+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 349 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 3488

Thema: Israel will Frieden?

  1. #121
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
    Es ist an der Zeit, dass die Vereinten Nationen, die USA und die Europäische Union die Israelische Regierung nicht nur zur Ordnung rufen, wiederholt völkerrechtswidrige Handlungen nicht nur medienwirksam verurteilen, sondern es zwingen, sich den Prinzipien und der Statuten des Internationalen Rechts zu unterwerfen, das Völkerrecht ebenso zu respektieren wie die Menschenrechte. Dies ist umso wichtiger, da die Regierungen Israels im letzten Jahrzehnt von Wahl zu Wahl politisch weiter nach rechts gerückt sind und zunehmend politisch extremistische Züge aufweisen.

    Gegenwärtig ist Israel mit seiner Politik – verdientermaßen – ein ausgestoßenes und gehasstes Land geworden – Israel sollte dies nicht eine Minute vergessen!

    Das Völkerrecht und die Menschenrechte müssen seitens Israels wieder Geltung und Achtung gewinnen, da sie zweifelsfrei über der ideologischen Ausrichtung einer jeden Regierung stehen.
    Die Respektierung Internationaler Rechte ist nicht nur unverzichtbar für das geregelte Zusammenleben der Völker, sie ist zugleich die Garantie für die Existenz der Staaten, ihrer Souveränität und ihrer Sicherheit – gerade auch des Staates Israel.

    Israel hält palästinisches Land (Gaza u. Westjordanland) seit dem Juni-Krieg von 1967 (Sechstagekrieg) wider das Völkerrecht besetzt. Alle Siedlungen, die eigentlich mittelgroße Städte sind, wurden illegal errichtet. Der Bau der Mauer und des Sperrzaunes sind gemäß Urteil des Internationalen Gerichtshofes (IGH) in Den Haag vom 9.Juli 2004 zufolge ebenfalls völkerrechtswidrig und müssen abgerissen werden.
    Israel hat nicht nur dieses Urteil ignoriert, sondern auch alle UN-Resolutionen, die die Annexion Ost-Jerusalems (1980) und der Golan-Höhen (1981) verurteilt haben. Über 40 Mal haben die USA durch ihr Veto im UN-Sicherheitsrat eine Verurteilung Israels verhindert.

    Es bleibt festzustellen, dass alle einseitigen Maßnahmen Israels nach dem Völkerrecht als null und nichtig gelten – so der Internationale Gerichtshof in Den Haag.

    So auch das Oberste Gericht Israels: Am 9. Juni 2005 hat es die Bedeutung des Völkerrechts in einer Entscheidung hervorgehoben, in der es den Weg für den Abzug der Besatzungstruppen aus dem Gaza-Streifen und aus vier Siedlungen im Westjordanland freigemacht hat. Die Entscheidung war eindeutig: elf von zwölf Richtern stimmten für den Abzug mit der bemerkenswerten Begründung: „Westjordanland und der Gaza-Streifen sind Gebiete, die durch Krieg erobert wurden und somit nicht Teil Israels sind“.Sie befänden sich unter “kriegerischer Besatzung“ und unterliegen nicht israelischer Jurisdiktion.
    Implizit bestätigen die Obersten Richter damit nicht nur die Anwendbarkeit und Geltung des Völkerrechts, sondern auch die bestehende Waffenstillstandslinie von 1949 als offizielle Grenze Israels. Weiter bedeutet dies, dass für “transferierten“ Siedler kein israelisches Recht gelten kann, weil auch ihr politisch veranlasster Transfer völkerrechtswidrig war.
    Dies deckt sich mit der Präambel der UN-Sicherheitsratsresolution 242 vom 22.November 1967:“dass es nicht zulässig ist Territorien durch Krieg zu erobern“ um diese dem eigenen Staatsgebiet anzugliedern.

    Israel besteht seit über 60 Jahren. Es ist der einzige Staat auf der Welt ohne feste Grenzen.

    Seit Gründung des Jüdischen-Staates ist die Politik der israelischen Regierung, keine festen Grenzen festzulegen, denn das Sicherheitskonzept besagt, dass die Grenzen immer neu gezogen werden – je nachdem, wo gerade die israelischen Soldaten stehen.

    Ein neues Denken und neues Verständnis der Konfliktparteien muss einsetzen; hinsichtlich der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft muss ein fairer Friedensplan erarbeitet werden, der auf folgenden Grundlagen beruht:

    a) Neben Israel wird ein unabhängiger und freier Palästina-Staat gegründet.

    b) Die Waffenstillstandslinie “Grüne Linie“ von 1949 wird die Grenze zwischen den beiden Staaten. Ein Gebietsaustausch, mit Zustimmung der beiden Seiten ist möglich.

    c) Die israelischen Siedlungen auf dem Territorium des Palästina-Staates werden geräumt.

    d) Die Grenze zwischen den beiden Staaten wird nach einer zwischen beiden Seiten vereinbarten Regelung für Bewegungen von Personen und Gütern offen sein.

    e) Jerusalem wird die Hauptstadt beider Staaten – West-Jerusalem die Hauptstadt Israels und Ost-Jerusalem die Hauptstadt Palästinas. Der Staat Palästina wird die vollständige Souveränität in Ost-Jerusalem besitzen, einschließlich des Haram al Sharif (Tempelberg). Der Staat Israel wird die volle Souveränität in West-Jerusalem besitzen, einschließlich der West-Mauer (Klagemauer) und des jüdischen Viertels. Beide Staaten werden ein Abkommen über die physische Einheit der Stadt auf Verwaltungsebene schließen.

    f) Israel wird prinzipiell das Recht auf Rückkehr der Palästinenser als ein unveräußerliches Menschenrecht anerkennen. Die praktische Lösung wird durch ein Abkommen erreicht, das auf gerechten, fairen und praktischen Erwägungen beruht und die Rückkehr auf das Gebiet des Staates Palästina, auf das Gebiet des Staates Israel und Entschädigungen einschließt.

    g) Die Wasservorkommen werden gemeinsam kontrolliert und in einem gleichberechtigten und ehrlichen Abkommen zugewiesen.

    h) Die Sicherheit beider Staaten wird in einem Sicherheitsabkommen zwischen ihnen garantiert, das die spezifischen Sicherheitsinteressen sowohl Israels als auch Palästinas berücksichtigt.

    i) Israel und Palästina werden mit anderen Staaten der Region zusammenarbeiten, um eine Nahost-Gemeinschaft nach dem Modell derEuropäischen Union zu errichten.

    Schlussbemerkung: Die Unterzeichnung eines Friedensabkommens und eine ehrliche Verwirklichung wird zu einer historischen Versöhnung zwischen den beiden Nationen führen, die auf Gleichheit, Zusammenarbeit und gegenseitiger Achtung beruht.

    :deutschla Simplex

    Wenn Du noch hinzufügst, daß dann für jeden Angriff von Palestinensern auf das Staatsgebiet von Israel ein palestinensisches Regierungsmitglied erschossen oder aufgehängt wird, könnte das was geben.

    X(


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Israel will Frieden?

    [quote=Freelancer;3826500]Du verwechselst mich mit Soshana.
    [quote]Wir wissen doch nur zu gut, was die Hamas unter dem angeblichen "palästinensischen Staat" versteht: Ein Emirat der Finsternis, dass sich über die gesamte Region Palästina erstreckt; man überlegt noch den Irak zu "überzeugen"..........Die Hamas, so austauschbar wie jede andere rassistisch-islamistische Gruppierung will nur weiterhin ihre Kritiker töten dürfen, die arabische Einheit wiederherstellen und alle Juden töten............

    Und Du propagierst diesen perversen Rassismus! X(
    Nein, deswegen gebe ich auch keine Propaganda der Hamas wieder, während Soshana nur israelische Propaganda widergibt, deren perverser Rassismus auch Du propagierst. :P
    Ja, aber nicht die von Küntzel verstümmelte Version, sonder die, die zeigt, dass die Hamas deswegen nicht auf Friedensverhandlungen setzt, weil sie weiß, dass Israel nicht die grundlegende Rechte der Palästinenser wiederherstellen wird. Und dass die Hamas keine Juden töten will, geht schon aus Kapitel 6 und 31 heraus.
    Eine Blockade, die fast von allen verurteilt wurde zu durchbrechen ist keine Straftat. Die Blockade selber war eine.
    Nö. Israel befindet sich mit den Palästinenser im Krieg, seit dem Juden ihr Staatsgebiet durch Krieg eroberten, kalt annektierten und den Rest ab 1967 besetzten.
    Die Kontrolle der Küstengewässer ist normale Aufgabe eines Staates, sogar eines Besatzers. Die Bevölkerung kollektiv zu bestrafen, in dem man den Durchlass von Waren verweigert, die nicht bedrohlich sind, sondern sogar Nahrung und Spielzeug ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
    Wo ist den der Friedensvertrag Deutschlands mit den Allierten?

    Dazu genügt ein einziger Satz! Erstunken und erlogen, Provofake!

    Artikel 13: Ansätze zum Frieden, die sogenannten friedlichen Lösungen und die internationalen Konferenzen zur Lösung der Palästinafrage stehen sämtlichst im Widerspruch zu den Auffassungen der Islamischen Widerstandsbewegung. Denn auf irgendeinen Teil Palästinas zu verzichten bedeutet, auf einen Teil der Religion zu verzichten; der Nationalismus der Islamischen Widerstandsbewegung ist Bestandteil ihres Glaubens. (...) Für die Palästina-Frage gibt es keine andere Lösung als den Djihad. Die Initiativen, Vorschläge und Internationalen Konferenzen sind reine Zeitverschwendung und eine Praxis der Sinnlosigkeit. Das palästinensische Volk aber ist zu edel, um seine Zukunft, seine Rechte und sein Schicksal einem sinnlosen Spiel zu unterwerfen.
    Ich denke, dass dieser Artikel genügt, um die Absichten der Hamas klar herauszustellen.
    Kein Frieden
    Keine Verhandlung
    Keine Anerkennung
    Schreib DIr ruhig die Griffel wund, DU kannst vielleicht bei Deinen Islamfaschisten punkten, aber nicht bei normalen Menschen, die selbst denken, im Gegensatz zu DIr und Widder.................

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Israel will Frieden?



    Die gesamte und ungekuerzte Hamas Charta von 1988 ist mit ihren 36 Artikel in aller Ruhe auch hier nachlesbar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
    Du verwechselst mich mit Soshana.
    ...
    Nein, deswegen gebe ich auch keine Propaganda der Hamas wieder, während Soshana nur israelische Propaganda widergibt,
    ...
    Also,

    mir ist nicht bekannt, dass ich fuer die Chefin auf diesem Gebiet arbeiten wuerde.

    Kann mir auch kaum vorstellen, dass sie mich bei meinen bescheidenen Kenntnissen ueber Israel und Nahost genommen haette. :rolleyes:
    Geändert von Soshana (30.06.2010 um 10:35 Uhr)

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Also,

    mir ist nicht bekannt, dass ich fuer die Chefin auf diesem Gebiet arbeiten wuerde.

    Kann mir auch kaum vorstellen, dass sie mich bei meinen bescheidenen Kenntnissen ueber Israel und Nahost genommen haette. :rolleyes:
    Aber Deine und meine bescheidenen Kenntnisse reichen aus, um Freelancer und Co. regelmaßig der Lüge zu überführen.................

  6. #126
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Also,

    mir ist nicht bekannt, dass ich fuer die Chefin auf diesem Gebiet arbeiten wuerde.

    Kann mir auch kaum vorstellen, dass sie mich bei meinen bescheidenen Kenntnissen ueber Israel und Nahost genommen haette. :rolleyes:
    Es reicht das aus, was Du tust - vorgegebene Texte gebetsmühleartig wiederholen. dazu bedarf es keiner kenntnisse. das Du diese in der tat nicht hast zeigt sich in jedem Deiner beiträge, die ja nie eigene Meinungen widerspiegeln, sondern stets vorgefasste Texte.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Es reicht das aus, was Du tust - vorgegebene Texte gebetsmühleartig wiederholen. dazu bedarf es keiner kenntnisse. das Du diese in der tat nicht hast zeigt sich in jedem Deiner beiträge, die ja nie eigene Meinungen widerspiegeln, sondern stets vorgefasste Texte.
    Nun, Deine eigene Meinung spiegelt sich in irrationalen Verdrehungen der Wahrheit wieder, was Dir täglich bewiesen wird.
    Nur ein Beispiel! Du spammst gebetsmühlenartig den Begriff "Landraub" , bist aber nicht in der Lage ihn zu erklären.............

    Soshana ist Dir intellektuell um Lichtjahre voraus, na ja............

    Du drehst Dich in einer Endlosschleife Judenhass, die DIch wahrscheinlich auch nachts nicht schlafen läßt und verstehst einfach nicht, dass nicht jeder so denkt wie Du, da Du doch der Wahrer der Wahren Wahrheit bist!

    Du hast das Spiel nicht begriffen!

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Nun, Deine eigene Meinung spiegelt sich in irrationalen Verdrehungen der Wahrheit wieder, was Dir täglich bewiesen wird.
    Nur ein Beispiel! Du spammst gebetsmühlenartig den Begriff "Landraub" , bist aber nicht in der Lage ihn zu erklären.............

    Soshana ist Dir intellektuell um Lichtjahre voraus, na ja............

    Du drehst Dich in einer Endlosschleife Judenhass, die DIch wahrscheinlich auch nachts nicht schlafen läßt und verstehst einfach nicht, dass nicht jeder so denkt wie Du, da Du doch der Wahrer der Wahren Wahrheit bist!

    Du hast das Spiel nicht begriffen!
    @Skydive:

    na ja,

    eine Intellektuelle bin ich sicherlich nicht.

    Das ist dann schon eher die Chefin.

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    @Skydive:

    na ja,

    eine Intellektuelle bin ich sicherlich nicht.

    Das ist dann schon eher die Chefin.
    @Engel!

    Und ob Du eine bist........

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    @Engel!

    Und ob Du eine bist........
    Nein, wirklich nicht.

    Das Kompliment verdient nur die Chefin. Du weisst schon, wen ich damit meine.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:19
  2. Frieden ?
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben