+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 82

Thema: Bester Fußballer??

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Bester Fußballer??

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Spiel gesehen ... und ich muss zugeben, es hat mich sehr gefreut, als die führenden Brasilianer mit ihrer Arroganz plötzlich in Rückstand gerieten und völlig aus dem Konzept gebracht wurden. Dieses Spiel hat mir Spass gemacht ... ich habe nicht viele Spiele gesehen, aber das war für mich ein Highlight. Die Brasilianer wirkten auf mich in der ersten Halbzeit nach ihrem Führungstor sehr überheblich.

    Servus umananda
    Ich habe mit meinen Ersatzlieblingen aus Brasilien mitgelitten, aber Fußball ist zumeist kein Wunschkonzert, ansonsten wäre Österreich Weltmeister. Als überheblich habe ich die "Seleção" nicht empfunden. Aber wie bereits erwähnt, um die braucht man sich wahrhaftig keine Sorgen zu machen, die werden daheim wie Götter verehrt und verdienen dementsprechend. Jetzt ist sicher einmal viel Kritik am Werk.

    Paraguay würde mir durchaus als Weltmeister gefallen, immerhin war ich einen ganzen Tag dort in einer Grenzstadt, aber das ist eine ganz andere Geschichte...

    Oder eben die Niederlande, Argentinien wäre ein Klischeetitel.

  2. #52
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Bester Fußballer??

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja glaube, daß Argentinien verlieren wird. *Grübel*

    Messi hat bisher kein einziges Tor geschossen und bei Maradona scheinen sich die Experten und "Experten" nicht einig zu sein, ob er auch als Trainer etwas taugt oder ob er lediglich ein Motivator ist, dessen Exzentrizitäten zwar die Presse ablenken, sodaß seine Spieler in Ruhe trainieren können ... der aber nicht in der Lage ist, ein wirkliches WM-Team zu formen, das über "Alles dreht sich um Superstar Messi" hinauskommt.
    Einig sind sich aber offentsichtlich alle, daß die Zeiten, in denen einzele Superdribbelstars so absolut im Mittelpunkt der Strategie stehen, vorbei sind.
    Frankreich, Italien, England, Brasilien - die üblichen Titelfavoriten sind vorzeitig ausgeschieden, weil sie einen altertümlichen Fußball spielen, der nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Diese Länder müssen sich Personell und Taktisch gewaltig umstellen um wieder der Weltspitze anzugehören.

    Anders ist es bei der Muku-Truppe der BRDDR. Auch wenn es hier viele nicht hören wollen, Deutschland spielt denn bei weitem besten Fußball aller Mannschaften und ist der absolute Titelfavorit.

    Ich denke zwar nicht, das Argentinien so wie England gedemütigt und vorgeführt wird (:cool2, aber ich halte einen klaren Sieg Deutschlands innerhalb der regulären Spiel für möglich.

    Es wird bei dieser WM zu einer Wiederholung des Endspieles von ´74 kommen. Deutschland gegen Holland - ich freu mich drauf.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #53
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Bester Fußballer??

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meinen Ersatzlieblingen aus Brasilien mitgelitten, aber Fußball ist zumeist kein Wunschkonzert, ansonsten wäre Österreich Weltmeister. Als überheblich habe ich die "Seleção" nicht empfunden. Aber wie bereits erwähnt, um die braucht man sich wahrhaftig keine Sorgen zu machen, die werden daheim wie Götter verehrt und verdienen dementsprechend. Jetzt ist sicher einmal viel Kritik am Werk.

    Paraguay würde mir durchaus als Weltmeister gefallen, immerhin war ich einen ganzen Tag dort in einer Grenzstadt, aber das ist eine ganz andere Geschichte...

    Oder eben die Niederlande, Argentinien wäre ein Klischeetitel.
    Ciudad del Este?
    Hab mich auf einmal wie in einer Anarchie gefühlt.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Bester Fußballer??

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Ciudad del Este?
    Hab mich auf einmal wie in einer Anarchie gefühlt.
    Ciudad del Este, genau. Anarchie habe ich keine empfunden, es sei denn daß shoppingnarrische Brasilianer Geschäfte dort stürmten, da es in Paraguay zu jener Zeit importierte Produkte zu kaufen gab, die in Brasilien ausgesprochen teuer waren. Durch den Mercosul dürfte sich dieser Einkaufstourismus erledigt haben.

    Die Region um Iguaçu ist eines der schönsten Naturschauspiele, die es auf Erden gibt...

  5. #55
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Bester Fußballer??

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Ciudad del Este, genau. Anarchie habe ich keine empfunden, es sei denn daß shoppingnarrische Brasilianer Geschäfte dort stürmten, da es in Paraguay zu jener Zeit importierte Produkte zu kaufen gab, die in Brasilien ausgesprochen teuer waren. Durch den Mercosul dürfte sich dieser Einkaufstourismus erledigt haben.

    Die Region um Iguaçu ist eines der schönsten Naturschauspiele, die es auf Erden gibt...
    Bei mir sind da in der Stadt sehr komische bewaffnete Milizen rumgeklaufen.
    Kam mir auf jeden Fall mehr wie eine Bananenrepublik vor als Brasilien.

  6. #56
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Bester Fußballer??

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meinen Ersatzlieblingen aus Brasilien mitgelitten, aber Fußball ist zumeist kein Wunschkonzert, ansonsten wäre Österreich Weltmeister. Als überheblich habe ich die "Seleção" nicht empfunden. Aber wie bereits erwähnt, um die braucht man sich wahrhaftig keine Sorgen zu machen, die werden daheim wie Götter verehrt und verdienen dementsprechend. Jetzt ist sicher einmal viel Kritik am Werk.

    Paraguay würde mir durchaus als Weltmeister gefallen, immerhin war ich einen ganzen Tag dort in einer Grenzstadt, aber das ist eine ganz andere Geschichte...
    Oder eben die Niederlande, Argentinien wäre ein Klischeetitel.
    Ich habe es als Arroganz aufgefasst, wenn man nur bei einer Führung "zaubern" kann, aber lediglich nur nach seinem Gegner tritt (und die Konsequenz ein berechtigter Platzverweis ist) bei einem Rückstand.

    Zumindest in der zweiten Halbzeit war Holland besser.

    Ich habe nach dem Ausscheiden Frankreichs keinen Liebling... wenn man Spanien auslässt, zu diesem Land habe ich nicht nur berufliche Beziehungen. Spanien wünsche ich den Titel ... und wenn Deutschland spielt, drücke ich unserem Nachbarn die Daumen. Alles andere wäre in die Ferne schweifen.

    Favoriten stürzen sehen macht dieses Spiel doch so anziehend. Wo sieht man sonst solche Emotionen? Fußball ist ein Teil der Kultur ... das Theater für die Massen. Und das meine ich nicht abwertend ... denn auch die "Masse" ist wirklich und im Grunde ist das Individuum auch Teil einer "Masse". Jedenfalls sucht das Individuum oft eine Gemeinsamkeit mit anderen ...

    Und was ist schöner und ungefährlicher als Fußball?


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Bester Fußballer??

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Bei mir sind da in der Stadt sehr komische bewaffnete Milizen rumgeklaufen.
    Kam mir auf jeden Fall mehr wie eine Bananenrepublik vor als Brasilien.

    Militärpolizei auf der paraguayischen Seite habe ich auch gesehen, aber eben Militärpolizei und keine Milizen. Die brasilianische Seite ist allerdings wirklich angenehmer.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Bester Fußballer??

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich habe es als Arroganz aufgefasst, wenn man nur bei einer Führung "zaubern" kann, aber lediglich nur nach seinem Gegner tritt (und die Konsequenz ein berechtigter Platzverweis ist) bei einem Rückstand.

    Zumindest in der zweiten Halbzeit war Holland besser.

    Ich habe nach dem Ausscheiden Frankreichs keinen Liebling... wenn man Spanien auslässt, zu diesem Land habe ich nicht nur berufliche Beziehungen. Spanien wünsche ich den Titel ... und wenn Deutschland spielt, drücke ich unserem Nachbarn die Daumen. Alles andere wäre in die Ferne schweifen.

    Favoriten stürzen sehen macht dieses Spiel doch so anziehend. Wo sieht man sonst solche Emotionen? Fußball ist ein Teil der Kultur ... das Theater für die Massen. Und das meine ich nicht abwertend ... denn auch die "Masse" ist wirklich und im Grunde ist das Individuum auch Teil einer "Masse". Jedenfalls sucht das Individuum oft eine Gemeinsamkeit mit anderen ...

    Und was ist schöner und ungefährlicher als Fußball?
    Die Niederlande waren in der zweiten Halbzeit besser, da hast Du recht. Spanien könnte es durchaus schaffen.

    Fußball ist Teil der westlichen Kultur, auch wenn wir Österreicher in diesem Fall leider nichts beitragen. Meine Fanausrüstung von 2008 muß im Kasten bleiben, seufz.

    Finden solche Ereignisse wie eine WM statt sind wir Masse und daran ist nichts Schlechtes. Diese Sportart trägt etwas in sich, das andere nicht haben. Eine Art Bann, dem wir unterliegen, der uns mitreißt. Selbst jemand wie ich, den Sport nicht sonderlich interessiert, liest oder schaut in solchen Zeiten nur Nachrichten über die Fußballspiele, alles andere wird zur Nebensache. Fußball stürzt manchmal seine Götter und erhebt andere in den Olymp.

    Jetzt da England und Brasilien, sowie auch Italien nicht mehr dabei sind, haben sich meine Emotionen abgekühlt. Diese drei Nationen haben bei mir Gesichter von Menschen, in England sind sie sogar mit mir verwandt. Wenn Österreich schon nicht dabei sein durfte...

    Paraguay wäre ein südamerikanischer Außenseiter. Gott Fußball wird uns zeigen, welche Nation fahnenschwingend einen Freudentaumel erleben darf.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Bester Fußballer??

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meinen Ersatzlieblingen aus Brasilien mitgelitten, aber Fußball ist zumeist kein Wunschkonzert, ansonsten wäre Österreich Weltmeister. Als überheblich habe ich die "Seleção" nicht empfunden. Aber wie bereits erwähnt, um die braucht man sich wahrhaftig keine Sorgen zu machen, die werden daheim wie Götter verehrt und verdienen dementsprechend. Jetzt ist sicher einmal viel Kritik am Werk.

    Paraguay würde mir durchaus als Weltmeister gefallen, immerhin war ich einen ganzen Tag dort in einer Grenzstadt, aber das ist eine ganz andere Geschichte...

    Oder eben die Niederlande, Argentinien wäre ein Klischeetitel.
    In dem Fall hätte ich nichts gegen ein Klischee...

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Bester Fußballer??

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Und was ist schöner und ungefährlicher als Fußball?
    ...das Spiel mit zwei Bällen..aber ich wiederhole mich..

    Knud
    Advocatus Diaboli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 08:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 05:50
  3. Hertha-Fußballer möchte zum Islam konvertieren
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:14
  4. Schwule Fußballer
    Von Der Gerechte im Forum Sportschau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:37
  5. Berliner Fußballer wegen Körperverletzung verurteilt
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben