+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: E3 in Los Angeles: Wann sind der Spieleindustrie die Ideen ausgegangen?

  1. #11
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: E3 in Los Angeles: Wann sind der Spieleindustrie die Ideen ausgegangen?

    So mag die Innovation in den neuen Spielen rar werden, aber wenn es um neue Kopierschutzsysteme geht, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

  2. #12
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: E3 in Los Angeles: Wann sind der Spieleindustrie die Ideen ausgegangen?

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    So mag die Innovation in den neuen Spielen rar werden, aber wenn es um neue Kopierschutzsysteme geht, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
    Schön gesagt.

  3. #13
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: E3 in Los Angeles: Wann sind der Spieleindustrie die Ideen ausgegangen?

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Hmm...das einzige Spiel, dass ich spiele, ist Battlefield 2; aber nur in 14tagesabständen für jeweils ca. 2 Stunden. Ich weiß nicht, ob das im Vergleich mit modernen Spielen nun altbacken oder noch immer kreativ ist, aber mir gefällt's noch immer.

    Spielt das hier noch wer?

    Ich spiel gerade hier und da BF: Bad Company 2 aber nur weil meine CoD 4 CD gerade ein Kollege hat.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  4. #14
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: E3 in Los Angeles: Wann sind der Spieleindustrie die Ideen ausgegangen?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade ein wenig die Berichte zur E3 durchgestöbert und -trotz den aufrichtigen Versuchen der hiesigen und dortigen Berichterstattung Begeisterung zu erzeugen- bemerkt das es mit einer meiner Lieblingsunterhaltungsindustrien nicht mehr sehr weit her ist.

    Microsoft bleibt seiner Firmenphilosophie treu und kündigt sensationelle Neuerungen an, die die Konkurrenz schon vor Jahren recht ähnlich umgesetzt hat.
    Sony sieht die Zukunft immer noch darin die Playstation zum Mediencenter auszubauen, was jetzt sicher bereits das 5 Jahr in Folge ihre große Vision ist.
    Nintendo verspricht immerhin 3D ohne Brille, hat bei den Spielen allerdings nur Zelda Teil x, Mario Teil y, die obligatorische neueste Tamagotchivariante und ein GoldenEye-Remake zu bieten (zugegeben, letzteres klingt interessant).
    Bei den PC-Spielen drängt sich die spannende Frage auf, wie der Spacemarine heißen soll, mit dem man zum zigsten Mal generische Gegner niedermähen soll.
    Man kann aber kaum was falsch machen, es sieht fast jeder Titel exakt gleich aus.
    Hinweise auf kreative, neue Ideen sind allerdings sehr rar, alles war schon mal irgendwie da, alles schaut gleich aus.
    Hat außer mir sonst noch wer den Eindruck, dass die Spieleindustrie mal wieder in eine selbstverschuldete Krise schlittert?
    Nunja das angekündigte System von MS, wird wenn es wirklich so funktioniert wie angekündigt schon einschlagen denk ich. Eine Konsole nur mit der Hand zu bedienen reizt sogar mich, obwohl ich ansonsten eher weniger ein Fan von Konsolen bin.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  5. #15
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: E3 in Los Angeles: Wann sind der Spieleindustrie die Ideen ausgegangen?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Nunja das angekündigte System von MS, wird wenn es wirklich so funktioniert wie angekündigt schon einschlagen denk ich. Eine Konsole nur mit der Hand zu bedienen reizt sogar mich, obwohl ich ansonsten eher weniger ein Fan von Konsolen bin.
    Hm, Skepsis von meinem Ende.
    Ich hab mir zuerst auch gedacht, dass wär doch was.
    Dann hab ich den Preis (150$ zusätzlich zur Konsole und vorraussichtlich noch ohne einem Spiel) und die angekündigten Spiele dafür (Wii Kinect Sports, Wii Kinect Fitness, Tamagotchizeugs, überhaupt all das was vor 3 Jahren das Wii Lineup war) gesehen.
    Wenn die Konsolenindustrie eine Lektion gelernt haben sollte, dann das Konsolenextentions selten funktionieren.
    Geändert von EinDachs (21.06.2010 um 23:35 Uhr)
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: E3 in Los Angeles: Wann sind der Spieleindustrie die Ideen ausgegangen?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade ein wenig die Berichte zur E3 durchgestöbert und -trotz den aufrichtigen Versuchen der hiesigen und dortigen Berichterstattung Begeisterung zu erzeugen- bemerkt das es mit einer meiner Lieblingsunterhaltungsindustrien nicht mehr sehr weit her ist.
    Suits wie Bobby Kotick machen mit ihren kranken Ideen die Industrie kaputt.

    Ein aktuelles Beispiel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: E3 in Los Angeles: Wann sind der Spieleindustrie die Ideen ausgegangen?

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Suits wie Bobby Kotick machen mit ihren kranken Ideen die Industrie kaputt.

    Ein aktuelles Beispiel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist aber symptomatisch.

    Mich würd interessieren, mit welchem "Fan" er die Idee wirklich besprochen hat, vermute aber, dass der seinen Brotjob in der Buchhaltung der Firma ausübt.

    Gut, ich muss zugeben, CoD-Fans kenn ich eigentlich keine, ich wär aber reichlich überrascht über den Gamer, der unbedingt seinen Lieblingstitel als Subscription Game haben möchte.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  8. #18
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: E3 in Los Angeles: Wann sind der Spieleindustrie die Ideen ausgegangen?

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    So mag die Innovation in den neuen Spielen rar werden, aber wenn es um neue Kopierschutzsysteme geht, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
    Da sind der Phantasie nur noch gesetzliche Grenzen gesetzt.

    Aber fein, ich hab ja sogar Verständnis, wenn sie sich beim Kopierschutz was einfallen lassen, es ist ja nicht ihre Aufgabe aus Menschenliebe Gratisunterhaltung zu verteilen (wär sehr schön, die Realität ist aber eben scheiße).
    Es wär nur langsam in ihrem Interesse, auch sonst noch ein paar Ideen zu haben.
    Denn sonst spielt der frustrierte Gamer einfach ein älteres Spiel nochmal oder- Gott bewahre- kommt gar auf die Idee was ganz anderesmit seinem Leben anzufangen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  9. #19
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: E3 in Los Angeles: Wann sind der Spieleindustrie die Ideen ausgegangen?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Wenn die Konsolenindustrie eine Lektion gelernt haben sollte, dann das Konsolenextentions selten funktionieren.
    Das mag vielleicht für früher gestimmt haben, die Extensions für das Megadrive (Mega32, MegaCD) sind trotz verbesserter Leistungsfähigkeit und einiger guter Spiele gefloppt. Für die heute Zeit ist das aber nicht mehr so ganz zutreffend. Beispiel Guitar Hero. Da wird für das Bundle von Gitarre, Schlagzeug und Mikro auch 250 Euro genommen,
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Prinzip sind diese Pseudo-Musikinstrumente nichts anderes als ein Spielecontroller mit ein bischen mehr Plastik drumrum, also nichts was für mich den Gegenwert von 250 Euro entspricht, aber die Kiddies kaufens und darauf kommts an..

    Ob dieses Projekt Nathan ein Erfolg wird liegt in erste Linie, ob in nächster Zeit ein Überspiel erscheint, wo Freaks bereit sind 200 Euro (Hardware+Game) auszugeben.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: E3 in Los Angeles: Wann sind der Spieleindustrie die Ideen ausgegangen?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ist aber symptomatisch.

    Mich würd interessieren, mit welchem "Fan" er die Idee wirklich besprochen hat, vermute aber, dass der seinen Brotjob in der Buchhaltung der Firma ausübt.
    Mit keinem, denn diesen Herren interessieren seine Shareholder mehr, als die Fans seiner Spiele.

    Leider.

    Nota bene: ein gutes Spiel hat das Potential mehr Geld in die Kasse zu spülen, als selbst der größte Movie-Blockbuster aller Zeiten. CoD: MW2 <> Avatar ist da nur ein Beispiel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muslims Protest in Los Angeles: "Long Live Hitler! Put Jews in Ovens!"
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 15:20
  2. 50.000 Zentrifugenim wann sind sie fertig?
    Von orientalboy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 07:46
  3. Wann sind wieder Neuwahlen ?
    Von LuckyLuke im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben