+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Führerscheinpreise

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Botschafter
    Mein Nachbar erzählte mir heute er habe vor 45 Jahren für 150 Mark seinen Führerschein gemacht. Der aktuelle Durchschnittspreis liegt bei 1500 Euro in Deutschland.

    Woran kann das liegen?
    Brauchen wir 14 Stunden Theorie und 20 Stunden Fahrpraxis?

    Auf der Straße fahren teilw. noch Leute die ihren Lappen vor dem Krieg erworben haben. Wieso wird die Jugend heutzutage so gegeißelt?

    Für 1700 DM konnte ich Mopped und Auto machen . 1996

    Für den LKW waren schon 3000 EURO fällig . 2002

    Eindeutig zu hoch , wovon soll das ein Lehrling oder Schüler bezahlen ?

  2. #22
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Mein Vater hat in der DDR für 50 Ostmark seinen LKW-Führerschein bei der GST gemacht. Das nenne ich Preise.
    Meine Mutsch hatte damals 60 Mark bezahlt. Ok aber in der DDR muste man auch erstmal 1 bis 2 Jahre warten, bis man anfangen konnte.

  3. #23
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Botschafter
    Also sollten die Senioren auch ein Führerscheintraining machen müssen und dass zu gängen Preisen. Hauptbestandteil: Lernen RECHTS zu Fahren und nicht die LINKE Spur renitent zu besetzen.
    Das ist wahr, es reicht, wenn ich das tue. Ich nutze die linke Spur wenigstens aus
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #24
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Das ist wahr, es reicht, wenn ich das tue. Ich nutze die linke Spur wenigstens aus
    Ja so sehe ich das auch. Immer auf die bösen Drängler. Ist einer der auf der linken Spur mal schneller als 120 fahren will ein Drängler (vorrausgesetzt Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung)

  5. #25
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    ich habe rund 900€ für meinen A1 bezahlt und bezahle jährlich nochmal knapp 1000€ für Steuern und Versicherung meines gedrosselten 125er Moppeds (welches ebenfalls 4200€ kostete) .. zum Glück bezahlen mir das meine Eltern, sonst könnt ich mir das alles bestimmt nicht leisten.
    Ist eigentlich eh' ne Frechheit..als 16 bzw. 17 Jähriger bezahlt man für die gedrosselte Maschine rund 900€ mehr an Versicherung und Steuern, als das, wann man nach 2 Jahren zahlt, nachdem man sie geöffnet fahren kann ..
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  6. #26
    Nationalist Benutzerbild von Hochmeister
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    156

    Standard

    hab für meinen fleppen 1500 euro all inclusive gezahlt

    theorie auch sofort mit 0 fehlerpunkten bestanden. Die praktische Prüfung war noch das Beste. Mein Fahrleher hat den Prüfer die ganze Zeit abgelenkt. Hat sich nur nach hinten gelehnt und mit dem über Gartengeräte gelabert und mit verdeckte handzeichen gegeben

  7. #27
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von Botschafter
    Mein Nachbar erzählte mir heute er habe vor 45 Jahren für 150 Mark seinen Führerschein gemacht. Der aktuelle Durchschnittspreis liegt bei 1500 Euro in Deutschland.

    Woran kann das liegen?
    Brauchen wir 14 Stunden Theorie und 20 Stunden Fahrpraxis?

    Auf der Straße fahren teilw. noch Leute die ihren Lappen vor dem Krieg erworben haben. Wieso wird die Jugend heutzutage so gegeißelt?
    Ich habe 1997 für meinen Führerschein etwas mehr als 1400 DM bezahlt.

    Die Preissteigerung beim Führerschein ist eine Frechheit. Die größte Frechheit ist aber, dass man einen Führerschein macht der in der ganze EU ohne Probleme anerkannt wird. Machen muss man ihn aber in dem Landkreis, in dem man wohnt.

    Ich habe bestimmt 500 DM gespart weil ich im Nachbarkreis meinen Führerschein gemacht habe, wo es deutlich billiger war.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Botschafter
    Mein Nachbar erzählte mir heute er habe vor 45 Jahren für 150 Mark seinen Führerschein gemacht. Der aktuelle Durchschnittspreis liegt bei 1500 Euro in Deutschland.

    Woran kann das liegen?
    Brauchen wir 14 Stunden Theorie und 20 Stunden Fahrpraxis?

    Auf der Straße fahren teilw. noch Leute die ihren Lappen vor dem Krieg erworben haben. Wieso wird die Jugend heutzutage so gegeißelt?

    Punkt nummer eins: damals hat ein VW noch 4500.- Mark gekostet; die Kaufkraft einer Mark lag um den Faktor zehn über dem heutigen.

    Das nivelliert Deine Preisangabe, und jeder denkende Mensch sieht das auf den ersten Blick. Sorry, aber mich regt dieses "vor fünfzig Jahren...!" - Gerede einfach massiv auf, wenn die Menschen die Kaufkraft der Mark nicht in Relation setzen. Faktor zehn, mindestens.

    Bleibt aber dennoch eine Verdoppelung, und das ist tatsächlich eine Schweinerei. Ich habe meinen Führerschein allerdings für 1800 Mark gemacht, also vergleichsweise nicht sehr teuer... war allerdings auch ohne Übungsstunden unterwegs, und habe in der Prüfung entsprechend "geflattert".

  9. #29
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Wehe ich erwische einen von Euch auf der Straße, wie er mich behindert.

    90% der Deppen sollten sowieso sofort aus dem Straßenverkehr gezogen werden.

  10. #30
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard

    Ich habe meinen Führerschein 1975 gemacht, für 540 DM.Damalige Klasse I + III.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben