauchen herkommen soll.
    Wo das Geld zum Verbrauchen herkommen soll ist mir allerdings auch ein Rätsel. Wir sind praktisch in derselben Situation als wenn wir vollautomatische Fabriken hätten. Keiner schafft mehr produktiv und mit Dienstleistung halten wir einen Technikstaat nicht am Laufen!
    Geld drucken ist nicht die Lösung!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Der fatale und beschleunigte Rückgang der deutschen Produktion im Jahre 2009

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wo das Geld zum Verbrauchen herkommen soll ist mir allerdings auch ein Rätsel. Wir sind praktisch in derselben Situation als wenn wir vollautomatische Fabriken hätten. Keiner schafft mehr produktiv und mit Dienstleistung halten wir einen Technikstaat nicht am Laufen!
    Geld drucken ist nicht die Lösung!
    Zumal das gedruckte Geld verschenkt wird, was wiederum produktivitätssenkend ist.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Der fatale und beschleunigte Rückgang der deutschen Produktion im Jahre 2009

    Konsumie merkt noch nichts Negatives an dieser Entwicklung, im Gegenteil:
    Viele Konsumgüter sind wesentlich billiger geworden, als noch vor 10 Jahren.
    Der Nachteil dieser Entwicklung kommt für Konsumie nicht schleichend, sondern wird mit einem mal klar, wenn Konsumie seine Kündigung in den Händen hält.

    Statt nunmher hochbezahlt in einer Fabrik der Prodoktion zu dienen, darf er, wenn er Glück hat, für einen wesentlich niedrigeren Lohn Pizza ausfahren oder in einem Callcenter den Telefonhörer schwingen.

    Jetzt erst merkt Konsumie, daß er sich vor 10 und 20 Jahren deutlich mehr leisten konnte als mit seinem jetztigen neuen Job in der Dienstleistungsbranche.
    Sein chinesischer Fernseher hat jetzt obendrein den Geist aufgegeben und die Gewährleistung ist abgelaufen. Konsumie kann sich für 99 Euro gerade noch den billigsten und kleinsten Fernseher leisten, so schaut er ab jetzt wieder in die Röhre...

    Konsumies Rente wird nicht annähernd die Höhe des heutigen Harz IV erreichen.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Der fatale und beschleunigte Rückgang der deutschen Produktion im Jahre 2009

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Konsumie merkt noch nichts Negatives an dieser Entwicklung, im Gegenteil:
    Viele Konsumgüter sind wesentlich billiger geworden, als noch vor 10 Jahren.
    Der Nachteil dieser Entwicklung kommt für Konsumie nicht schleichend, sondern wird mit einem mal klar, wenn Konsumie seine Kündigung in den Händen hält.

    Statt nunmher hochbezahlt in einer Fabrik der Prodoktion zu dienen, darf er, wenn er Glück hat, für einen wesentlich niedrigeren Lohn Pizza ausfahren oder in einem Callcenter den Telefonhörer schwingen.

    Jetzt erst merkt Konsumie, daß er sich vor 10 und 20 Jahren deutlich mehr leisten konnte als mit seinem jetztigen neuen Job in der Dienstleistungsbranche.
    Sein chinesischer Fernseher hat jetzt obendrein den Geist aufgegeben und die Gewährleistung ist abgelaufen. Konsumie kann sich für 99 Euro gerade noch den billigsten und kleinsten Fernseher leisten, so schaut er ab jetzt wieder in die Röhre...

    Konsumies Rente wird nicht annähernd die Höhe des heutigen Harz IV erreichen.
    Wo soll er denn das Geld für die Rente herbekommen?
    In diesem Land arbeitet ja keiner mehr produktiv zum Schluß, Dienstleistung ist keine Wertsteigerung!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Der fatale und beschleunigte Rückgang der deutschen Produktion im Jahre 2009

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wo soll er denn das Geld für die Rente herbekommen?
    In diesem Land arbeitet ja keiner mehr produktiv zum Schluß, Dienstleistung ist keine Wertsteigerung!
    Vielleicht haben die Chinesen ja Mitleid und geben uns ein paar Euro...

    Auch bei mir in Remscheid hat sich einiges getan:
    Als ich 2002 nach Remscheid zog, war auf dem Firmenparkplatz von ThyssenKrupp an keinem Arbeitstage auch nur noch ein Stellplatz frei. Heute ist der Parkplatz eine Wüste: 5 Autos stehen dort, das wars.
    Überall bei uns in Remscheid beginnt man, leerstehende Fabriken abzureißen und man kann sehen, wie deutsche Namen english werden, um dann ganz zu verschwinden (Z.B. BSI zu Faivaley zu leerstehende Fabrik).

    Die einstige stolze Industriestadt Remscheid ist verkommen zu einem Rattenloch!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PREKARIAT-STUDIE Fatale Furcht ergreift die ewigen Verlierer
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:23
  2. Rückgang der vorgeburtlichen Kindstötungen??
    Von Freigeist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 13:43
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 19:11
  4. Geburten Rückgang in anderen Ländern?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben