+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, ...

  1. #21
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, ...

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Mein Gott du volltrottel deine Ignoranz und dein unvermögen sowie deine beleidigende Art nerven.Es geht mir hier nicht um Christenbashing sondern um eine Allgemeine Situation und Stellung der Christen im Deutschen Staatswesen.

    Unschlagbar kritisiert die aktuelle Sachlage auf schärfste und ich habe ich darauf beschränkt zu erklären wodurch sie zustande kam.Wo ist da das bashing von mir ?Du bist doch derjenige der permanent von Juden und Moslems quarkt obwohl es um was komplett anderes geht.Geh zu Thiazi da bist du besser aufgehoben.

    So und in einem Thread der sich mit Christlichen Instutitionen und ihrem verhältniss zum Deutschen Staat auseinander setzt haben nunmal deine oder andere Meinungen über das Judentum und den Islam nichts verloren.

    Es gibt hier genug Threads die sich intensiv damit auseinandersetzen also poste dort und troll dich von hier.Demnächst kommst du noch im "was für Obst magt ihr" Thread und fasselst von juden und Moslems.

    Was du hier abziehst ist einfach unverschämt... und Disskussionszerstörend.Deine Meinung zu Juden und Moslems interessiert in diesem Thread keine Sau... also schiebe sie nicht so dreisst dazwischen und zisch ab.

    Lol das kann ich leiden... Typen die Themenfremd posten und die dann dannach andere User die sie daraufhin weisen beschimpfen mit haltlosen Unterstellungen.
    Danke für dein wahres Gesicht du Honk. Der Strang ist keine geschlossene Veranstaltung von Christenhassern, die nur gegenseitige Bestätigung suchen. Du siehts in Deutschland einen schier übermächtigen Einfluß der chr. Kirche auf die Politik und ich sehe das ganze Gegenteil davon und schreibe das auch. Sehr zu deinem Mißfallen wie man sieht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, ...

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Danke für dein wahres Gesicht du Honk. Der Strang ist keine geschlossene Veranstaltung von Christenhassern, die nur gegenseitige Bestätigung suchen. Du siehts in Deutschland einen schier übermächtigen Einfluß der chr. Kirche auf die Politik und ich sehe das ganze Gegenteil davon und schreibe das auch. Sehr zu deinem Mißfallen wie man sieht.
    Sag mal du spinner ... jetzt schlägt es langsam 13... .Ich kann velleicht nicht richtig und fehlerfrei schreiben aber bei dir scheitert es ja selbst am lesen.

    Ich habe keinerlei Christenbashing betrieben sondern Unschlagbar nur kurz dargelegt wie es zu der verzahnung christlich kirchlicher Instutitionen mit dem deutschen Staat kam.

    Wenn du mal in meine FL schaust wirst du feststellen das da mehrere Christen sind.Ich habe mich zu dem Thema an sich gar nicht wertend geäußert sondern Unschlagbars Position wiedergegeben aber anscheinend hast du dafür ein paar Windungen zu wenig.

    Es kotzt mich an das mich Leute entweder mit voller Absicht oder aus purer Dummheit das missverstehen was ich sage.´Du bist doch psychich gestört.... .Seid vier Jahren jeden Tag zig Beiträge mit dem selben Inhalt... .Juden+Moslems=böse.Immer wieder das selbe und ohne das Thema mal genauer zu durchleuchten spuckst du wie ein wiederkäuer die selben Phrasen immer und immer wider aus.Hast du nichts anderes in deinen leben?

  3. #23
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, ...

    Es würde der Gerechtigkeit dienen .... bis jetzt wird ja jeder Andersdenkende/r nicht organisierte/r zu Zuwendungungen an die Kirche gezwungen ..... über Subventionen.

    Ich hatte mir das damals von rot/grün schon versprochen, dass sie diese
    Trennnung von kirchlichen Interessen und Staat vornimmt ... leider
    hatte Schröder die ersten Jahre damit zu tun - Kohls Scheiterhaufen abzutragen ....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  4. #24
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, ...

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Sag mal du spinner ... jetzt schlägt es langsam 13... .Ich kann velleicht nicht richtig und fehlerfrei schreiben aber bei dir scheitert es ja selbst am lesen.

    Ich habe keinerlei Christenbashing betrieben sondern Unschlagbar nur kurz dargelegt wie es zu der verzahnung christlich kirchlicher Instutitionen mit dem deutschen Staat kam.

    Wenn du mal in meine FL schaust wirst du feststellen das da mehrere Christen sind.Ich habe mich zu dem thema gar nicht geäußert sondern unschlagbars Position wwiedergegeben aber anscheinend hast du dafür ein paar Windungen zu wenig.

    Es kotzt mich an das mich Leute entweder mit voller Absicht oder aus purer Dummheit das missverstehen was ich sage.´Du bist doch psychich gestört.... .Seid vier Jahren jeden Tag zig Beiträge mit dem selben Inhalt... .Juden+Moslems=böse.Immer wieder das selbe und ohne das Thema mal genauer zu durchleuchten spuckst du wie ein wiederkäuer die selben Phrasen immer und immer wider aus.Hast du nichts anderes in deinen leben?
    Du schreibst doch auch nur immer zu den gleichen Themen. Wie du hier abgehst... Ich habe was dagegen, wenn ihr Christenbashinghonks diesen angeblich schier unglaublichen, übermächtigen, überdimensionalen Einfluß der christl. Kirche auf die Politik und staatl. Träger quasi als Faktum darstellt und unterzuschieben versucht, obwohl dies in Wahrheit nur eine These ist. Wie ich schon schrieb ist der Einfluß der bevölkerungsmäßig deutlich am stärkesten praktizierten Religion in Deutschland, realpolitisch eher sehr gering. Gar kein Vergleich zu adäquaten Verhältnissen Bevölkerung- "Staatsreligion" in anderen Ecken der Welt. Das wisst ihr natürlich ganz genau.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, ...

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Du schreibst doch auch nur immer zu den gleichen Themen. Wie du hier abgehst... Ich habe was dagegen, wenn ihr Christenbashinghonks diesen angeblich schier unglaublichen, übermächtigen, überdimensionalen Einfluß der christl. Kirche auf die Politik und staatl. Träger quasi als Faktum darstellt und unterzuschieben versucht, obwohl dies in Wahrheit nur eine These ist. Wie ich schon schrieb ist der Einfluß der bevölkerungsmäßig deutlich am stärkesten praktizierten Religion in Deutschland, realpolitisch eher sehr gering. Gar kein Vergleich zu adäquaten Verhältnissen Bevölkerung- "Staatsreligion" in anderen Ecken der Welt. Das wisst ihr natürlich ganz genau.
    Ich schreibe bei weiten nicht so viel wie du ... und falls doch schreibe ich differenzierter und zu mehreren Themengebieten.

    Nur mal so nebenbei du kannst wirklich nicht richtig lesen oder?Das der Anteil der Christen in D ziemlich gering ist habe ich schon im ersten Post erwähnt und zu dem Thema an sich habe ich nichts wertendes gesagt.

    Das einzige was ich beschrieben habe ich wie es zu der verzahnung von Staat und Religion in Deutschland kam... was ist also dein verdammtes Problem?

    Und das was du da sonst noch fasselst solltest du lieber Unschlagbar sagen und nicht mir.Ich sage zu diesen Disskussionen nur noch sehr selten etwas wertendes da man weder mit dir noch Unschlagbar vernünftig disskutieren kann.

    Meine Positionen dazu würde ich nur gegenüber Zoon und Jak ausführen weil ich bei denen weiß das etwas wesentlich niveauvolleres kommt als von dir.Meine Güte du beschimpft einen ja schon als Christenbasher obwohl man gar nichts gegen Christen sagt -.- .

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, ...

    Ein besserer Threadtitel wäre "Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, eine Demokratie zu sein?"

    Aber da wir gerade bei dem Thema sind: die beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland sind wichtige Säulen des Systems, die sich damit und darin gut arrangiert haben, es ist eine symbiotische Beziehung zwischen den staatstragenden Systemparteien und den christlichen Kadern vorhanden, die über allerlei Ämter und Pöstchen ebnso wie über ganz handfeste finanzielle und machtpolitische Interessen aufs innigste miteinander verflochten sind.

    Es besteht also von beiden Seiten kein Interesse daran, diese so überaus ersprießliche Verbindung zu lockern oder gar zu lösen, warum sollte man auch? Auch in der Toleranz gegenüber den anderen monotheistischen, "geoffenbarten" Religionen (Judentum und Islam) überbieten sich Staat und Kirchen regelmäßig gegenseitig, wohingegen andere Religionsgemeinschaften, die weitaus ungefährlicher sind, teilweise vehement verfemt werden. Auch hier wird aus zwei Ärschen in die gleiche Richtung geschissen.

  7. #27
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, ...

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Ich schreibe bei weiten nicht so viel wie du ... und falls doch schreibe ich differenzierter und zu mehreren Themengebieten.

    Nur mal so nebenbei du kannst wirklich nicht richtig lesen oder?Das der Anteil der Christen in D ziemlich gering ist habe ich schon im ersten Post erwähnt und zu dem Thema an sich habe ich nichts wertendes gesagt.

    Das einzige was ich beschrieben habe ich wie es zu der verzahnung von Staat und Religion in Deutschland kam... was ist also dein verdammtes Problem?

    Und das was du da sonst noch fasselst solltest du lieber Unschlagbar sagen und nicht mir.Ich sage zu diesen Disskussionen nur noch sehr selten etwas wertendes da man weder mit dir noch Unschlagbar vernünftig disskutieren kann.

    Meine Positionen dazu würde ich nur gegenüber Zoon und Jak ausführen weil ich bei denen weiß das etwas wesentlich niveauvolleres kommt als von dir.Meine Güte du beschimpft einen ja schon als Christenbasher obwohl man gar nichts gegen Christen sagt -.- .
    66% ist (noch) relativ hoch. Dennoch mußt du "Bibel TV" in den hinteren Spartenkanälen suchen und kommt nicht auf dem besten Sendeplatz. "C" steht bei bestimmten Parteien nur noch auf dem Briefkopf, nicht aber mehr in der Realpolitik. Das sind die Fakten in Dtl. und nicht der mutmaßlich unerträgliche Würgegriff der chr. Kirche auf Staat und Gesellschaft, wie ihn ein "unschlagbarer" herbeifabulieren will. Dennoch ist nicht er, sondern DU wie eine Orbitalrakete abgegangen, als ich euch auf diesen Umstand hinwies.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #28
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, ...

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ein besserer Threadtitel wäre "Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, eine Demokratie zu sein?"

    Aber da wir gerade bei dem Thema sind: die beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland sind wichtige Säulen des Systems, die sich damit und darin gut arrangiert haben, es ist eine symbiotische Beziehung zwischen den staatstragenden Systemparteien und den christlichen Kadern vorhanden, die über allerlei Ämter und Pöstchen ebnso wie über ganz handfeste finanzielle und machtpolitische Interessen aufs innigste miteinander verflochten sind.

    Es besteht also von beiden Seiten kein Interesse daran, diese so überaus ersprießliche Verbindung zu lockern oder gar zu lösen, warum sollte man auch? Auch in der Toleranz gegenüber den anderen monotheistischen, "geoffenbarten" Religionen (Judentum und Islam) überbieten sich Staat und Kirchen regelmäßig gegenseitig, wohingegen andere Religionsgemeinschaften, die weitaus ungefährlicher sind, teilweise vehement verfemt werden. Auch hier wird aus zwei Ärschen in die gleiche Richtung geschissen.
    Ist richtig. Allerdings trifft das auch @ unschlagbarer zu, dem Strangersteller. Da fragt man sich als Atheistenkollege schon etwas befremdlich, wo da dessen Motivlage in Wahrheit zu suchen ist.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, ...

    Was hat z.B. ein christlicher Gottesdienst oder eine jüdische Sabbatfeier oder die Osterrede des katholischen Papstes im öff.-rechtlichen Rundfunk zu suchen? Bringen sie etwa auch den Mitschnitt einer atheistischen Vollversammlung (ich weiß nicht, ob's sowas überhaupt gibt) oder das 5-Uhr-Gebet des muslimischen Vorbeters oder den Totem-Tanz der Indianer mit Trommelklang?

    Was ich noch einsehe, sind Kirchenmusik oder andere religiöse Gesänge.
    .

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Was hält eine Demokratie wie die deutsche davon ab, ...

    ... sich klar von Kirche und Religion zu trennen?

    @Suppenkaspar und @Quo vadis:

    Ihr habt es vielleicht nicht verstanden, aber hier wird die Frage gestellt, weshalb der Staat sich nicht vollständig von Religion trennt, und nicht, weshalb er angeblich keine Demokratie sei.

    Und meine "Motivlage" ist nirgendwo anders versteckt als in der Fragestellung selbst. Dahinter steht, dass die Zeit eigentlich vorbei ist, wo die Kirchen mit ihrer Religion stark die Politik bestimmen können.

    Wieso aber auf mich zutreffen sollte, dass "aus zwei Ärschen in die gleiche Richtung geschissen wird", verstehe ich wirklich nicht. ;--)))


    Religion ist reine Glaubenssache und kann erwiesenermaßen nicht moralisches oder sonstwas für ein Leitbild für die Politik oder gar für Bildung (das schon gar nicht! Am Ende wird noch das Lehren von bestimmten, der Religion widersprechenden Naturwissenschaften verboten und die religiösen Dogmen in den Schulunterricht wiedereingeführt!) sein. Sie ist es allein für religiöse Menschen. Gegenüber Atheisten oder Andersgläubigen verhält sich christliche, vor allem katholische Kirche und auch der Islam wie bekannt keineswegs loyal, sondern ablehnend bis feindlich.

    Im Grunde ist es für Atheisten bereits unerträglich, dass Parteien, die einer dieser Kirchen und also auch deren religiösen Vorstellungen verpflichtet sind, die Politik seit Jahrzehnten (mit)bestimmen. Allein aus diesem Grund sollten alle Nicht-C's bei jeder Wahl diese Parteien abwählen. Es fehlt bloß noch, dass es bald auch eine M-oder I-Partei gibt, die dann bekanntlich mit erheblich "forscheren" Methoden als die C-Parteien zur Macht streben wird. Diese wird dann zwar nicht mit der Bibel auf Ungläubige einschlagen, sondern mit dem Koran, aber das eine Buch ist soviel wert wie das andere.

    Politik darf niemals mehr für die Durchsetzung einer bestimmten Religion oder für den religiösen Machtkampf unterschiedlicher Religionsgemeinschaften und deren Machthaber missbraucht werden.

    Fazit: Man sollte Parteien, die einer bestimmten Religion verpflichtet sind, generell nicht zu Wahlen zulassen. Allein politische Zielstellungen sollten erlaubt sein, wie Sozial-, Wirtschafts-, Umwelt-, Rentner- oder Familienparteien etc.
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War Polen in den 30er Jahren eine Demokratie oder eine Diktatur?
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 20:31
  2. Herr Kolat hält eine Rede ...
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 16:31
  3. 30% des russischen Volkes hält CIA für eine Terrororganisation
    Von dorbei im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 21:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben