+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: jetzt geht es los

  1. #1
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard jetzt geht es los

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mal schauen, was so die nächsten Tage passiert.
    Ob Paul das gut findet?
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mal schauen, was so die nächsten Tage passiert.
    Ob Paul das gut findet?
    Sich darüber aufzuregen lohnt nicht. Wolffsohn sollte den Mund nicht so voll nehmen. Der vergleicht Äpfel mit Bananen.

  3. #3
    Nebel der Zeit
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    In den Nebelwäldern
    Beiträge
    223

    Standard

    Ist halt mal wieder so ein Krawallmacher, der versucht, wenigstens durch polemische Äußerungen(wie Müntefering übrigens auch) etwas Aufmerksamkeit für seine Unwichtigkeit zu erlangen.
    Die Äußerungen Münteferings waren sicherlich unproduktiver Müll, aber dieser Vergleich hinkt schlimmer als eine halbseitige Lähmung der Vernunft...
    Ich glaube aber eher nicht, dass sich Paul großartig drüber aufregen wird.
    Bin verschollen.

  4. #4
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diebels Alt
    Sich darüber aufzuregen lohnt nicht. Wolffsohn sollte den Mund nicht so voll nehmen. Der vergleicht Äpfel mit Bananen.
    Allerdings. Warum geht er so selbstverständlich davon aus, dass es sich um einen antisemitischen Code handelt, wenn von Kapitalisten die Rede ist?

    Damit bestärkt er doch gerade diejenigen in ihrem Irrglauben, bei denen tatsächlich solche antisemitischen Assoziationsketten ablaufen.

    Die Religion oder die Volkszugehörigkeit von Kapitalisten ist irrelevant. Und ihre gesellschaftliche Funktion haben sie sich selbst ausgesucht. Eine Kritik an ihrer demokratisch nicht legitimierten Machtposition kann man nicht mit einer Diskriminierung vergleichen, die andere Personengruppen allein aufgrund ihrer Herkunft erfahren. Auf seine Herkunft hat ja schließlich niemand Einfluss - ich setze das einfach mal voraus, weil ich keinem Reinkanationsglauben anhänge.

  5. #5
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    So etwas zeigt doch nur, wie abgehoben, die Unfähigkeit zur geringsten Selbstkritik und wie realitätsfern die Kapitalistenlobby in Deutschland ist -wenn schon jede geringste Form der Kritik gleich mit der Judenverfolgung verglichen wird. Henkel soll sowas ähnliches ja auch schon von sich gegeben haben... Es gibt Menschen in diesem Land die für weitaus harmlosere Vergleiche öffentlich medial "gesteinigt" und gesellschaftlich ausgegrenzt wurden...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Im Prinzip geht es darum:


    "Er könne sich nur die Augen reiben, meinte Wolffsohn. »In der größten Regierungspartei des heutigen Deutschland kursiere eine schwarze Liste von vermeintlich hyperkapitalistischen Unternehmen. Mindestens zwei sind "jüdisch" bzw. tragen jüdische Namen.«"

    Mit anderen Worten: Es geht um Juden als deutsche Spitzenmanager. Ein heikles Thema. Siehe Chodorkowski in Rußland.

    Wolffsohn selbst ist Jude und möchte verhindern, daß hier ein Faß aufgemacht wird. Genau das hat er jetzt aber getan.

  7. #7
    Nebel der Zeit
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    In den Nebelwäldern
    Beiträge
    223

    Standard

    Ich denke nicht, dass hier ein Fass aufgemacht wird. Die Mehrheit der deutschen Unternehmer ist nicht jüdischer Herkunft,und die amerikanischen Investoren tätigen, so sie jüdischer Herkunft sind, ihre Investitionen und Geschäfte als Investoren im Dienste der Kapitalrendite und nicht als Juden, Hängebauchschweine oder Klabautermänner.
    Das ist der Mehrheit der Menschen mittlerweile(hoffentlich) ins Bewusstsein gerückt und dieses Bewusstsein sollte Fässer zuverlässig abdichten.
    Bin verschollen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Du kennst Dich ja voll aus. Wieviele Spitzenmanager sind denn deines Wissens jüdischer Herkunft?

    Und meinst Du, diese schwarze Liste bei den Sozialdemokraten gibt es tatsächlich?

    Oder lügt Wolffsohn?

  9. #9
    Nebel der Zeit
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    In den Nebelwäldern
    Beiträge
    223

    Standard

    Du kennst Dich ja voll aus. Wieviele Spitzenmanager sind denn deines Wissens jüdischer Herkunft?
    Ich kenne zumindest keine deutscher Nationalität.
    Sicher gibt es auch ein paar jüdische, aber Henkel und Co. sollten doch relativ deutsch sein.
    Ansonsten verweise ich auf den Rest meines Posts. Was zählt sind Gewinnmaximierung und Rendite, egal, ob der böse Kapitalist Jude, Christ oder Atheist ist .
    Und meinst Du, diese schwarze Liste bei den Sozialdemokraten gibt es tatsächlich?
    Oder lügt Wolffsohn?
    Ich denke er meinte das mit den Listen eher symbolisch bzw. provokativ.
    Bin verschollen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Es geht nicht um "ehrliche" Unternehmen wie Henkel, die Sachwerte produzieren, sondern um internationale Finanzinvestoren.

    Und das mit der Liste hat er so gesagt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben