Umfrageergebnis anzeigen: ich bin für .....

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mehr NR-Schutz

    6 21,43%
  • weniger NR-Schutz

    17 60,71%
  • alles soll so bleiben, wie es ist

    4 14,29%
  • mir ist das egal ......

    1 3,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Volksentscheid zum Nichtraucherschutz in Bayern

  1. #81
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Volksentscheid zum Nichtraucherschutz in Bayern

    Raucher sind schlechte Verlierer.

    Das Volk hat entschieden:

    Gaststätten sind rauchfrei ohne Ausnahmen.

    Und nun basteln rückgratlose Politiker schon wieder an Ausnahmen.

    Um sich bei rauchenden Wählern einzuschmeicheln?

    Das Rauchverbot in Bayerns Gastronomie sorgt weiter für heftigen Streit. Jetzt stoßen die Vollzugshinweise des bayerischen Umweltministeriums zum Rauchverbot auf massive Kritik an der CSU. Diese von Umweltminister Markus Söder (CSU) verantworteten Vollzugshinweise seien teilweise klar gesetzeswidrig, sagte Vizepräsident Ernst-Günther Krause am Dienstagabend der Nachrichtenagentur dpa. Denn das im bayerischen Volksentscheid Anfang des Monats beschlossene Gesetz sehe vor, dass in allen Gaststätten ohne Ausnahme nicht mehr geraucht werden dürfe.

    Anders als in den Vollzugshinweisen vorgesehen, sei es absolut nicht hinnehmbar, dass nun künftig bei privaten Familienfeiern in Gaststätten das Qualmen doch wieder zulässig sein solle. Diese Passagen in den Vollzugshinweisen "müssten sofort zurückgenommen werden", sagt Krause..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #82
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Volksentscheid zum Nichtraucherschutz in Bayern

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Er hat das rigide Qualmverbot in Bayern angestoßen und ist nun zum Hassobjekt militanter Raucher geworden: Kneipen erteilen Sebastian Frankenberger Hausverbot - und Beileidskarten kündigen seinen baldigen Tod an.
    Es gibt also auch militante Raucher?

    Die sogar vor Mord nicht zurückschrecken?

    In Raucherkreisen kennt man nur den Ausdruck "militanter Nichtraucher".

    Und für Raucher ist jeder Nichtraucher immer sofort ein "militanter Nichtraucher", wenn er auf sein selbstverständliches Recht verweist, nicht rücksichtslos zugequalmt zu werden.

  3. #83
    Sui
    Gast

    Standard AW: Volksentscheid zum Nichtraucherschutz in Bayern

    Ach, es gibt solche und solche Raucher. Ich hatte mal eine Chefin, die hat sich vor meiner Nase immer eine nach der anderen angesteckt. Und quatschte mich dabei voll. Ich bin dann zum Personalchef. Offenbar war ich die erste, die sich getraut hat, mal was zu sagen. Und da gab es schon Rauchverbote.

    In Zuerich gab es frueher Raucherecken in den Restaurants, seit dem 1. Mai 2010 sind die auch weg. Die Raucherecken fand ich okay.

    Gelegentlich rauchen finde ich auch gar nicht so tragisch. Persoenlich vertrage ich das Rauchen Inzwischen nicht mehr. Mich hauen schon ein, zwei Zigaretten um.

  4. #84
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Volksentscheid zum Nichtraucherschutz in Bayern

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Umsatz schon, Gewinn aber nicht, doofer Sozi
    Soll ich Dir jetzt Nachhilfe in der Deckungsbeitragsrechnung mit fixen, sprungfixen und proportionalen Kosten geben? :P
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #85
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Volksentscheid zum Nichtraucherschutz in Bayern

    Neue Zahlen zum Thema Passivrauchen:

    Lungenkrebs, Asthma, Herzleiden: Hunderttausende Menschen sterben pro Jahr an den Folgen des Passivrauchens. Das hat die Weltgesundheitsorganisation jetzt in einer Studie vorgerechnet. Besonders stark betroffen sind Kinder in ärmeren Ländern.

    1,2 Milliarden Menschen auf der Welt rauchen. Das beeinträchtigt auch die Gesundheit anderer. Wie Experten mehrerer Universitäten und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) berichten, sterben pro Jahr mehr als 600.000 Menschen durch Passivrauchen. 166.000 davon seien Kinder, schreiben die Wissenschaftler jetzt im Fachmagazin "The Lancet".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und drum waren auch die Zelte beim Oktoberfest dieses Jahr rauchfrei.

  6. #86
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Volksentscheid zum Nichtraucherschutz in Bayern

    Eine interessante Statistik. Sie bestätigt meine Vermutungen:

    Kneipengänger geben nicht mehr Geld aus, wenn sie in Lokalen rauchen dürfen. Das belegen neue Umsatzzahlen aus der Gastronomie. Die Ergebnisse beruhigen vielleicht die Brauer, die die nordrhein-westfälische Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Die Grünen) derzeit bestürmen. Nach Steffens' Ankündigung, die laxen Rauchergesetze des Landes zu verschärfen, fürchten die Bierhersteller, bald weniger Getränke zu verkaufen.

    Das ist offenbar unbegründet: Die Umsätze der Gastronomie sind zwar seit Jahren rückläufig, dies hängt nach SPIEGEL-Informationen aber nicht mit den Rauchergesetzen zusammen, wie Brauer, Gaststättengewerbe und Tabakfirmen behaupten. Beispiel Bayern: Seit vergangenem Sommer herrschen dort die strengsten Regelungen Deutschlands. Dennoch stiegen die Umsatzahlen im zweiten Halbjahr 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,5 Prozent. Die Kneipen und Restaurants in Nordrhein-Westfalen mit umfassenden Ausnahmeregelungen für Raucher verzeichneten dagegen ein Minus von 3,1 Prozent.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  7. #87
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Volksentscheid zum Nichtraucherschutz in Bayern

    *schubs*

    Und wie sieht die Sache nun zu Jahres-Ende aus?
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern startet
    Von Camillo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 17:01
  2. Volksentscheid ins Grundgesetz!
    Von Nissen76 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 21:26
  3. Ab Mittwoch Nichtraucherschutz in BW
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 17:44
  4. Offener Brief an die Kanzlerin für mehr Nichtraucherschutz
    Von cyfreak im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:49
  5. Pro Volksentscheid ?
    Von Malte im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben