Umfrageergebnis anzeigen: Schämt ihr euch ?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich schäme mich nicht...

    12 29,27%
  • Ja, ich schäme mich...

    4 9,76%
  • Ich kämpfe gegen diese Missstände bereits !

    25 60,98%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Schämt ihr euch eurer untätigkeit gegenüber den Missständen unserer Gesellschaft ?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Schämt ihr euch eurer untätigkeit gegenüber den Missständen unserer Gesellschaft

    Leider gibts nix zu wählen.
    Alle wollen dasselbe: Zuständigkeit für Fremdeigentum, für Fremdkredite.
    Arbeiten ist anbieten.
    Keiner will das.
    Fremdeigentum ist unantastbar.
    Das ist umfassend gesetzlich zu verankern.
    Dem wird sich allenthalben vehement verweigert.
    Was soll man da wählen?
    EigentumsSchutz und EigentumsGarantie sind komplett ausgehebelt.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #52
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Schämt ihr euch eurer untätigkeit gegenüber den Missständen unserer Gesellschaft

    Zitat Zitat von Carpediem Beitrag anzeigen
    nicht zur Wahl zu gehen ist das Dümmste, was man propagieren kann. Mach lieber Werbung FÜR die Wahl, statt Stimmen sinnlos zu verschenken :/
    Die Stimme ist sowieso verschenkt.

    In unserem Staat bist du nur zwischen der Abgabe der Wahlkarte und dem Aufsetzen des Bleistiftes der Souverän. Danach interessiert deine Stimme oder Meinung keinen Politiker mehr .... Bis zur nächsten "Wahl"

    "Ungültig!" heisst die Devise!
    So bekommen sie wenigstens keine Wahlk(r)amppauschale! ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #53
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Schämt ihr euch eurer untätigkeit gegenüber den Missständen unserer Gesellschaft

    Zitat Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
    Daher propagiere ich im Freundes-/Bekannten- und Geschäftskreis schon seit 2004, nicht zur Wahl zu gehen. Ich bin mir nicht sicher über den Prozentsatz, aber wenn die Wahlbeteiligung unter einen bestimmten fällt, ist sie ungültig.
    Zur Wahl sollte man schon gehen. Jede nicht abgegebene Stimme ist eine Stimme für die Systemparteien, zumal das Geld für Nichtwähler unter den Parteien aufgeteilt wird.

    Besser ist es eine kleine Partei zu wählen und dabei ist es völlig schnuppe welche das ist. Erstmal kriegen die Systemparteien kein Geld in den Rachen geschoben und wenn es sagen wir mal ein dutzend Parteien über die 5% geschafft hätten, wär eine Regierungsbildung unmöglich. Dies wär ein Horrorszenario für die Systemverräter. Dann würden sie nämlich gezwungen werden Politik FÜR das Volk zu machen und nicht dagegen.

    Eine kleine Partei zu wählen ist mich keine verschenkte Stimme - im Gegenteil. Ich sehe darin die einzigste Möglichkeit, eine andere Politik als die jetzige heraufzubeschwören (Ein Bürgerkriegszenario mal ausgeschlossen)
    Geändert von Sheldon (17.06.2010 um 23:16 Uhr)

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Schämt ihr euch eurer untätigkeit gegenüber den Missständen unserer Gesellschaft

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die Stimme ist sowieso verschenkt.


    Genau, aber wenn die Wahl ungültig ist, wachen möglicherweise einige BRDler auf, oder?

  5. #55
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Schämt ihr euch eurer untätigkeit gegenüber den Missständen unserer Gesellschaft

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die Stimme ist sowieso verschenkt.

    In unserem Staat bist du nur zwischen der Abgabe der Wahlkarte und dem Aufsetzen des Bleistiftes der Souverän. Danach interessiert deine Stimme oder Meinung keinen Politiker mehr .... Bis zur nächsten "Wahl"

    "Ungültig!" heisst die Devise!
    So bekommen sie wenigstens keine Wahlk(r)amppauschale! ...........

    Absolut richtig, UNGÜLTIG stimmen. Aber auf jeden Fall hingehen ! Am besten mit 100% Wahlbeteiligung nur 20% gültige Stimmen, das wäre DER Hammer

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Schämt ihr euch eurer untätigkeit gegenüber den Missständen unserer Gesellschaft

    Zitat Zitat von Carpediem Beitrag anzeigen
    Am besten mit 100% Wahlbeteiligung nur 20% gültige Stimmen, das wäre DER Hammer
    Sach' ich doch. Das wäre es. Ich denke, daß dann auch die schläfrigsten BRDler aufwachen.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Schämt ihr euch eurer untätigkeit gegenüber den Missständen unserer Gesellschaft

    Lest mal "Seeing" von Jose Saramago (der ist gerade verstorben).

    Da geht's genau um das Thema.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schämt ihr euch eurer Nazi-Vergangenheit?
    Von Esperanto im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 955
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:55
  2. Änderungen in unserer Gesellschaft zum Negativen
    Von Schimmelreiter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:50
  3. Änderungen in unserer Gesellschaft zum Positiven
    Von Schimmelreiter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 18:01
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 17:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben