+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Ein Irrtum wird korrigiert

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard Ein Irrtum wird korrigiert

    “Es hat sich in den letzen Tagen und Wochen gezeigt, dass pro Deutschland sich nicht so entwicklen wird, wie ich das ursprünglich gedacht hatte.” Mit diesen Worten erklärt der schwedisch-deutsche Rechtsextremist Patrik Brinkmann eine weitere Kehrtwende in seiner Tingeltour durch die extreme Rechte. Er wünsche der pro-Bewegung aber “natürlich weiterhin eine gute Entwicklung, und ich stehe auch weiterhin bereit, um zu dieser Entwicklung beizutragen”.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Etwas scheu, die Pro-Dingsda-Leute nicht ebenfalls wie beim Einstieg des Schweden von dessem Ausstieg zu informieren. Schon wieder mal etwas Großes zu Ende, bevor es so richtig begonnen hat.

  2. #2
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Ein Irrtum wird korrigiert

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    “Es hat sich in den letzen Tagen und Wochen gezeigt, dass pro Deutschland sich nicht so entwicklen wird, wie ich das ursprünglich gedacht hatte.” Mit diesen Worten erklärt der schwedisch-deutsche Rechtsextremist Patrik Brinkmann eine weitere Kehrtwende in seiner Tingeltour durch die extreme Rechte. Er wünsche der pro-Bewegung aber “natürlich weiterhin eine gute Entwicklung, und ich stehe auch weiterhin bereit, um zu dieser Entwicklung beizutragen”.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Etwas scheu, die Pro-Dingsda-Leute nicht ebenfalls wie beim Einstieg des Schweden von dessem Ausstieg zu informieren. Schon wieder mal etwas Großes zu Ende, bevor es so richtig begonnen hat.
    Brinkmann ist irgendwie der Don Quijote der deutschen Rechten. Er sucht nach der rechten Super-Partei, und alle Splittervereinigungen reiben sich die Hände und warten darauf, dass er seinen warmen Geldregen über sie ausgießt. Am Ende rennen aber alle gegen Windmühlen

    Zum Glück besteht in Deutschland nicht das Bedürfnis, noch einmal eine starke rechtskonservative oder rechtsextreme Partei zu haben.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #3
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Ein Irrtum wird korrigiert

    Witzig fände ich es ja, wenn irgendwann herauskäme, dass Brinkmann gar nicht so viel Geld zu verteilen hat.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Ein Irrtum wird korrigiert

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Brinkmann ist irgendwie der Don Quijote der deutschen Rechten. Er sucht nach der rechten Super-Partei, und alle Splittervereinigungen reiben sich die Hände und warten darauf, dass er seinen warmen Geldregen über sie ausgießt. Am Ende rennen aber alle gegen Windmühlen

    Zum Glück besteht in Deutschland nicht das Bedürfnis, noch einmal eine starke rechtskonservative oder rechtsextreme Partei zu haben.
    Da würde ich mal nicht zu früh jubeln. Richtiger Mann mit richtigen Sprüchen und schon machst du große Augen. Was Populismus bewegen kann, sieht man ja an Gysi und diesem Saarländischen Versager.

  5. #5
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Ein Irrtum wird korrigiert

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da würde ich mal nicht zu früh jubeln. Richtiger Mann mit richtigen Sprüchen und schon machst du große Augen. Was Populismus bewegen kann, sieht man ja an Gysi und diesem Saarländischen Versager.
    Es ist ein naiver, aber sehr verbreiteter Glaube auf Seiten der Rechten. Die markigsten Sprüche nutzen auf Dauer nix, wenn nicht die Basisorganisation stimmt. Im Grunde ein typisches Obrigkeits-Denken: der Durchschnitts-Konservative wartete im Grunde auf einen, der ihm zeigt, wo es langgeht. Gerade die Wähler der Schill-Partei können da auf einige Erfahrungen zurückgreifen.

    Lafontaine ist ein Sprücheklopfer par Excellence, das stimmt. Aber die PDS war schon vor Gründung der Linken im Bundestag vertreten, und verfügte im Osten bereits über starke Parteistrukturen. Und selbst vor Gründung der Linken gab es auch im Westen bereits eine Menge kreis- und Ortsverbände.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Ein Irrtum wird korrigiert

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Witzig fände ich es ja, wenn irgendwann herauskäme, dass Brinkmann gar nicht so viel Geld zu verteilen hat.
    Das hat er ganz sicher nicht. Niemand wird reich oder gerät in einen solchen Ruf, in dem er Geld versenkt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Ein Irrtum wird korrigiert

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Es ist ein naiver, aber sehr verbreiteter Glaube auf Seiten der Rechten. Die markigsten Sprüche nutzen auf Dauer nix, wenn nicht die Basisorganisation stimmt. Gerade die Wähler der Schill-Partei können da auf einige Erfahrungen zurückgreifen.

    Lafontaine ist ein Sprücheklopfer par Excellence, das stimmt. Aber die PDS war schon vor Gründung der Linken im Bundestag vertreten, und verfügte im Osten bereits über starke Parteistrukturen. Und selbst vor Gründung der Linken gab es auch im Westen bereits eine Menge kreis- und Ortsverbände.
    Sehe ich ja auch so. Ich hätte das vielleicht mal weiter ausführen sollen: ... ein starker Mann bei der NPD ...

    Die verfügt über ausreichend Strukturen um Bundespolitisch eine Rolle zu spielen. Nur ... solange sich da - sagen wir mal - etwas merkwürdige Leute rumtreiben, wird das wohl nicht eintreffen.

    Die zweite Möglichkeit ist eine Zusammenarbeit der kürzlich "arbeitslos" gewordenen Personen wie Koch, Merz, Köhler etc ....

    Auch solltest du die (außerpolitischen) Seilschaften der Konservativen nicht unterschätzen. Die gehen weiter als du dir zu trämen wagst. Da etwas auf die Beine zu stellen ist nur eine Frage der "Schmerzgrenze".

  8. #8
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Ein Irrtum wird korrigiert

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Es ist ein naiver, aber sehr verbreiteter Glaube auf Seiten der Rechten. Die markigsten Sprüche nutzen auf Dauer nix, wenn nicht die Basisorganisation stimmt. Im Grunde ein typisches Obrigkeits-Denken: der Durchschnitts-Konservative wartete im Grunde auf einen, der ihm zeigt, wo es langgeht. Gerade die Wähler der Schill-Partei können da auf einige Erfahrungen zurückgreifen.

    Lafontaine ist ein Sprücheklopfer par Excellence, das stimmt. Aber die PDS war schon vor Gründung der Linken im Bundestag vertreten, und verfügte im Osten bereits über starke Parteistrukturen. Und selbst vor Gründung der Linken gab es auch im Westen bereits eine Menge kreis- und Ortsverbände.
    Wenn einer redewandt ist, dauert es lange, bis die Masse erwacht. Nicht umsonst wird den Sprücheklopfern aller Coleur immer wieder geglaubt.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  9. #9
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Ein Irrtum wird korrigiert

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ... sieht man ja an Gysi und diesem Saarländischen Versager.
    Lafontaine besaß so viel Format, dass er lieber als Minister zurückgetreten ist, als seine Überzeugungen dem neoliberalen Wahn zu opfern.

    Als Initiator der Linken hat er eine titanische Organisationsarbeit geleistet und Wahlerfolge eingeheimst, nach denen sich alle anderen Parteien die Finger lecken würden.

    Aber das ist natürlich alles nichts im Vergleich zu solchen Leistungsträgern wie Merkel, Koch, Westerwelle und Köhler.
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Ein Irrtum wird korrigiert

    Zitat Zitat von Pirx Beitrag anzeigen
    Lafontaine besaß so viel Format, dass er lieber als Minister zurückgetreten ist, als seine Überzeugungen dem neoliberalen Wahn zu opfern.

    Als Initiator der Linken hat er eine titanische Organisationsarbeit geleistet und Wahlerfolge eingeheimst, nach denen sich alle anderen Parteien die Finger lecken würden.

    Aber das ist natürlich alles nichts im Vergleich zu solchen Leistungsträgern wie Merkel, Koch, Westerwelle und Köhler.
    Scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen die größten Sprücheklopfer zu bejubeln. Was dass für Schwachköpfe sind, kann jeder selbst sehen. Erst den Himmel auf Erden versprechen und gleichzeitig sagen: ... wir wollen unsere Arbeit aus der Opposition leisten ...

    Für das dumme Wahlvolk sind die natürlich zu clever. Versprechungen und gelichzeitig die Hintertür offen lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen korrigiert Zahl seiner Weltkriegstoten nach unten
    Von stefanstefan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:59
  2. Der Irrtum eines Bert Brecht
    Von Dubidomo im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben