+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 122

Thema: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

  1. #101
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wie Ihr das im Knast regelt weiß ich nicht.

    Aber ich denke, Ihr erzählt da auch viel Mist.

    Ihr habt den ganzen Tag nichts zu tun und deshalb erfindet Ihr Geschichten.
    Das sagt der Richtige der im Tal der Unwissenden sitzt!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #102
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Daß er die Messe zugelassen hat, war mir nicht bekannt, spricht aber natürlich für ihn. Nichtsdestoweniger sagte er, die Piusbruderschaft würde sich außerhalb der Katholischen Kirche befinden, was falsch ist.
    oment - auch ich bin Fan der tridentinischen Messe, die das II. Vatikanische Konzil übrigens auch gar nicht abschaffen wollte. Das hat aber nichts mit den Piusbrüdern zu tun, das sind Schismatiker, die m.E. aufgrund ihrer Aussagen über das Vatikanum II auch als Häretiker anzusehen sind.

    Sie haben wiederholt gegen das ausdrückliche päpstliche Verbot von Priester- und Bischofsweihen verstoßen. Diese Weihen sind zwar gültig, aber unerlaubt, wer sie gegen den erklärten päpstlichen Willen vornimmt, verfällt automatisch der Strafe der Exkommunikation (die er ja streng genommen ja selbst vorgenommen hat).

    Der bekannte Bischof Williamson hat sich die Tatstrafe der Exkommunikation schon früher zugezogen, weil er sich gemeinsam mit drei anderen unerlaubterweise 1988 einer von Rom nicht gemehmigten Bischofsweihe unterzogen hatte. Die Konsequenzen dieser Handlung hatte der Vatikan den Piusbrüdern seinerzeit eindringlich vor Augen gehalten, was aber Erzbischof Lefebvre nicht an der Konsekration hinderte.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Das sagt der Richtige der im Tal der Unwissenden sitzt!
    Ja ich gebe zu, daß ich noch nie ein Gefängnis von innen gesehen habe.

    Ich weiß nicht wie Du und Deine Kollegen dort Männer anal rannehmen und von mir aus kannst Du Deine Kenntnisse auch gerne für Dich behalten.

  4. #104
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja ich gebe zu, daß ich noch nie ein Gefängnis von innen gesehen habe.

    Ich weiß nicht wie Du und Deine Kollegen dort Männer anal rannehmen und von mir aus kannst Du Deine Kenntnisse auch gerne für Dich behalten.
    du neigst mal wieder zu Unterstellungen, die jeglichen Bezug zur Realität und jeglicher Grundlage entbehren!
    Die Qualität des Weihrauchs und des billigen Messweines, den du im Übermaß genossen hast, waren orffensichtlich und für jeder Mann klar erkennbar, sehr schlecht!
    Werde erst mal nüchtern!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Diesen Gemmingen mochte ich eigentlich bisher. Er war ja auch oft zu sehen bei Übertragungen und bei Interviews.

    Daß der so eine falsche Sau ist, hätte ich nie gedacht.

    Jesuit halt. Die sind alle links, die kann man vergessen.
    Aber mich hat Marx enttäuscht, der doch angeblich so konservativ sein soll.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #106
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    oment - auch ich bin Fan der tridentinischen Messe, die das II. Vatikanische Konzil übrigens auch gar nicht abschaffen wollte. Das hat aber nichts mit den Piusbrüdern zu tun, das sind Schismatiker, die m.E. aufgrund ihrer Aussagen über das Vatikanum II auch als Häretiker anzusehen sind.(...)
    Eine Häresie bestünde nur dann, wenn sie sich gegen die Wahrheit, wie die Kirche sie durch die Zeiten hinfort lehrt, stellen würde, was die Piusbruderschaft meines Erachtens nicht tut. Ich erachte bestimmte Positionen der Piusbruderschaft auch nicht als unproblematisch, z.B. den Standpunkt zur Religionsfreiheit. Soweit ich weiß handelt es sich aber bei den kritischen Standpunkten der Piusbruderschaft nicht um Fragen der Glaubenswahrheiten, sondern mehr um die Frage nach der richtigen Interpretation von der Glaubenswahrheit her. Das Fundament der Piusbruderschaft ist der authentische Glaube der katholischen Religion. Es geht um Nuancen. Insofern empfinde ich die gesamte Debatte, die um die Piusbruderschaft geführt wird - und hier wären wir dann wieder bei Bischof Marx - auch als wenig sinnvoll, weil ein viel größeres Häresiepotenzial bei den Liberalen vorliegt, beispielsweise beim Bischof Zollitisch, der sich äussert fragwürdig zum Sühnetod Christi geäussert hat : [Links nur für registrierte Nutzer] . Aber das führt jetzt zu weit.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  7. #107
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Mixa hätte besser die Klappe gehalten und nicht auf Wiedereinführung ins "Amt" bestanden ...

    ... neue Papierchen wurden gefunden, der Vatikan hat schon sehr früh gewusst was für ein Ei sie da im Nest haben .... Ratzinger hat nichts dagegen unternommen ....

    Die Führung der Kirche braucht eine Lawine die den ganzen Syff mit ins Tal reisst ..... die Führung included
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  8. #108
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Man sollte die Kirchen enteignen und alles Vermögen dem Staat zuführen! Danach die Pfaffen in den Knast sperren und gut ist`s!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Jetzt wissen wir - er log erneut!!!

  10. #110
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Bischof Mixa: "Jetzt rede ich!"

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wir - er log erneut!!!
    Er sollte dringend beichten
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Themenstrang Bischof Mixa
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1728
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:43
  2. Abtreibung und Holocaust? Bischof Mixa in der Kritik
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 09:32
  3. Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:16
  4. Roth nennt Mixa "durchgeknallter Oberfundi".
    Von jogi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 21:26
  5. Bischof Mixa dreht endgültig durch
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 22:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben