User in diesem Thread gebannt : Nachbar, Cerridwenn and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 145 von 245 ErsteErste ... 45 95 135 141 142 143 144 145 146 147 148 149 155 195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 2445

Thema: Das Wesen des Christentums *)

  1. #1441
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Was wissen Juden über die ursprüngliche Herkunft ihres Gottes -Jahwe?

    Woher kam dieser Gott?

    Wer hat ihn etabliert?

    Den dann die Christen - übernahmen. (ist das, das richtige Wort?)

    Baal und Aschera waren der Gott und die Göttin der heidnischen Israeliten.

    Der Prophet Jeremia
    hatte große Mühe die israeliten und da besonders die Frauen von der Verehrung der

    ägyptischen Himmelskönigin abzubringen. (während der Gefangenschaft)

    Die Frauen liebten ihre Göttin.

    Wären sie nicht mit dem Tod bedroht worden, liebten sie ihre Göttin vielleicht heute noch.
    Mit Respekt aber was du schreibst ist unzutreffend!Als die Juden in Ägypten ware so verehrten sie den einzigen Gott dem wir kein Name geben wir nennen ihn Ha Shem=der Name!Oder der Ewiger!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #1442
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Wo ist denn deine vergraben?
    Willst du es wissen?
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  3. #1443
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so deine Bemerkungen auch gegenüber anderen Usern durchsehe, scheinst du ja selbst von dir sehr eingenommen und die einzige wahre Erleuchtung des Wissens zu sein. Dann leuchte mich dir allein allein weiter weiter.
    Nein, das sehe ich nicht so, doch habe ich einst
    historische Fakten nicht mehr ignorieren wollen und eine Entscheidung getroffen. Richtig erleuchtet kann nur der Erleuchter sein, und das ist nach europäische Tradition das Lichtsymbol des Wissens, somit schon lange vor dem Christentum bekannt. (eine große Kopie dessen steht vor den Toren New Yorks). Hierzu hat sich Sokrates klar geäussert, inzwischen ein Spruch, der nahezu von jedem Deppen zitiert wird, der jedoch die Zusammenhänge nicht wissen will.

    Alles andere würde auch keinen Sinn machen, man kann nicht einerseits über die Nazi-Vergangenheit schimpfen und andererseits den Nazi kraft Gesetz schonen, diesen umarmen und dessen Taten schönreden. Du siehst, was im Politischen mit den Nazi nicht möglich wäre, so ist dieses mit der Kirche durchaus möglich. Ein HC-Keugner bekäme Problemata, ein Leugner der kirchlichen Vergangenheit jedoch keine, ja er würde sogar dazu übergehen, das alles zu relativieren.

    Das ist zu unterbinden, die Vergangenheit ist nicht mehr veränderbar, nur noch verfälschbar.
    Aber die Zukunft sollte frei religiösen und toleranzfernen Irrungen sein, unter der heute viele Menschen leiden.

    Einst gab es eine Zeit, da konnten viele Kuluren und Religionen nebenher existieren.
    Eine Welt frei der religiösen Kriege.
    Geändert von Nachbar (21.05.2014 um 07:52 Uhr)

  4. #1444
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Wenn du dich allein in den Büchern von Karlheinz Deschner: "Kriminalgeschichte des Christentums" informieren würdest, kämst du auf ganz andere Zahlen als die "paar Irrtümer während des Mittelalters".

    Du redest dir dein Christentum aber sehr schön!
    Nö, ich rede gar nichts schön.

    Wir alle waren nicht dabei (und auch dieser Deschner nicht) und wir alle kennen die genauen Zahlen nicht.

    Es ist aber äusserst unredlich, viele Jahrhunderte zurückliegende Ereignisse ohne Berücksichtigung des gesamten seinerzeitigen Umfeldes herauszugreifen und anzuprangern.
    Damals herrschten ganz andere Umstände, Kriege und Scharmützel waren an der Tagesordnung und ein Menschenleben galt weniger als ein Fliegendreck. Das seinerzeitige Verständnis von Menschlichkeit, Rücksichtnahme und Zusammenleben war bei weitem nichts so verinnerlicht wie heute und selbst kleine Vergehen wurden mit wesentlich härteren Maßnahmen geahndet als heute.

    Jedenfalls war die aberwitzige Behauptung des hiesigen bescheuerten Musel-Apologeten von der "größten Blutspur der Menschheitsgeschichte" durch das Christentum absoluter Nonsens, ein paar hundert Tote hin oder her. Der ist ein schwachmatischer Hetzer, aber kein ernstzunehmener Kritiker.
    Geändert von Chronos (21.05.2014 um 08:33 Uhr) Grund: Dem Syntax ein bisschen auf die Beine geholfen

  5. #1445
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen


    Ah, also hat sich die Kirchen Beine wachsen lassen und hat diese Mordungen & Tötungen des Christentums vollbracht.

    (ich bitte um weitere Ausflüche der Verschönerung dieser Mordungen & Tötungen)
    Du wichtigtuerischer Musel-Dummbatz solltest besser einen Duden neben deine Tastatur legen als dieses Altgriechisch-Kompendium, denn dann würdest du in deiner geistigen Verirrung und Verwirrung auch keine derartig idiotischen Fehlgriffe der deutschen Sprache wie "Mordungen" basteln.

    Es gibt in der deutschen Sprache nur den Begriff der "Ermordungen", aber keine "Mordungen", du hinterwäldlerischer Musel-Depp mit deinem Pseudo-Bildungsgetue!

    Es gibt auch keine "Ausflüche", sondern nur "Ausflüchte"! Oder meintest du in deiner mentalen Umnachtung womöglich "Ausflüge"?

    Meine Güte! Spielt hier den vor Wissen platzenden Linguisten und ist nicht mal in der Lage, einen unfallfreien Satz auf den Schirm zu bringen.

    Lass dich heimgeigen, oder geh' zu deinem Imam und zahle das zuviel überwiesene Zeilenhonorar zurück!

  6. #1446
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Ich denke kaum , das der selbsternannte Vatikanexperte Heifüsch den Zustand unsrer Kirche beurteilen kann. Schon ein Blick in unser Kardinalskollegium würde ihm offenbaren, das die überwiegende Mehrheit der Eminenzen für Dekadenz und Widernatürlichkeit keine Sympathien empfindet.


    Das ein User romtreue Katholiken als Scharia verunglimpft , hängt sich mit seiner Sozialisation und Orientierung zusammen, welche die Kirche nicht gutheisst und ist somit als Retourkutsche zu verstehen.
    Ach, man muß auch nicht jeden Angriff übel nehmen. Im Gegenteil dann ist das halt so, dann bin ich eben ein konservativer, bischofsringküssender, papsttreuer, magisteriumshöriger, lateinmurmelnder, priesterweihenfürdenmannreservierender, ehenurzwischenmannundfraugeltenlassender, abtreibungsablehnender, gregorianikliebender, insoutanegekleidetepriestertollfindender, diefrüchtedeskonzilshinterfragender, gremienüberdrüssiger Dunkelkatholik.

    Na und?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #1447
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    (....)

    Alles andere würde auch keinen Sinn machen, man kann nicht einerseits über die Nazi-Vergangenheit schimpfen und andererseits den Nazi kraft Gesetz schonen, diesen umarmen und dessen Taten schönreden. Du siehst, was im Politischen mit den Nazi nicht möglich wäre, so ist dieses mit der Kirche durchaus möglich. Ein HC-Keugner bekäme Problemata, ein Leugner der kirchlichen Vergangenheit jedoch keine, ja er würde sogar dazu übergehen, das alles zu relativieren.
    Ja klar, Türke! Zu deinem Schmarrn passt der alte Volksmund-Spruch in freier Abwandlung geradezu ideal:

    "Ist ein Beitrag noch so klein,*
    Nazi muss auch mit hinein!"


    (* = Im Falle deines Erbrochenen bezieht sich das "klein" nicht auf die Anzahl der Buchstaben, sondern auf den geistigen Inhalt deiner Buchstabenanhäufung.)

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Einst gab es eine Zeit, da konnten viele Kuluren und Religionen nebenher existieren.
    Eine Welt frei der religiösen Kriege.
    Lüg hier nicht so dreist!

    Mit deinem Sch......Islam war noch nie - quer durch die Geschichte und alle Länder - eine friedliche Koexistenz möglich!
    Dein Bürzelbeterverein ist systemimmanent auf Krawall und Halsdurchschneiden gebürstet, wie sich bis in unsere Tage unmissverständlich zeigt.

  8. #1448
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ach, man muß auch nicht jeden Angriff übel nehmen. Im Gegenteil dann ist das halt so, dann bin ich eben ein konservativer, bischofsringküssender, papsttreuer, magisteriumshöriger, lateinmurmelnder, priesterweihenfürdenmannreservierender, ehenurzwischenmannundfraugeltenlassender, abtreibungsablehnender, gregorianikliebender, insoutanegekleidetepriestertollfindender, diefrüchtedeskonzilshinterfragender, gremienüberdrüssiger Dunkelkatholik.

    Na und?
    Ist in der Sache schon richtig, aber ich kann nicht nur stillhalten, zumal dieser User mich bereits trotz vereinbarter Neutralität mehrfach indirekt angepieselt hat.

    Ich stehe mehr für eine wehrhafte , bekennende Kirche, als für eine nur duldsame und leidende Kirche.

  9. #1449
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du wichtigtuerischer Musel-Dummbatz solltest besser einen Duden neben deine Tastatur legen als dieses Altgriechisch-Kompendium, denn dann würdest du in deiner geistigen Verirrung und Verwirrung auch keine derartig idiotischen Fehlgriffe der deutschen Sprache wie "Mordungen" basteln.

    Es gibt in der deutschen Sprache nur den Begriff der "Ermordungen", aber keine "Mordungen", du hinterwäldlerischer Musel-Depp mit deinem Pseudo-Bildungsgetue!

    Es gibt auch keine "Ausflüche", sondern nur "Ausflüchte"! Oder meintest du in deiner mentalen Umnachtung womöglich "Ausflüge"?

    Meine Güte! Spielt hier den vor Wissen platzenden Linguisten und ist nicht mal in der Lage, einen unfallfreien Satz auf den Schirm zu bringen.

    Lass dich heimgeigen, oder geh' zu deinem Imam und zahle das zuviel überwiesene Zeilenhonorar zurück!

    Diese neueste Meldung untermauert Deine Haltung!

    Neues Blutbad der Islamisten in Nigeria - Mehr als 200 Tote

    (Abuja) Der 20. Mai wird in Nigerias Geschichte als Bluttag eingehen. In einem
    Doppelattentat der Islamistenmiliz Boko Haram in der Stadt Jos in
    Zentral-Nigeria wurden mehr als 200 Menschen getötet und über 60 verletzt, wie
    Radio Vatikan berichtete. "Ein weitere Schritt rückwärts auf dem Weg zum
    Frieden", kommentierte der Vorsitzende der Nigerianischen Bischofskonferenz. Die
    Dschihadisten, [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #1450
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Dieser Schwachkopp mit dem Namen des griechischen Gottes Chrónos schreibt mich laufend an, obwohl ihm seit Monaten bekannt ist, daß er auf IGNORE steht und ich dessen Mist nicht lesen werde.

    Kranker Typ halt.
    Mir würde sowas nicht in den Sinn kommen, jemanden meine Meinung aufzuzwingen.
    Doch hat nicht jeder meinen Anstand.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist der ISLAM eine Modernisierung des Christentums?
    Von hbss im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 04:41
  2. „Das Ende des Christentums“
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:16
  3. Die Rolle des Christentums in der Verteidigung Europas
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:20
  4. Propagation eines echten Christentums
    Von Klopperhorst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 11:31
  5. Die wahre Fratze des Christentums
    Von Sahin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben