+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 166

Thema: Das Problem Zeitarbeit

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Dresden Trachau
    Beiträge
    223

    Standard Das Problem Zeitarbeit

    Hallo Leute,

    wenn man die Zeitungen nach Stellenangeboten durchstöbert oder im Internet nach Stellen schaut wird man häufig über das AÜG fündig bzw stösst häufig auf private Arbeitsvermittler die ienen "Vermittlungsgutschein" fordern oder auf die Zeitarbeitsfirmen.

    Erst letztlich wurde ein Buchhalter für ein mittelständisches Unternehmen gesucht, ich habe dort angerufen und erfahren, dass es um die Stellenanzeige sich um eine Leiharbeitsbude handelt...... über das Vergütungssystem usw wollte man keine Auskunft geben....

    jetzt stelle ich euch die Frage, ist mit der Zeitarbeit kräftig was schief gelaufen ??

    einst war Sie mal gedacht, in Spitzenzeiten Arbeitskräfte zur Verfügung zu stellen, damit eine Firma einen wichtigen Auftrag abarbeiten kann bzw einen schnellen Ersatz zu haben, sofern ein Mitarbeiter krank geworden ist usw usw...

    eigentlich ein inteligenter und guter Gedanke , wäre da der Missbrauch nicht und die Ungerechte Bezahlung...

    Ich bin der Meinung, dass man als Leiharbeiter das gleiche Gehalt kriegen sollte wie die Stammbelegschaft, immerhin wird ja vom Leiharbeiter auch die gleiche Leistung erwartet, davon abgesehen wäre ich dafür, dass man Leiharbeit auf maximal 6 Monate begrenzt.....

    Wie denkt ihr darüber ???

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Das Problem Zeitarbeit

    Zitat Zitat von Radeberger Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass man als Leiharbeiter das gleiche Gehalt kriegen sollte wie die Stammbelegschaft, immerhin wird ja vom Leiharbeiter auch die gleiche Leistung erwartet, davon abgesehen wäre ich dafür, dass man Leiharbeit auf maximal 6 Monate begrenzt.....
    Das scheitert schon daran, weil die bosse der Zaf. auch verdienen möchten und das nicht schlecht;

    Diese lohnausbeutung hat in der tat sehr zugenommen und das sind dann die personen, die trotz arbeit aufstocken müssen;

    und die arge vermittelt ja gerne auch zu Zaf. dann sind sie den "kunden" los und wenn der sinn und nutzen nicht einsieht, bei einer 40 std. woche noch aufstocken zu müssen, wird gekürzt!

    Ausbeutung pur;X(

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Das Problem Zeitarbeit

    ein instrument zur ausbeutung. früher hieß das tagelöhnerei.

  4. #4
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Das Problem Zeitarbeit

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ein instrument zur ausbeutung. früher hieß das tagelöhnerei.
    Das aber unsere regierenden völlig kalt lässt!

    Lieber zahlen sie den ausgleich;:]
    Die arbeitslosenstatistik dankt es jeden monat..

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Das Problem Zeitarbeit

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ein instrument zur ausbeutung. früher hieß das tagelöhnerei.
    Tagelöhnerei ist etwas anderes. Bei der Zeitarbeit hast du einen Fulltimejob, bei Löhnen ab drei Euro, plus unbegrenzt unbezahlter Überstunden. Wenn du ganz schlecht dran bist, darft du für diesen Spitzenlohn, mit deinem eigenem PKW auf Montage fahren und deine Unterkunft selbst bezahlen.

    Lächeln beim Chef nicht vergessen!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #6
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Das Problem Zeitarbeit

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Das aber unsere regierenden völlig kalt lässt!

    Lieber zahlen sie den ausgleich;:]
    Die arbeitslosenstatistik dankt es jeden monat..
    Nein nein, nicht die zahlen den Ausgleich. Wir zahlen den Ausgleich.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #7
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Das Problem Zeitarbeit

    Dein Problem "Zeitarbeit" ist eigentlich nur Dein Problem (und das Deiner Kollegen)!

    Der frühere SPD-Mensch Clement z.B. hat mit der von ihm in seiner politischen Arbeit keinerlei Schwierigkeiten, weil er mit Hartz-IV und durch die Zulassung der Zeitarbeit die Voraussetzungen dafür geschaffen hat, daß seine Zeitarbeitsfirma wächst und gedeiht.

    :P

    Wenn aber jetzt jemand behaupten würde, die Sozialdemokraten hätten uns verraten, muß ich sagen, daß ich davon überzeugt bin, daß die restlichen etablierten Politiker keinen Deut besser sind.

    :]


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Das Problem Zeitarbeit

    Oppa, ich bin überrascht, aber kann nicht umhin Dir zuzustimmen

    Lohndrückerei, halten immer größerer Teile der Bevölkerung in ständiger Existenzangst, Entwurzelung... alles gewünscht, alles staatlich gefördert, Leute die in einem solchen "Arbeitsverhältnis" stehen mucken nicht auf, das sind ganz brave Malocher, die begehen höchstens irgendwann Selbstmord und kosten dann keine Rente mehr.

  9. #9
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Das Problem Zeitarbeit

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Lohndrückerei, halten immer größerer Teile der Bevölkerung in ständiger Existenzangst, Entwurzelung... alles gewünscht, alles staatlich gefördert, Leute die in einem solchen "Arbeitsverhältnis" stehen mucken nicht auf, das sind ganz brave Malocher, die begehen höchstens irgendwann Selbstmord und kosten dann keine Rente mehr.
    Davon abgesehen, daß sie mit diesem job, bei der topvergütung, gen null in ihre rente einzahlen;:]

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Das Problem Zeitarbeit

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Oppa, ich bin überrascht, aber kann nicht umhin Dir zuzustimmen

    Lohndrückerei, halten immer größerer Teile der Bevölkerung in ständiger Existenzangst, Entwurzelung... alles gewünscht, alles staatlich gefördert, Leute die in einem solchen "Arbeitsverhältnis" stehen mucken nicht auf, das sind ganz brave Malocher, die begehen höchstens irgendwann Selbstmord und kosten dann keine Rente mehr.
    Dies habt ihr euch alles selbst zu verdanken.
    Seit 1965 etwa hat die Gewerkschaft losgelegt und reihenweise die Unternehmer als Dreckschweine und Ausbeuter hingestellt. Aber kein Unternehmer will als Ausbeuter gelten, deswegen beutet er garniemanden mehr aus!
    Unternehmer sind auch nur Menschen und lassen sich nicht jahrelang als Drecksäcke hinstellen, jetzt habt ihr die Quittung!

    Wer also ist denn jetzt der Dumme?

    Der Unternehmer jedenfalls nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitarbeit in Frankreich
    Von Humer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:43
  2. Zeitarbeit
    Von Wild Bill im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 23:00
  3. Zeitarbeit der neue Trend ???
    Von Januar,Februar,März,April,dieJahresuhrStehtNiemalsStill im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:52
  4. Zeitarbeit - der moderne Sklavenhandel
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 14:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben