+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Bildungsnotstand grassiert - Höchste Alarmstufe

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bildungsnotstand grassiert - Höchste Alarmstufe

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Du kannst sicher sein, daß dies 99,9 % der Urdeutschen wissen, seitdem sie aus der Schule gekommen sind.
    Jedenfalls bis zum Jahrgang 1970, danach verblödete ein ganzer Leererstand und mit ihm die Schüler!
    Die Frage ist, ob diejenigen die das nicht wissen überhaupt in die Schule gegangen sind ...

  2. #22
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bildungsnotstand grassiert - Höchste Alarmstufe

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ich sehe es genau umgekehrt und es gibt meiner Meinung nach eine Überbetonug des Pädagogischen gegenüber dem Inhaltlichen.
    Es ist die linkslastige Demagogie, die unsere Schulen in dne letzten 25 Jahren von innen herraus kaputt macht hat! Indoktrination gem. linkisch - linker Phantasien er ist wichtiger als die Vermittlung der eigentlichen Lerninhalte!

    "Nur mal so"; als Fallbeispiel:

    Ich war anfangs der 80´er im Gymnasium.
    Die von der SDAJ unterwanderte SV rief plötzlich und völlig unerwartet gegen Ende der zweiten Stunde Lehrer und Schüler dazu auf, sich um 1130 h in der Aula zu versammeln.
    Thema der "Aktuellen Stunde":
    Fahren wir am Freitag um 1100 H an die Startbahn West?
    ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #23
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bildungsnotstand grassiert - Höchste Alarmstufe

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob diejenigen die das nicht wissen überhaupt in die Schule gegangen sind ...
    Sie haben nur nicht gemerkt, daß sie in der Schule gewesen sind ............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Bildungsnotstand grassiert - Höchste Alarmstufe

    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Das hätte ich auch nicht auf Anhieb gewußt und ich habe trotzdem die Fachhochschulreife.

    Solche Fragen sagen schonmal gar nichts über die Intelligenz eines Menschen aus.

    Für die wenigstens Berufe ist es von Bedeutung, dass man weiss, wo die Sonne aufgeht oder wie das Junge vom Hirsch heißt oder was die Hauptstadt von irgendeinem Gammelland ist.

    So einen Unfug braucht man auch gar nicht in der Schule zu lernen, sondern man sollte der Jugend lieber Fächer wie Mathematik intensiver näherbringen.

    Es kann nicht sein, dass es Leute gibt, die die Haupt- oder Realschule mit Abschluss verlassen und noch nichtmal einfachste Prozentrechnung beherrschen.
    Solch einen Unfug sollte aber jedes Kind vermittelt bekommen, da es nicht nur vom Brot aus der Fabrik lebt, sondern auch wissen sollte, daß es verschiedene Getreidesorten sind, welche uns ernähren.
    Den weiteren Ausführungen muß ich zustimmen, da sie treffend sind.
    Als ich zur Schule ging, wurde bedeutend mehr Wert auf die mathematischen Grundlagen gelegt. Bei der vor uns liegenden Generation war dies noch intensiever.
    Mit den 68er Bestrebungen ist dies stetig abgemindert worden.
    Und wenn ich heut höre, daß Schüler und Lehrer PARTNER sein müssen, damit die Bildung auch etwas bewirkt, dann frage ich mich:WAS soll es bewirken?
    Nach meiner Erfahrung kann da nur herauskommen, daß der Schüler dem Lehrer sagt, was da laufen soll. Jegliche Autorität wird negiert.
    Was dadurch erreicht wird, zeigen uns die Erhebungen unserer Bildungsergebnisse im schönen Deutschland.
    Aber was geht die "guten Geister" schon die Meinung des "blöden" Volkes an?
    Altbewehrtes wird halt einfach negiert, weil man sich Denkmahle bauen will.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  5. #25
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Bildungsnotstand grassiert - Höchste Alarmstufe

    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Das hätte ich auch nicht auf Anhieb gewußt und ich habe trotzdem die Fachhochschulreife.

    Solche Fragen sagen schonmal gar nichts über die Intelligenz eines Menschen aus.

    Für die wenigstens Berufe ist es von Bedeutung, dass man weiss, wo die Sonne aufgeht oder wie das Junge vom Hirsch heißt oder was die Hauptstadt von irgendeinem Gammelland ist.

    So einen Unfug braucht man auch gar nicht in der Schule zu lernen, sondern man sollte der Jugend lieber Fächer wie Mathematik intensiver näherbringen.

    Es kann nicht sein, dass es Leute gibt, die die Haupt- oder Realschule mit Abschluss verlassen und noch nichtmal einfachste Prozentrechnung beherrschen.
    Das gehört meines Erachtens zur Allgemeinbildung diese Dinge zu wissen. Die Schule sollte nicht nur auf den zukünftigen Beruf vorbereiten, sondern auch eben diese Allgemeinbildung vermitteln. Was nützen Fachidioten, die außer dem angelernten Halbwissen in ihrem beruflichen Bereich sonst "von nix ne Ahnung haben"?

    Aber anscheinend ist das heutige Schulsystem noch nicht einmal in der Lage, die Schüler auf das Erlernen eines Berufs vorzubereiten, wie diverse Studien eindrucksvoll belegen.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Bildungsnotstand grassiert - Höchste Alarmstufe

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    19% glauben, dass eine bestimmte Art von Kühen H-Milch gibt.
    Stimmt ja auch. Nur die weiblichen!


  7. #27
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Bildungsnotstand grassiert - Höchste Alarmstufe

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Stimmt ja auch. Nur die weiblichen!

    Ist das nicht Diskirminierung?
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  8. #28
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Bildungsnotstand grassiert - Höchste Alarmstufe

    Nach einer kurzen Werbepause geht die Diskussion weiter. Bleiben Sie dran!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bildungsnotstand - Schüler stürmen Uni
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:52
  2. Die heftigste Amerikakritik grassiert in Deutschland
    Von Crystal im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 21:48
  3. Bildungsnotstand in Bremen?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 19:38
  4. Alarmstufe Rot in Prag - das KSM-Verbot
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 19:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben