Umfrageergebnis anzeigen: Welche Aussage unterschreibt Ihr?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Früher war alles besser

    8 18,60%
  • Wer mit 20 kein Kommie ist, kein Herz, mit 40, kein Hirn

    5 11,63%
  • Alle Menschen sind gleich

    12 27,91%
  • Lieber tot als rot

    16 37,21%
  • Feind meines Feindes ist mein Freund

    7 16,28%
  • Ich bin stolz, Deutscher zu sein

    21 48,84%
  • Krieg dem Krieg

    12 27,91%
  • Danzig, Breslau und Stettin sind deutsche Städte wie Berlin

    17 39,53%
  • Deutschland muss leben, und wenn wir sterben müssen

    11 25,58%
  • Deutschland ist ein Land von vielen

    15 34,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Welche dieser Aussagen würdet Ihr unterschreiben?

  1. #11
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Wo warst Du denn???
    Lol, im Internat.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  2. #12
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    - Früher war alles besser. < Wann? Jein

    - Wer mit 20 kein Kommie ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch Kommie ist, hat kein Hirn. <Nein, wenn Deutschland dann aber rund herum schlecht geredet wird, von Kultur bis zur Geschichte, hört der Spaß auf

    - Alle Menschen sind gleich. <Nein. Nicht einmal vor dem Gesetz, da auch Richter im Amt oft subjektiv handeln, sie sind halt auch nur Menschen. Herrenrassen gibt es jedoch nicht...

    - Lieber tot als rot. <Nein. ich hänge zu sehr am Leben. Wenn's zu blöde wird: Gegenrevolution!

    - Der Feind meines Feindes ist mein Freund. <Bedingt

    - Wenn du nicht mit uns bist, dann bist du gegen uns. <Bedingt.

    - Ich bin stolz, Deutscher zu sein. <Nein. Nicht auf das frühere Deutschland, nicht auf das jetzige, vielleicht aber auf das zukünftige...

    - Härtere Strafen gegen Gewalttäter. <Ja.

    - Nur Volksentscheid ist wirkliche Demokratie. <Ja. Dazu noch ein gebildetes Volk, das nicht gegen ihre Ziele wählt, und schon sieht's rosig aus.

    - Krieg dem Krieg. <Nein/Bedingt.

    - Jeder Mensch sollte seine Meinung frei äußern dürfen. <Ja.

    - Danzig, Breslau und Stettin sind deutsche Städte wie Berlin. <Ja.

    - Deutschland muss leben, und wenn wir sterben müssen. < (---)

    - Deutschland ist ein Land von vielen. <Ein mitteleuropäisches Land, mit einer rosigen Zukunft, wenn man es nur ließe.
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  3. #13
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Pluto
    Lol, im Internat.
    *grübel* Hast Du da denn kein Internet?

  4. #14
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    *grübel* Hast Du da denn kein Internet?
    Nein, nur in der Stadtbibi. Das kostet aber was.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  5. #15
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Früher war alles besser
    -Stimmt
    Früher gab es noch bewegliche Ziele und keine grünen Gutmenschen.

    Wer mit 20 kein Kommie ist, kein Herz, mit 40, kein Hirn
    -Stimmt nicht.
    Wer Kommunist ist, der ist entweder ein riesiger Versager oder ziemlich dumm.

    Alle Menschen sind gleich
    -Stimmt.
    Mir jedenfalls.

    Lieber tot als rot
    -
    Stimmt.Allerdings fehlen da noch ein paar Farben, wie z.B. grün.

    Feind meines Feindes ist mein Freund
    -Stimmt nicht.
    Es gibt nur Feinde keine freunde.Weil der Feind meines Feindes zu stark werden könnte, muss er mit vernichtet werden bzw.Die beiden Feinde sich schwächen lassen.

    Ich bin stolz, Deutscher zu sein
    -Stimmt nicht.
    Ich wäre auch als ein Franzose ein ekelhaftes Arschloch.

    Krieg dem Krieg
    -Stimmt nicht.
    Krieg ist nötig, für ein Imperium.
    Außerdem wäre die Welt ohne die ganzen Kriegsbilder und Opferzahlen ziemlich langweillig.

    Danzig, Breslau und Stettin sind deutsche Städte wie Berlin
    -
    Stimmt nicht.
    Ist mir egal ob sie Deutsch sind oder nicht.Sie kommen zwangsläufig ins Imperium.

    Deutschland muss leben, und wenn wir sterben müssen
    -Stimmt nicht.
    Mein Leben ist wichtiger als das von Deutschland.

    Deutschland ist ein Land von vielen
    -Stimmt.
    Es wird aber nur ein Imperium geben.

    - Jeder Mensch sollte seine Meinung frei äußern dürfen.
    -Stimmt nicht.
    Irgendwelchen grünen Spinnern und roten Kommunisten gehört sowas sofort verboten.

    - Nur Volksentscheid ist wirkliche Demokratie.
    -Mir egal.

  6. #16
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard

    Früher war alles besser.--Nein

    - Wer mit 20 kein Kommie ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch Kommie ist, hat kein Hirn.--Nein

    - Alle Menschen sind gleich.-- Kommt darauf an.

    - Lieber tot als rot.--Nein

    - Der Feind meines Feindes ist mein Freund.--Nein

    - Wenn du nicht mit uns bist, dann bist du gegen uns.--Nein

    - Ich bin stolz, Deutscher zu sein.--Nein

    - Härtere Strafen gegen Gewalttäter.--Nein

    - Nur Volksentscheid ist wirkliche Demokratie.--Nein

    - Krieg dem Krieg.--Nein

    - Jeder Mensch sollte seine Meinung frei äußern dürfen.--Ja

    - Danzig, Breslau und Stettin sind deutsche Städte wie Berlin.--Nein

    - Deutschland muss leben, und wenn wir sterben müssen.--Nein

    - Deutschland ist ein Land von vielen.--Ja

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Pluto
    Nein, nur in der Stadtbibi. Das kostet aber was.
    Ich hab dich schon vermisst !

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Eisbrecher
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    284

    Standard

    Lieber tot als rot


    Ist zwar recht nett, aber ich würde auch braun und grün dazuzählen.
    "In this present crisis, government is not the solution to our problem. Government itself is the problem"

    Ronald Reagan

  9. #19
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Früher war alles besser.
    Natürlich besitze ich Geschichtskenntnisse und bin mir daher durchaus bewusst, dass früher nicht alles besser war. Aber aus einem antizivilisatorischen Widerwillen heraus und in Kombination damit, dass ich mich des Eindrucks nicht erwecken kann, das die heutige Welt degenerierter ist denn je und es immer schlimmer wird, bejahe ich diese Aussage mal.

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Wer mit 20 kein Kommie ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch Kommie ist, hat kein Hirn.
    Nein. Wer mit 40 noch sämtliche Parteidogmen glaubt, hat kein Hirn. Das scheint mir aber bei weitem nicht bei allen Kommunisten der Fall zu sein, da hat die Realität auch genügend Desillusionierte hinterlassen. Die Geschichte ist nicht reiner Fortschritt, und ob sie zwingend auf ein gutes Ende hinausläuft, kann gut bezweifelt werden. Aber wenn man das so sieht, kann man trotzdem immer noch für das Gemeinschaftseigentum an Produktionsmitteln eintreten.

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Alle Menschen sind gleich.
    Es ist doch recht offensichtlich, dass alle Menschen NICHT gleich sind. Sie unterscheiden sich in Geschlecht, Alter, Sprache, Ethnizität, Charaktereigenschaften undundund. Falls hier her die GleichWERTIGKEIT gemeint sein sollte: Dem ist so.

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Lieber tot als rot.
    Nö. Kann ich als Teilroter nix mit anfangen.


    Zitat Zitat von Nibelung
    - Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
    Zumindest solange, bis mein Feind erledigt ist, ist er wenigstens ein Verbündetet. Das macht ihn aber nicht zum vollwertigen "Freund". Ich würde -um ein Beispeil zu wählen- den militanten Islamismus auf keinen Fall zu meinen "Freunden" zählen. Aus der momentanen Weltlage heraus jedoch erscheint er mir als Kampfgenosse.

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Wenn du nicht mit uns bist, dann bist du gegen uns.
    Blödsinn. Man kann sich auch einfach gegenseitig in Ruhe lassen. Die ganze Welt würde damit besser fahren.

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Ich bin stolz, Deutscher zu sein.
    Nicht im Sinne des Stolzes, den ein "Sieger", ein "Besserer", ein "Überlegener" verspürt. Aber ja, ich bin stolz.

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Härtere Strafen gegen Gewalttäter.
    Hat noch nie was genützt.

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Nur Volksentscheid ist wirkliche Demokratie.
    Nur wo das Volk herrscht, hat man "Volksherrschaft". Daher versteht sich das von selbst.

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Krieg dem Krieg.
    Jein. Ich bin kein Pazifist, und es gibt Situationen, in denen der Einsatz militärischer Gewalt erfoderlich und legitim ist. Der Verteidigungskrieg ist im Grunde immer legitim. Was aber aus meiner Sicht bekämpft gehört, ist eine Situation, in der ganz bestimmte Kräfte immer mal wieder zündeln, damit der Absatz an Rüstungsgütern schön ertragreich bleibt, ein Geschäft, bei dem gerade auch deutsche Konzerne ordentlich mitmischen. Söldnerdienst, will sagen der Einsatz von Berufsheeren (=Ansammlungen von nur für ausgeübte Gewalt ausgebildeten und Bezahlten Personen) zur Erschließung von Absatzmärkten und somit der wirtschaftlichen Begünstigung vereinzelter Partikularkräfte sind aus meiner Sicht abzulehnen. Was es -solange man in staatlichen Strukturen arbeitet, was nicht zwingend ist- zu erhalten gilt, sind dem Gesamtvolk und somit dem in der Regel an den Frieden geknüpften Gemeinwohl verpflichtete Volksheere, in denen sich die militärische Geisteshaltung nicht verselbstständigt.

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Jeder Mensch sollte seine Meinung frei äußern dürfen.
    In jedem Fall. Was nützt es mir, wenn jemand vordergründig meiner Meinung ist, er aber nie eine Wahl hatte? Welchen Nutzen hat erzwungene Loyalität? Die geht flöten in dem Moment, wo der Zwang nicht aufrecht erhalten werden kann.

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Danzig, Breslau und Stettin sind deutsche Städte wie Berlin.
    Jein. Der Zustand war mal gegeben. Maßnahmen, über deren Legitimität es einiges zu diskutieren gäbe, haben das deutlich geändert. Was soll Deutschland mit Städten, in denen praktisch keine Deutschen leben? Was wäre mir ein "Da hat es doch jetzt schon genügend von" entfleucht. Und wie will man sie auch zurückerringen? Militärisch? Auauau...

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Deutschland muss leben, und wenn wir sterben müssen.
    Klingt martialisch, ist aber so. Mindestens für den, der weder im Glauben ein höheres Prinzip findet (weil er nicht glaubt), noch den höheren Zusammenhang seiner Einzelexistenz in Klassenverbindungen sieht (weil er nicht primär in Klassenstrukturen denkt), ist die Nation die ihn als Individuum überdauernde Kollektiveinheit, die auf gewisse Art und Weise sinnstiftenden Charakter besitzt. Welchen Sinn hätte ein individuelles Weiterleben noch, wenn sie vollständig fiele?

    Zitat Zitat von Nibelung
    - Deutschland ist ein Land von vielen.
    Deutscher zu sein ist sicherlich eine von den komplizierteren Nationalitäten, in die man hineingeboren werden kann. Aber natürlich, letztlich sind wir (ausser für uns selbst, wie alle Nationen) nichts besonderes. Obgleich wir in der Tat einen etwas unausgeglichenen Kollektivcharakter zu besitzen scheinen, und in gewissem Wechsel brav Männchen machen oder völlig Amok laufen. Es gibt sicherlich Nationen, die man lieber als Nachbarn hätte. Aber was solls, wir müssen damit leben, so zu sein, und unsere Nachbarn auch.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #20
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    - Früher war alles besser. Nein

    Unterm Strich reine Geschmackssache. Letztlich fehlt uns eine objektive Vergleichsmöglichkeit.

    - Wer mit 20 kein Kommie ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch Kommie ist, hat kein Hirn. Jain

    Verbesserte und verkürzte Version:
    Wer Kommie ist, hat kein Hirn.

    - Alle Menschen sind gleich. Nein.

    Zum Glück sind sie nicht gleich. Ich weiß nicht mal ob sie gleichwertig sind, vermutlich auch das nicht. Ich weiß aber auch nicht welches Krieterien definitiv herangezogen werden könnte um die Wertigkeit eines Menschen zu bestimmen. Genausowenig weiß ich, ob wir diese Erkenntnis überhaupt anstreben sollten. Deswegen frage ich auch nicht nach dem Sinn des Lebens. Sobald wir den (glauben zu) kennen, glauben wir auch zu wissen, wer etwas wert ist und wer nicht. Keine schöne Vorstellung.

    - Lieber tot als rot. Ja!

    Die Länge des Lebens ist eine Frage der Quantität, aber wie ich lebe ist eine Frage der Qualität.

    - Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

    Eher nicht, auch wenn man sie taktisch evtl. gegeneinander ausspielen kann

    - Wenn du nicht mit uns bist, dann bist du gegen uns. Nein und zugleich ja

    Eine sehr agressive Aussage, weil sie keinen Mittelweg und keine Alternativen offen läßt. "Nein" weil ich es so nicht sagen würde. "Ja" deswegen, weil derjenige, der die Aussage so trifft, damit dem andern die Feindschaft erklärt und damit selber vollenden kann, was er dem andern vorwirft.

    - Ich bin stolz, Deutscher zu sein. Ja.

    Aber es ist relativ. Im Moment hat mein Stolz ein Minimum erreicht, wegen der Demokratieunfähigkeit im Lande, dem Hang zum Kommunismus hin (als Folge dessen auch zum Rechtsextremismus) und der derzeitigen Politik.

    - Härtere Strafen gegen Gewalttäter. Jain.

    Das muß man einfach differenzieren.

    - Nur Volksentscheid ist wirkliche Demokratie. Nein.

    ich denke, wir würden staunen, wie überfordert wir sein könnten, wenn wir alle paar Tage uns mit einem neuen komplexen Thema auseinandersetzen zu hätten. Es scheint mir, daß sich ein überproportional großer Teil der Menschen, die sich einbilden die Geschicke des Staates lenken zu können, aus den Reihen rekrutieren, die Mühe haben sich selber über Wasser zu halten.

    - Krieg dem Krieg. Nein.

    Das Recht auf Verteidigung würde ich mir niemals absprechen lassen.

    - Jeder Mensch sollte seine Meinung frei äußern dürfen. Ja.

    Solange es eben nicht die rechte andere tangiert (man denke an Mobbing und Rufmordkampagnen). Allerdings wäre ich für eine großzügigere Auslegung der Meinungsfreiheit.

    - Danzig, Breslau und Stettin sind deutsche Städte wie Berlin. Nein.

    Diese Behauptung ist nicht logisch und hat keine Zukunft. Unsere Zukunft (auch die dieser Städte) muß in Europa liegen. Pragmatismus statt Pathos.

    - Deutschland muss leben, und wenn wir sterben müssen. Nein.

    Der Staat ist nichts ohne das individuum, das Individuum existiert auch ohne Staat. Schlimmstenfalls nicht so gut. Jedenfalls hat der Staat für das Individuum da zu sein, nur dann wenn er diese Aufgabe in höchstem Maße nachkommt, kann man darüber nachdenken.

    - Deutschland ist ein Land von vielen. Nein.

    Sachlich gesehen sicher, aber nicht wenn damit gemeint ist, es sei nichts besonderes. Jedes Land ist etwas besonderes, Deutschland ganz unbestreitbar und in der Summe ist das auch gut so.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben