+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 122

Thema: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

  1. #91
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist doch kein Staat im Staate! Straftäter aus dem Kirchendienst müssen von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden und dann müssen die vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere Täter auch. Und bei einer Verurteilung hat es in den Strafvollzug zu gehen und nicht Versetzung in eine andere Gemeinde.


    Du bringst es auf den Punkt!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #92
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    (...) Viel enttäuschter als von Bischof Mixa bin ich jedoch von den liberalen Bischöfen um Zollitsch und Marx, die aller Wahrscheinlichkeit nach das haltlose Mißbrauchsgerücht in die Welt gesetzt oder wenigstens gebraucht haben, um Mixa zu diskreditieren. Jetzt heucheln die liberalen Kreise auch noch Mitgefühl für den ,,psychisch kranken" Bruder und wünschen ihm mehr als offensichtlich genüßlich eine gute Besserung. Es ist wirklich unfaßbar, was in der katholischen Kirche in Deutschland passiert. Man kann nur zum Herrn beten, daß er unserem Papst die nötige Kraft schenkt in der deutschen Kirche ordentlich aufzuräumen!
    er Witz ist ja, daß Marx im Grunde alles andere als ein liberaler Luschi ist, dann wäre er auch nie vom Papst nach München befördert worden. Eigentlich ist er grundkonservativ, geerdet, solide, bringt also alles mit, was man gemeinhin von einem Bischof erwartet. Ich verstehe derzeit überhaupt nicht, was ihn reitet, sich selber so aufzuführen bzw. seinen unappetitlichen Pressesprecher Secretissima unters Volks streuen zu lassen.

    ~~~

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist doch kein Staat im Staate! Straftäter aus dem Kirchendienst müssen von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden und dann müssen die vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere Täter auch. Und bei einer Verurteilung hat es in den Strafvollzug zu gehen und nicht Versetzung in eine andere Gemeinde.
    Sollten sich die Vorwürfe gegenüber Mixa bewahrheiten, würde überhaupt nichts passieren. Denn nach geltender Rechtlage wären sowohl die Prügelereignisse als auch die finanziellen Unregelmäßigkeiten schon längst verjährt. Von "Strafvollzug" kann also keine Rede sein.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #93
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach nur enttäuscht. Zum einen ganz eindeutig auch von Bischof Mixa, weil er gelogen hat. Schließlich sagte er, er hätte keine Heimkinder schlagen. Der Umstand, daß er diese geschlagen hat, ist meiner Ansicht nach verzeihlich, weil es dem damaligen Zeitgeist entsprach; die Unwahrheit zu sagen widerspricht aber weniger dem Zeitgeist als viel mehr den fundamentaleren Anforderungen, die Gott an uns Menschen stellt.
    Viel enttäuschter als von Bischof Mixa bin ich jedoch von den liberalen Bischöfen um Zollitsch und Marx, die aller Wahrscheinlichkeit nach das haltlose Mißbrauchsgerücht in die Welt gesetzt oder wenigstens gebraucht haben, um Mixa zu diskreditieren. Jetzt heucheln die liberalen Kreise auch noch Mitgefühl für den ,,psychisch kranken" Bruder und wünschen ihm mehr als offensichtlich genüßlich eine gute Besserung. Es ist wirklich unfaßbar, was in der katholischen Kirche in Deutschland passiert. Man kann nur zum Herrn beten, daß er unserem Papst die nötige Kraft schenkt in der deutschen Kirche ordentlich aufzuräumen!
    Das kann ich nur unterschreiben. Attacken aller Art von aussen ist man ja gewöhnt, aber was derzeit offenbar intern abläuft, macht nachdem, was wir davon jetzt mitbekommen haben, auch mich ein gutes Stück weit fassungslos.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #94
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    er Witz ist ja, daß Marx im Grunde alles andere als ein liberaler Luschi ist, dann wäre er auch nie vom Papst nach München befördert worden. Eigentlich ist er grundkonservativ, geerdet, solide, bringt also alles mit, was man gemeinhin von einem Bischof erwartet.
    Das stimmt schon. Ich hatte von Bischof Marx primär dessen Einschätzung zur Situation rund um die Piusbruderschaft und die alte Messe im Gedächtnis, als er sich voll im Sinne des liberalen Mainstreams geäussert hat.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    "Er muß weg!"

    Mit diesen Worten setzte ein weiterer "Bruder in Christi" die menschenverachtende Behandlung von Bischof Mixa fort:
    Diesen Gemmingen mochte ich eigentlich bisher. Er war ja auch oft zu sehen bei Übertragungen und bei Interviews.

    Daß der so eine falsche Sau ist, hätte ich nie gedacht.

  6. #96
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Ich hatte von Bischof Marx primär dessen Einschätzung zur Situation rund um die Piusbruderschaft und die alte Messe im Gedächtnis, als er sich voll im Sinne des liberalen Mainstreams geäussert hat.
    rzbischof Marx hat, als er noch der Ortsordinarius in Trier war, in einem Dekret vom 1.9.2004 die Hl. Messe im tridentinischen Ritus in Trier zugelassen; das Dekret wurde im "Kirchlichen Amtsblatt" der Diözese Trier im Oktober 2004 veröffentlicht, einzelne Regelungen wurden in einem Brief des Bischofs vom 30.6.2005 erweitert. Das zunächst auf zwei Jahre befristete Indult wurde von Marx in einem Schreiben vom 7.11.2006 bis auf weiteres verlängert.

    Dies alles geschah notabene Jahre, bevor Papst Benedikt XVI. im Juli 2007 den Gebrauch der tridentinischen Liturgie grundsätzlich für die Weltkirche zuließ. Daß sich Marx also "voll im Sinne des liberalen Mainstreams geäußert" hätte, kann ich nicht erkennen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist doch kein Staat im Staate! Straftäter aus dem Kirchendienst müssen von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden und dann müssen die vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere Täter auch. Und bei einer Verurteilung hat es in den Strafvollzug zu gehen und nicht Versetzung in eine andere Gemeinde.
    Wenn ein schwuler Erwachsener einem schwulen 15jährigen einen runterholt, geht der sicher nicht in den Knast.

    Da sind die internen Kirchenstrafen härter.

  8. #98
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn ein schwuler Erwachsener einem schwulen 15jährigen einen runterholt, geht der sicher nicht in den Knast.

    Da sind die internen Kirchenstrafen härter.

    "Härter"?

    Eine Versetzung ist härter wie der Knast ?
    Im Knast werden bzw. würde die schwulen und pädophilen Ex-Priester richtig rangenommen! Die sind im Knast sehr beliebt, den sie kennen ja die "Rituale" und "Initiationsrituale" ....

    Was ist den für dich härter. Krabat ?
    Einen Knacki im Allerwertesten zu haben oder eine Versetzung oder Ex-Kommunikation?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #99
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    (...) Daß sich Marx also "voll im Sinne des liberalen Mainstreams geäußert" hätte, kann ich nicht erkennen.
    Daß er die Messe zugelassen hat, war mir nicht bekannt, spricht aber natürlich für ihn. Nichtsdestoweniger sagte er, die Piusbruderschaft würde sich außerhalb der Katholischen Kirche befinden, was falsch ist.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Im Knast werden bzw. würde die schwulen und pädophilen Ex-Priester richtig rangenommen!
    Wie Ihr das im Knast regelt weiß ich nicht.

    Aber ich denke, Ihr erzählt da auch viel Mist.

    Ihr habt den ganzen Tag nichts zu tun und deshalb erfindet Ihr Geschichten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Themenstrang Bischof Mixa
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1728
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:43
  2. Abtreibung und Holocaust? Bischof Mixa in der Kritik
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 09:32
  3. Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:16
  4. Roth nennt Mixa "durchgeknallter Oberfundi".
    Von jogi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 21:26
  5. Bischof Mixa dreht endgültig durch
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 22:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben