+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Führerscheinpreise

  1. #11
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Zitat Zitat von Botschafter
    Die Theorie schaffen auch Hauptschüler
    Nach wievielen Versuchen ist die Frage. Ich kenne Leute mit besserer schulischer Bildung, die durch die Theorie gerasselt sind. Am besten nicht unterschätzen. Auch wenn ich ebenso denke, dass es kein großes Problem sein sollte.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    HAb mich total verrückt gemacht , haufenweise gelernt und am Ende waren es 0 Fehlerpunkte! :2faces:
    Geändert von Black Hawk (25.06.2005 um 16:43 Uhr)

  3. #13
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von Schwind
    Nach wievielen Versuchen ist die Frage. Ich kenne Leute mit besserer schulischer Bildung, die durch die Theorie gerasselt sind. Am besten nicht unterschätzen. Auch wenn ich ebenso denke, dass es kein großes Problem sein sollte.
    Ist wohl auch abhängig davon, wie gut man mit Prüfungsstress umzugehen vermag. Die praktischen Prüfungen fand ich immer ziemlich ätzend.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #14
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Ist wohl auch abhängig davon, wie gut man mit Prüfungsstress umzugehen vermag. Die praktischen Prüfungen fand ich immer ziemlich ätzend.
    Stress ist ein wichtiger Faktor. Und nicht zuletzt ist es noch ein Quäntchen Glück, welches mitentscheidet, was man für Fragen in der theoretischen bekommt und wie sich einem der Verkehr bei der praktischen Prüfung darstellt.

    In meiner praktischen Prüfung für Klasse B dachte ich erst ich wäre durchgefallen. Ich hatte (ganz nach meinem üblichen "Glück") den verrufensten Prüfer der Gegend und er machte seinem Ruf alle Ehre. Nur gemeckert, übellaunig saß er hinten drin und verschlang provokant sein Frühstück. Es ging schon gut los als er mir eine Predigt darüber hielt, dass ich mir einen Haargummi besorgen muss (glücklicherweise hatte meine eben durchgefallene Mitstreiterin einen übrig). Nach der Prüfung wiederholte er das nochmal mit solchen Vergleichen wie "da kannst du dir gleich ein Brett vor's Gesicht nageln" und dergleichen... Das machte mich auch richtig nervös. Im Endeffekt hatte ich nach all den gehässigen Bemerkungen und einer regelrechten Aufdringlichkeit durch z.B. auf die Schulter klopfen oder rhetorische Fragen wie "wollen wir heute noch blinken" stellen, doch bestanden. Dann eine abschließende, beinahe beleidigend wirkende Schlussrede, keine Verabschiedung, und ich hatte meinen Führerschein. Lustiger Mensch.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  5. #15
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Naja, gibt den Menschen ein bisschen Macht und lasse sie sie unkontrolliert ausüben, dann hast du solcher Ergebnisse.

    Ist aber auch zum Teil von der Fahrschule abhängig, also wo ich den Autoführerschein gemacht habe, der hat sich einfach geweigert mit manchen Prüfern zusammen zu arbeiten.

    Gestresst war ich trotzdem.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  6. #16
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Naja, gibt den Menschen ein bisschen Macht und lasse sie sie unkontrolliert ausüben, dann hast du solcher Ergebnisse.

    Ist aber auch zum Teil von der Fahrschule abhängig, also wo ich den Autoführerschein gemacht habe, der hat sich einfach geweigert mit manchen Prüfern zusammen zu arbeiten.
    Dazu fällt mir noch eine Anekdote ein, von meinem besagten Prüfer handelnd:
    Er muss einmal derartig rumgeflucht haben, dass der Fahrlehrer den Fahrschüler rechts ranfahren ließ und schmiss den Prüfer einfach raus. Der durfte dann zur Dekra zurücklaufen. :2faces:

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  7. #17
    frei
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    606

    Standard

    50 mücken...führerschein mit 17 rockt =)
    cacatum non est pictum (nikita s. chruschtschow)
    http://www.etzenhammer.de/hitl0r_zap...imm_hitl0r.gif

  8. #18
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard Führerschein

    Ich musste damals (2000) insgesamt 2730,- DM für den normalen Autoführerschein bezahlen, bei 26h normalen (mehr als eigentlich nötig!) + 12h Sonderfahrten. Das war für mich eine Menge Geld!

    Die Theorie hatte ich auf Anhieb mit 0 Punkten bestanden - da ist doch eigentlich nur logisches Denken gefragt - 2 Wochen später dann auch die Praktische ohne Probleme!

    @Luckystrike: Also ich sehe keinen wirklichen Grund für die Generelle Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  9. #19
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    @Luckystrike: Also ich sehe keinen wirklichen Grund für die Generelle Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen!
    Sage das dem Stolpe, der hat hierzu vor kurzem mal wieder ein Studie in Auftrag gegeben, keine Ahnung, die wievielte das schon ist.

    Es gibt nur ein wirkliches Argument gegen ein allg. Tempolimit: Der imaginäre Marketingvorteil der deutschen Autoindustrie.

    Die Freiheit des Bürgers interessiert hierzulande eh kaum jemand...





    Geändert von LuckyLuke (03.05.2005 um 15:28 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  10. #20
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Sage das dem Stolpe, der hat hierzu vor kurzem mal wieder ein Studie in Auftrag gegeben, keine Ahnung, die wievielte das schon ist.
    Denk dran Investitionen sind wichtig. Wo der Konsum lahmt können ein paar unnütze millionenschwere Studien potentielle Arbeitslose vor der Statistik retten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben