+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Diabetesaktien

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Rennmaus, das gilt nur für die Monosaccharide Glucose (Traubenzucker) und Galactose (Schleimzucker), alle anderen Einfachzucker, wie z.B. Fructose werden hauptsächlich in Leber verarbeitet und haben keinen direkten Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.
    Wenn du mit Einfachzucker den normalen Haushaltszucker meinst, dann liegst du in soweit falsch, das dieser kein Einfachzucker ist. Saccharose gehört zu den Disacchariden (Zweifachzucker).
    Mit Einfachzucker meine ich Glucose, ich schrieb ja auch, daß man damit eine Unterzuckerung aufhalten kann.
    Alle Kohlehydrate beeinflussen den BZ und natürlich auch die Mehrachzucker, denn man braucht zur Verstoffwechelung Insulin.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Nun, liebe Rennmaus das ist relativ einfach erklärt.
    Die Herrschaften der Lebensmittelindustrie pflegen enge Kontakte zur Pharmaindustrie....

    Das gründet sich zB. darauf das viele Unternehmen jener Sparten auch Düngemittel, generiertes (genmanipuliertes) Saatgut und Futtermittel herstellen.
    Das ist mitunter ein Grund , dass zB Afrika immer noch am Hungertuch nagt...

    Diese Industrie ist von Grund auf nicht am nachhaltigem Wohlbefinden ihrer Kunden interessiert, da man gefahrlaufen könnte das diverse Tochterunternehmen Verluste einfahren könnten...also verbindet man Zweck und Nutzen.
    Lapidar erklärt:
    Man bewirbt zB irgenwelche vermeintlich gesunde Lebensmittel als gesundheitsfördernd und streicht nachher durch die Folgeschäden den doppelten Gewinn ein.....that´s it...und alle sind froh
    Das ist doch kompletter Unsinn. Zur Erinnerung: Es geht hier darum, daß die Pharmaindustrie angeblich Diabetiker züchtet. Diabetiker gab es schon lange bevor es genmanipuliertes Saatgut gab und niemand muß Lebensmittel kaufen, weil sie beworben werden. Außerdem: Niemand bekommt Diabetes weil er sich falsch ernährt. Das ist ein Ammenmärchen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Das ist doch kompletter Unsinn. Zur Erinnerung: Es geht hier darum, daß die Pharmaindustrie angeblich Diabetiker züchtet. Diabetiker gab es schon lange bevor es genmanipuliertes Saatgut gab und niemand muß Lebensmittel kaufen, weil sie beworben werden. Außerdem: Niemand bekommt Diabetes weil er sich falsch ernährt. Das ist ein Ammenmärchen.
    Wer hat dir denn das erzählt ? Übergewicht ist einer der Hauptverursacher des Typ II Diabetes. Und er wird immer häufiger bei Jgendlichen und bei unter 50jährigen festgestellt.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste bei Diabetes ist Sport und Bewegung!
    Bewegung verbrennt Glucose, leider reicht das nicht aus, denn was jedem Diabetiker in irgendeiner Weise fehlt (ich will jetzt nicht auf die Unterschiede zwischen Typ 1 und Typ2 eingehen), ist Insulin. Das muß dem Körper zugeführt werden und das vermag kein Sport der Welt.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wer hat dir denn das erzählt ?
    Das braucht man mir nicht erzählen, das ist eine Tatsache. Informier dich mal und dann reden wir weiter.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Das braucht man mir nicht erzählen, das ist eine Tatsache. Informier dich mal und dann reden wir weiter.
    Fakt ist, bei übergewichtigen Diabetikern Typ II genügt sehr oft die Umstellung der Ernährung und ausreichende Bewegung um die Blutwerte erheblich zu verbessern.
    Also erzähl mir nicht, daß hat nichts mit dem Fressen zutun.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von torun (07.09.2010 um 09:03 Uhr)

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Fakt ist, bei übergewichtigen Diabetikern Typ II genügt sehr oft die Umstellung der Ernährung und ausreichende Bewegung um die Blutwerte erheblich zu verbessern.
    Also erzähl mir nicht, daß hat nichts mit dem Fressen zutun.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Abgesehen davon, daß auch Diabetiker Menschen sind und Menschen gemeinhin essen und nicht fressen, zeigt dein Beitrag nichts weiter als bodenloses Unwissen.

    Dein aus obskuren Quellen angelesenes Wissen ist völlig unzureichend und auch noch falsch interpretiert. Leider tragen die Medien immer noch dazu bei, diesen Unsinn zu verbreiten, obwohl die medizinische Forschung mittlerweile dabei ist die Ursachen von Typ 2 zu erforschen, auch wenn bisher noch keine wirklichen Ergebnisse vorliegen. Diese Krankheit ist wesentlich komplexer als daß man sie aufs Essen reduzieren könnte.

    Weil man früher der Meinung war, Typ2 Diabetes sei "angefressen" ist die Forschung völlig vernachlässigt worden, erst in den letzten Jahren beschäftigt man sich damit.
    Diese Vernachlässigung hat vielen Typ2 Diabetikern böse Folgeschäden beschert und wenn ich dann Kommentare wie deinen lese, dann krieg ich einen dicken Hals. Niemand sollte sich über Krankheiten äußern, von denen er keine Ahnung hat.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, daß auch Diabetiker Menschen sind und Menschen gemeinhin essen und nicht fressen, zeigt dein Beitrag nichts weiter als bodenloses Unwissen.

    Dein aus obskuren Quellen angelesenes Wissen ist völlig unzureichend und auch noch falsch interpretiert. Leider tragen die Medien immer noch dazu bei, diesen Unsinn zu verbreiten, obwohl die medizinische Forschung mittlerweile dabei ist die Ursachen von Typ 2 zu erforschen, auch wenn bisher noch keine wirklichen Ergebnisse vorliegen. Diese Krankheit ist wesentlich komplexer als daß man sie aufs Essen reduzieren könnte.

    Weil man früher der Meinung war, Typ2 Diabetes sei "angefressen" ist die Forschung völlig vernachlässigt worden, erst in den letzten Jahren beschäftigt man sich damit.
    Diese Vernachlässigung hat vielen Typ2 Diabetikern böse Folgeschäden beschert und wenn ich dann Kommentare wie deinen lese, dann krieg ich einen dicken Hals. Niemand sollte sich über Krankheiten äußern, von denen er keine Ahnung hat.
    Professoren sind also obskure Quellen ? Na, wen das mal die Runde macht, gehen wir alle zum Heilpraktiker. Wer 30 und mehr % übergewicht hat ißt in der Regel nicht zuviel, sondern er frißt zuviel.
    Im übrigen habe ich nicht aufs Essen reduziert, sondern angemerkt, das es eine der Hauptursachen ist und nicht nur für Diabetes sondern auch für allerlei Herz-und Kreislauferkrankungen.

  9. #59
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Das ist doch kompletter Unsinn. Zur Erinnerung: Es geht hier darum, daß die Pharmaindustrie angeblich Diabetiker züchtet. Diabetiker gab es schon lange bevor es genmanipuliertes Saatgut gab und niemand muß Lebensmittel kaufen, weil sie beworben werden. Außerdem: Niemand bekommt Diabetes weil er sich falsch ernährt. Das ist ein Ammenmärchen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kompletter Unsinn wäre zu glauben, dass sich diese Industrien nicht gegenseitig in die Hände spielen......

    Pharma und Lebensmittelproduktion sind eng miteinander verknüpft....recherchier mal ein bisschen darüber....besonders in den USA ist das sehr ausgeprägt.

    Der Dietfood und Drug Komplex birgt riesige Gewinnspannen....so auch in der EU....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Professoren sind also obskure Quellen ? Na, wen das mal die Runde macht, gehen wir alle zum Heilpraktiker. Wer 30 und mehr % übergewicht hat ißt in der Regel nicht zuviel, sondern er frißt zuviel.
    Im übrigen habe ich nicht aufs Essen reduziert, sondern angemerkt, das es eine der Hauptursachen ist und nicht nur für Diabetes sondern auch für allerlei Herz-und Kreislauferkrankungen.
    Bloß weil sich jemand Professor schimpft, muß er noch lange keine Ahnung von Diabetes haben. Einen guten Arzt erkennt man nicht am Titel.

    Aber ich sehe keinen Sinn darin, mit jemandem über etwas zu diskutieren, der keine Ahnung von der Materie hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben