+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 334

Thema: Wieviele Kampfpanzer braucht die Bundeswehr?

  1. #111
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Wieviele Kampfpanzer braucht die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    da wir über das koblenzer heeresmusikkorps verfügen brauchen wir keine atomwaffen als politische waffe, sauerländer.


    Ja, luftgelandete Blasmusik richtig eingesetzt ist eine Massenvernichtungswaffe.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wieviele Kampfpanzer braucht die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Also, das hätte ich jetzt gern ein wenig genauer.
    Wirst Du bekommen. aber nicht öffentlich.

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wieviele Kampfpanzer braucht die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Besitzes von Atomwaffen liegt auch nicht darin, sie einzusetzen.
    Atomwaffen sind politische Waffen.
    Eben, und unsere politischen Waffen sind heute wirtschaftliche. :]
    Darum haben Panzer ebenso einen anderen Stellenwert als früher.

    Liebe Grüße Q.

  4. #114
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wieviele Kampfpanzer braucht die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Eben, und unsere politischen Waffen sind heute wirtschaftliche. :]
    Darum haben Panzer ebenso einen anderen Stellenwert als früher.
    Gewiss.
    Aber es gilt für sie im Grunde das gleiche Prinzip:
    Man muss sie haben, um zu garantieren, dass man sie nicht wird einsetzen müssen.
    So paradox das auch klingt. Aber der Mensch ist eben kein primär von altruistischer Vernunft gesteuertes Wesen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #115
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wieviele Kampfpanzer braucht die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Gewiss.
    Aber es gilt für sie im Grunde das gleiche Prinzip:
    Man muss sie haben, um zu garantieren, dass man sie nicht wird einsetzen müssen.
    So paradox das auch klingt. Aber der Mensch ist eben kein primär von altruistischer Vernunft gesteuertes Wesen.
    Das vielleicht nicht. Aber ein wenig wirtschaftliche Vernunft ist kein Schaden. Es ist billiger einen Panzer zu vernichten, als einen herzustellen. Deshalb ist die Ausrüstung mit qualifizierter Panzerabwehr den Panzern vorzuziehen.

    Moderne Kampfhubschrauber beispielsweise dürften die bessere Investition sein, zumal sie leichter zu verlegen sind.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #116
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wieviele Kampfpanzer braucht die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das vielleicht nicht. Aber ein wenig wirtschaftliche Vernunft ist kein Schaden. Es ist billiger einen Panzer zu vernichten, als einen herzustellen. Deshalb ist die Ausrüstung mit qualifizierter Panzerabwehr den Panzern vorzuziehen.

    Moderne Kampfhubschrauber beispielsweise dürften die bessere Investition sein, zumal sie leichter zu verlegen sind.
    Wenn man das Land wirklich auf Defensive festlegen würde, könnte man sich manchen Schnickschnack sparen. Im besten schweizerischen Stil: Stammheer eher klein - aber zum Wehrdienst muss praktisch jeder, kriegt dann auch sein Gewehr mit nach Hause, und in jedem Kuhkaff gibts ein Depot mit Granaten, Panzerfäusten und Material zum Brückensprengen. Und im Jahr muss man immer mal zwe, drei Wochen auf Übung.
    Könnte ich durchaus was mit anfangen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wieviele Kampfpanzer braucht die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Gewiss.
    Aber es gilt für sie im Grunde das gleiche Prinzip:
    Man muss sie haben, um zu garantieren, dass man sie nicht wird einsetzen müssen.
    So paradox das auch klingt. Aber der Mensch ist eben kein primär von altruistischer Vernunft gesteuertes Wesen.
    Darum will auch niemand ernsthaft die Bundeswehr abschaffen. Es geht nur um die Größe, und die kann man an die Schlagkraft der Nachbararmeen anpassen. Aber wer bedroht uns denn aktuell?

    Die türkische Armee, die schon wieder kurz vor Wien steht? Die Holländer, die jetzt mit rechter Regierung die letzte Scharte von 1940 ausgleichen wollen? Die geheime Wickingerarmee, die uns überrollen wird? Die russischen Verbände, die nur mit Hilfe der Bundeswehr überhaupt bis nach Deutschland kommen?

    Neee, ich sehe aktuell niemanden. Und solange sich an der Beziehungen zu unseren Nachbarn nichts ändert, kann man die Bundeswehr durchaus verschlanken. Ich hielte ein stehendes Berufssoldatenheer mit Einsatzerfahrung aus der ganzen Welt für erheblich schlagkräftiger, als ängstliche Wehrpflichtige, die nur die eigene Haut retten wollen.

    Liebe Grüße Q.

  8. #118
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Wieviele Kampfpanzer braucht die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wenn man das Land wirklich auf Defensive festlegen würde, könnte man sich manchen Schnickschnack sparen. Im besten schweizerischen Stil: Stammheer eher klein - aber zum Wehrdienst muss praktisch jeder, kriegt dann auch sein Gewehr mit nach Hause, und in jedem Kuhkaff gibts ein Depot mit Granaten, Panzerfäusten und Material zum Brückensprengen. Und im Jahr muss man immer mal zwe, drei Wochen auf Übung.
    Könnte ich durchaus was mit anfangen.
    Und genau aus diesem Grund - weil wir etwas damit anfangen könnten - wird
    es das Modell nicht geben. Oder glaubst Du ernsthaft, unsere Regierigen wären
    daran interessiert, "im Volk" ein paar hunderttausend Sturmgewehre zu lagern,
    oder in jedem zweiten Rathauskeller genügend Sprengstoff zu bunkern, um den
    Reichstag zweimal flachzulegen?

    Ich denke nicht ...


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  9. #119
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wieviele Kampfpanzer braucht die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Darum will auch niemand ernsthaft die Bundeswehr abschaffen. Es geht nur um die Größe, und die kann man an die Schlagkraft der Nachbararmeen anpassen. Aber wer bedroht uns denn aktuell?
    Die türkische Armee, die schon wieder kurz vor Wien steht? Die Holländer, die jetzt mit rechter Regierung die letzte Scharte von 1940 ausgleichen wollen? Die geheime Wickingerarmee, die uns überrollen wird? Die russischen Verbände, die nur mit Hilfe der Bundeswehr überhaupt bis nach Deutschland kommen?
    Neee, ich sehe aktuell niemanden. Und solange sich an der Beziehungen zu unseren Nachbarn nichts ändert, kann man die Bundeswehr durchaus verschlanken. Ich hielte ein stehendes Berufssoldatenheer mit Einsatzerfahrung aus der ganzen Welt für erheblich schlagkräftiger, als ängstliche Wehrpflichtige, die nur die eigene Haut retten wollen.
    Aktuell bedroht uns niemand. Mindestens offiziell gilt noch immer das Diktum: "Von Freunden umzingelt".
    Aber wie gesagt, mitunter kann es sehr schnell gehen. Erwägen wir einfach mal, die gegenwärtige Krise führt tatsächlich dazu, dass die EU teilweise oder gar vollständig zerfällt. Welche Erschütterungen würde das bedeuten? War würde plötzlich wieder alles denkbar?
    Wir müssen uns immer wieder bewusst machen, dass eine derart lange Friedensepoche, wie wir sie weitestgehend erlebt haben und erleben, geschichtlich eher die absolute Ausnahme ist. Bei Vulkanen nimmt man sowas zum Anlass, auf der Hut zu sein.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #120
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wieviele Kampfpanzer braucht die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Und genau aus diesem Grund - weil wir etwas damit anfangen könnten - wird
    es das Modell nicht geben. Oder glaubst Du ernsthaft, unsere Regierigen wären
    daran interessiert, "im Volk" ein paar hunderttausend Sturmgewehre zu lagern,
    oder in jedem zweiten Rathauskeller genügend Sprengstoff zu bunkern, um den
    Reichstag zweimal flachzulegen?

    Ich denke nicht ...
    Tja, dann müssen wir eben ERST den Reichstag flachlegen und DANN zu diesem Modell übergehen...
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kinder habt ihr?
    Von Haloperidol im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 22:01
  2. Deutschland liefert 298 Kampfpanzer an die antidemokratischeTürkei
    Von timoeyr im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 15:47
  3. Wieviele emailadressen habt ihr?
    Von Roberto Blanko im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 13:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben