+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Was für ein Wagen fuhr der Führer und Hatte der Führer einen Führerschein ?

  1. #41
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrschau
    Buchtitel:
    Fälschung,Dichtung und Wahrheit über Hitler und Stalin

    Autor:
    Werner Maser

    ISBN 3-7892-8134-4

    Seite 414

    Laut Fussnote, Persönliche Mitteilung von Heinz Linge vom 10.August 1976.

    Und wer Maser kennt, weiss das er nichts veröffentlicht was er nicht auch Belegen kann.
    Also erstmal danke für die genaue Quellenangabe.
    Allerdings ist das Buch von einem Herren, der von der Präventivkriegsthese ausgeht (was erwiesenermaßen Humbug ist) und die Quelle, auf die er sich bezieht nur ein Zeitzeuge, der IHM das persönlich gesagt haben soll (Hitlers Adjutant), der ausserdem erwiesenermaßen öfters zu solchen Themen gelogen hat (z.B. bei der Darstellung von Hitlers Selbstmord) UND existierte das Auktionshaus Hermann-Historica zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    Tja, also letztendlich halte ich das nicht für glaubwürdig.

    mfG.

    Biskra

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Biskra
    Also erstmal danke für die genaue Quellenangabe.
    Allerdings ist das Buch von einem Herren, der von der Präventivkriegsthese ausgeht (was erwiesenermaßen Humbug ist) und die Quelle, auf die er sich bezieht nur ein Zeitzeuge, der IHM das persönlich gesagt haben soll (Hitlers Adjutant), der ausserdem erwiesenermaßen öfters zu solchen Themen gelogen hat (z.B. bei der Darstellung von Hitlers Selbstmord) UND existierte das Auktionshaus Hermann-Historica zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    Tja, also letztendlich halte ich das nicht für glaubwürdig.

    mfG.

    Biskra
    Du selbst forderst Belege und Quellen ein, bringst aber selber keine Nachweise für Deine Aussagen.
    Das erinnert mich etwas an unseren derzeitigen Finanzminister, der sagt auch einfach nach dem er mit katastrophalen Fakten über die finanzielle Lage konfontiert wird: "Das stimmt nicht" ohne die Fakten zu wiederlegen.

  3. #43
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrschau
    Du selbst forderst Belege und Quellen ein, bringst aber selber keine Nachweise für Deine Aussagen.
    Das erinnert mich etwas an unseren derzeitigen Finanzminister, der sagt auch einfach nach dem er mit katastrophalen Fakten über die finanzielle Lage konfontiert wird: "Das stimmt nicht" ohne die Fakten zu wiederlegen.
    Nein, ich habe gefragt / gebeten, nicht gefordert. Ich habe mich auch bedankt für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich habe dann lediglich aufgezeigt, dass der Beleg unstimmig ist. Und ja, ich habe bisher nach keinen Beleg dafür gefunden, dass der Führer einen Führerschein hatte. Ein Negativbeweis ist nicht durchführbar, ein Positivbeweis wäre dies, wenn wie Maser behauptet ein Führerschein auf Hitler ausgestellt wurde. Warum ist dieser dann nicht in den Katalogen vom Auktionshaus aufgeführt? Wie kann das Auktionshaus etwas versteigern, was nicht im Katalog ist? Summa Summarum, die Aussage Hitler hatte einen Führerschein ist nicht belegbar. Die gegenteilige auch nicht. Die Umstände (er fuhr nie selbst, nichtmal den Prototyp des Volkswagens) sprechen jedoch eher dafür, dass er keinen hatte, da er nicht fahren konnte.

    mfG.

    Biskra

    P.S: Mir geht es nicht darum Recht zu behalten, es interessiert mich ernsthaft, worauf sich die häufig erwähnte Aussage "Hitler hatte keinen Führerschein" (ursprünglich) stützt.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Biskra
    Nein, ich habe gefragt / gebeten, nicht gefordert. Ich habe mich auch bedankt für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich habe dann lediglich aufgezeigt, dass der Beleg unstimmig ist. Und ja, ich habe bisher nach keinen Beleg dafür gefunden, dass der Führer einen Führerschein hatte. Ein Negativbeweis ist nicht durchführbar, ein Positivbeweis wäre dies, wenn wie Maser behauptet ein Führerschein auf Hitler ausgestellt wurde. Warum ist dieser dann nicht in den Katalogen vom Auktionshaus aufgeführt? Wie kann das Auktionshaus etwas versteigern, was nicht im Katalog ist? Summa Summarum, die Aussage Hitler hatte einen Führerschein ist nicht belegbar. Die gegenteilige auch nicht. Die Umstände (er fuhr nie selbst, nichtmal den Prototyp des Volkswagens) sprechen jedoch eher dafür, dass er keinen hatte, da er nicht fahren konnte.

    mfG.

    Biskra

    P.S: Mir geht es nicht darum Recht zu behalten, es interessiert mich ernsthaft, worauf sich die häufig erwähnte Aussage "Hitler hatte keinen Führerschein" (ursprünglich) stützt.
    die Mühe war garnicht so gross, da ich dieses Buch gerade lese und vor mir liegen hatte.
    Du musst doch aber zugeben das es schon merkwürdig ist das Äußerungen von Zeitzeugen die das Negativbild von Hitler noch verstärken, von der Öffentlichkeit immer komplett auch ohne Nachweis übernommen werden aber anderseits Aussagen über Hitler die ihn mehr oder weniger "besser" dastehen lassen immer minutiös bewiesen werden müssen und selbst dann noch angezweifelt werden.

    Wenn Hitler's Diener Linge z.B. gesagt hätte das er mehrfach beobachtet hat wie Adolf sich regelmässig den Daumen in den Hintern geschoben hat, hättest Du das ebenso angezweifelt ??

    Laut Maser wurde Hitler's Führerschein ca.1975 von diesem Auktionshaus versteigert. Zu dieser Zeit gab es das Auktionshaus schon. siehe Link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube nicht das die Kataloge noch so lang zurückliegende Versteigerungen veröffentlichen.

  5. #45
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Wir Deutsche müssen unsere Vergangenheit aufarbeiten. Ich will mich meiner Verantwortung nicht entziehen, erst wenn wir sämtliche Details wissen verhindern wir das noch einmal soetwas wie der Holocaust geschieht. Gerade für die Generation die nicht in der Nazionalsozialistischen Zeit gelebt hat, darf nicht das geschehene Verleugnen oder Vergessen.
    Ich werde bei der Aufklärung und den Gedenk feiern ganz vorne Mitmischen, als Vorreiter für das gesamte Volk meiner Generation !
    Das hast du oben mal auf seite 2 geschrieben....

    Rat mal warum musste ich da erstmal laut lachen und warum hab ich dann in meinem tiefsten herzen weinen musste?
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  6. #46
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrschau
    die Mühe war garnicht so gross, da ich dieses Buch gerade lese und vor mir liegen hatte.
    Du musst doch aber zugeben das es schon merkwürdig ist das Äußerungen von Zeitzeugen die das Negativbild von Hitler noch verstärken, von der Öffentlichkeit immer komplett auch ohne Nachweis übernommen werden aber anderseits Aussagen über Hitler die ihn mehr oder weniger "besser" dastehen lassen immer minutiös bewiesen werden müssen und selbst dann noch angezweifelt werden.

    Wenn Hitler's Diener Linge z.B. gesagt hätte das er mehrfach beobachtet hat wie Adolf sich regelmässig den Daumen in den Hintern geschoben hat, hättest Du das ebenso angezweifelt ??

    Laut Maser wurde Hitler's Führerschein ca.1975 von diesem Auktionshaus versteigert. Zu dieser Zeit gab es das Auktionshaus schon. siehe Link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube nicht das die Kataloge noch so lang zurückliegende Versteigerungen veröffentlichen.

    Ich gebe dir insofern recht, als daß natürlich ein gewisses Bedürfnis besteht, die Person lächerlich darzustellen, ich halte das für eine Art der Vergangenheitsbewältigung. Auf der anderen Seit gibt es allerdings auch das Bedürfnis einiger das Faszinosum Hitler aufrechtzuerhalten (welche Motivation dahintersteht sei dahingestellt). Und wenn der persönliche Adjutant über Hitler spricht, dann wird da auch immer ein Stück persönliche Rechtfertigung dahinterstecken.
    Und zu dem Buch sei dir noch gesagt, daß Maser in selbigem die Thesen Sukorows übernimmt, die völliger Unsinn sind. Vgl:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er ist insofern für mich nicht vertrauenswürdig.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #47
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.542

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Endlich gefunden !!!!! Das Auto vom Führer !!!!!



    Gruss von der Würfelqualle

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Hab zwei kurze Fragen. Was für ein Wagen fuhr Hitler bzw. in welchen ließ er seinen fetten Hintern kutschieren und hatte er keinen eigenen Führerschein ?
    Das ist nur teilweise richtig, lieber Vogel!

    Der "Hintern" vom Führer war nicht "Fett", der Führer war eine äusserst Sportliche & Schlanke Persönlichkeit, demnach war sein "Hintern" auch Schlank & Sportlich !

    Tut mir ja so leid das ich dich richtigstellen musste, mein bester Freund!

    Gruss aus Wien

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Wien
    Das ist nur teilweise richtig, lieber Vogel!

    Der "Hintern" vom Führer war nicht "Fett", der Führer war eine äusserst Sportliche & Schlanke Persönlichkeit, demnach war sein "Hintern" auch Schlank & Sportlich !

    Tut mir ja so leid das ich dich richtigstellen musste, mein bester Freund!

    Gruss aus Wien
    Ja, der Führerhintern. Sein Freund Röhm und viele andere kannten ihn gut.

    Gruß
    Roberto

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ja, der Führerhintern. Sein Freund Röhm und viele andere kannten ihn gut.

    Gruß
    Roberto
    Röhm war leider ein Verräter sondergleichen, Schwul noch obendrein! Aber ich bezweifle das der Führer etwas damit zu tun hatte!

    Gruss aus Wien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben