+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

  1. #21
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

    hier allerdings geht es nicht um gefühlte ungerechtigkeit sondern um rechtssicherheit.
    selbst gegen den Vertrag von Lissabon wurde geklagt.

    von so etwas konnte man in der zone nicht einmal träumen.

    die gleichsetzung der systeme ist vollkommen überzogen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Daumen hoch! AW: Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

    Zitat Zitat von Adler22 Beitrag anzeigen

    Es kommt mir so vor, als habe der Kapitalismus erst mit der Maueröffnung sein wahres böses ich im Namen der Globalisierung zum Tragen gebracht und dass sollte uns zu denken geben.
    Genau so. Die Fratze zeigte sich erst, als es keinen Gegner mehr gab.

  3. #23
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

    Wenn man sich die Überlegungen des Gesocks von der Linkspartei zu eigen macht, könnte man schlußfolgern, daß das ganze "Problem" um Hitler & Co. darauf beruht, daß er zu wenig Rechtsberater hatte. Ein dummes, krankes Pack ist das.
    (Ok, hier geht es um deren Präsidentschaftskandidatin, das ändert aber nicht viel)

  4. #24
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

    Zitat Zitat von Adler22 Beitrag anzeigen
    Es kommt mir so vor, als habe der Kapitalismus erst mit der Maueröffnung sein wahres böses ich im Namen der Globalisierung zum Tragen gebracht und dass sollte uns zu denken geben. Einen anständigen Mittelweg der sozialen marktwirtschaft zu gehen, wie das heute noch u.a in Dänemark realiseirt wird, wird von keinem der Wirtschaftsbosse gewünscht.
    Das ist in der Tat eine interessante These, die immer wieder diskutiert wird. Man könnte es so sehen, wenn man bedenkt, das das konkurrierende System weggefallen ist und der Kapitalismus nun keinerlei Rücksicht mehr nehmen muss. Andererseits hat das Umdenken in China unter Deng Xiaoping und der Wegfall des real existierenden Sozialismus in Europa natürlich auch die Globalisierung verstärkt und somit viele neue (Arbeits-) Märkte geöffnet, die die Lohnsituation verschärft.

    Zitat Zitat von Adler22 Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, wir entwickeln uns heute in einem Unrechtsstaat und da helfen anti DDR Parolen und Geschichtsrevanchicmus wenig wenn man nicht mal an die Zukunft denkt !!!
    Es ist doch die Genossin Jochimsen, die solche Thesen loslässt, ohne das sie jemand dazu zwingt.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Es ist doch die Genossin Jochimsen, die solche Thesen loslässt, ohne das sie jemand dazu zwingt.
    Seien wir Genossin Jochimsen dankbar! Die Gleichsetzung von BRD und DDR - egal, ob unter positiven oder negativen Vorzeichen - könnte der erste Schritt zur Befreiung Deutschlands sein. Bitte es mir nachzusehen, aber das ist doch viel wichtiger als an Luc Jochimsen auf die bekannte Ad-Hominem-Tour herumzumäkeln.

    Sollte ihr der Satz unbeabsichtigt herausgerutscht sein, oder ohne daß sie sich über dessen logische Konsequenzen im Klaren gewesen ist - umso besser!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

    Die logischen Konsequenzen dieses Satzes sind schon lange klar, vor allem denjenigen, die in Deutschland das Ruder in der Hand halten. Nur weil eine chancenlose Präsidentschaftskandidatin "right for the wrong reason" ist, sehe ich leider noch keine Befreiung Deutschlands am Horizont.

    "Unsere" Politiker WISSEN dass sie das deutsche Volk bescheissen, dass wir keine Verfassung haben und sie damit seit der 'Wiedervereinigung' keine Legitimation mehr uns zu regieren. Sie WISSEN, dass die Bundestagswahlen verfassungswidrig waren und sind, und scheren sich einen feuchten Furz darum, sie WISSEN, dass wir keinen gültigen Friedensvertrag haben und damit der Willkür der "Siegermächte" ausgeliefert bleiben, und finden das toll, sie WISSEN, dass die 'Wiedervereinigung' eine Farce war, die Annexion eines nicht-Souveränen Marionettenregimes durch ein anderes.

    Wenn ein prominenter Politiker einer der etablierten Parteien, am besten der Bundespräsident höchstselbst, vor das deutsche Volk hintritt, dies genau so formuliert, und um Vergebung dafür bittet, dann sehe ich einen Hoffnung auf 'Befreiung Deutschlands'.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

    Brutus, beide deutsche Staaten waren Besatzerkonstrukte, ist doch klar.

    ABER: Seit 1990 wird behauptet, dass das vereinte Deutschland namens BRD ein souveräner Staat sei, dank des "Friedensvertrags" 2+4

    DAS ist doch der Punkt...

  8. #28
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Bitte es mir nachzusehen, aber das ist doch viel wichtiger als an Luc Jochimsen auf die bekannte Ad-Hominem-Tour herumzumäkeln.
    Mit ihrer unsäglichen Rolle als Redakteurin bei der NDR-Sendung "Panorama" oder beim hessischen Rundfunk, wo alle, die etwas gegen Multikulti gesagt haben, die nicht auf dem linken Mainstream geschwommen sind, als Nazis, Rechtsradikale, Rechtspopulisten u.s.w. diffamiert wurden, hat sie genügend Angriffsflächen für Ad-hominem-Attacken geboten.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Mit ihrer unsäglichen Rolle als Redakteurin bei der NDR-Sendung "Panorama" oder beim hessischen Rundfunk, wo alle, die etwas gegen Multikulti gesagt haben, die nicht auf dem linken Mainstream geschwommen sind, als Nazis, Rechtsradikale, Rechtspopulisten u.s.w. diffamiert wurden, hat sie genügend Angriffsflächen für Ad-hominem-Attacken geboten.
    Umso besser, wenn eine wie die Jochimsen dem Geschichtsrevisionsimus und der Befreiung Deutschlands eine Bresche schlägt! Das ist das Optimale schlechthin, wenn die Systemratten über ihre eigene Blödheit und Geschichtsblindheit stolpern.

    Womit fahren wir besser? Wenn sich Jürgen Gansel (NPD) mit solchen Gedanken exponiert, oder wenn es Luc Jochimsen tut?

    Je mehr Beiträge ich zu diesem Thema schreibe, desto mehr fühle ich in mir den Wunsch aufsteigen, Frau Jochimsen einen Strauß roter Rosen zu verehren.

    Jetzt hab' ichs:
    So wie es unfreiwillige Komik gibt (Heinrich Lübke, Helmut Kohl), gibt es unfreiwilligen Geschichtsrevisionismus.
    Geändert von Brutus (17.06.2010 um 13:44 Uhr)

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Brutus, beide deutsche Staaten waren Besatzerkonstrukte, ist doch klar. ABER: Seit 1990 wird behauptet, dass das vereinte Deutschland namens BRD kein souveräner Staat sei, dank des "Friedensvertrags" 2+4 DAS ist doch der Punkt...
    Aber klar! Nur, das souveräne *2+4-Deutachland* hat ja nach allgemeiner Lesart all die wunderbaren Qualitäten der BRD übernommen, so daß es erlaubt ist zu sagen,
    BRD+DDR = Groß-BRD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  2. Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:17
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:44
  4. Kein Mensch ist Illegal! Die Linke erzürnt über "Abschiebungsgesetze" der EU
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:44
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben