+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 82 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 813

Thema: des Rufus kleine Welt oder Faulenzen als Lebensideal

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    664

    Standard des Rufus kleine Welt oder Faulenzen als Lebensideal

    Hallo,

    bei mir steht eine Vertragsunterzeichnung an und ich meine ich sollte den Vertrag nur unter Vorbehalt unterschreiben. Daher über meiner Unterschrift - unter Vorbehalt - vermerken. Ich dachte auch daran der Gegenseite im Gegenzug für meine Unterschrift auch eine Unterschrift abzuverlangen und zwar unter diesen Text:

    Herr xxx xxx hat mich darüber aufgeklärt, dass er den Vertag über eine gemeinnützige Tätigkeit nur unter Vorbehalt unterschreibt. Herr xxx erklärte, dass er diese Tätigkeit nicht aus freien Willen aufnimmt, sondern von Seiten der ARGE Kreis xxx mit Sanktionsdrohungen dazu genötigt wird.
    Das entspricht soweit den Tatsachen, allerdings wird derjenige der mir das unterschreiben soll sicherlich aus allen Wolken fallen. Mich einschüchtern und angreifen und nicht zu dem stehen was er macht. Letztendlich stehe ich dann wieder bei der ARGE die womöglich ihre Drohungen umsetzt.

    Ich mache mir jetzt gerade Gedanken darüber und frage mich in was für einem Verbrecherstaat wir hier eigentlich sind.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: 1 € Job Vertrag unter Vorbehalt

    Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir steht eine Vertragsunterzeichnung an und ich meine ich sollte den Vertrag nur unter Vorbehalt unterschreiben. Daher über meiner Unterschrift - unter Vorbehalt - vermerken. Ich dachte auch daran der Gegenseite im Gegenzug für meine Unterschrift auch eine Unterschrift abzuverlangen und zwar unter diesen Text:



    Das entspricht soweit den Tatsachen, allerdings wird derjenige der mir das unterschreiben soll sicherlich aus allen Wolken fallen. Mich einschüchtern und angreifen und nicht zu dem stehen was er macht. Letztendlich stehe ich dann wieder bei der ARGE die womöglich ihre Drohungen umsetzt.

    Ich mache mir jetzt gerade Gedanken darüber und frage mich in was für einem Verbrecherstaat wir hier eigentlich sind.
    Was treibst Du denn sonst so den ganzen Tag? Du musst doch vor Langeweile umkommen.
    Sei doch froh, dass Dir die Gelegenheit geboten wird, mit einer eher lockeren Tätigkeit nebenbei noch 180 € zu verdienen. Dann hast Du am Monatsende noch etwas Geld übrig und kannst Dir auch mal wieder etwas gönnen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    664

    Standard AW: 1 € Job Vertrag unter Vorbehalt

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was treibst Du denn sonst so den ganzen Tag? Du musst doch vor Langeweile umkommen.
    Sei doch froh, dass Dir die Gelegenheit geboten wird, mit einer eher lockeren Tätigkeit nebenbei noch 180 € zu verdienen. Dann hast Du am Monatsende noch etwas Geld übrig und kannst Dir auch mal wieder etwas gönnen.
    Ich trinke gerade eine Tasse Kakao und lese im Netz die Zeitung. Ob es eine lockere Tätigkeit ist wage ich zu bezweifeln. Es ist Grünanlagenpflege eines riesigen Areals und die Abbrecherquote dabei liegt bei etwa 50 %.

    Dazu ist es fast ein Vollzeitjob und man ist trotzdem noch der letzte Hartznigger. Mein Sachbearbeiter, der Bleistiftanspitzer, hat da zum Beispiel eine ganz deutliche Meinung was seinen Respekt gegenüber meinen Leistungen dabei betrifft. In dem Sinne kannste es auch auf den Großteil der übrigen Gesellschaft übertragen. Also, warum sollte ich mich darüber freuen verniggert zu werden. ?(

  4. #4
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: 1 € Job Vertrag unter Vorbehalt

    Auch wieder einer der Jobs, für die man beim Grünflächenamt Leute gefeuert hat um sie durch Zwangsarbeiter zu ersetzen. Ich würde auf jeden Fall bei einer Beratung oder der zuständigen Gewerkschaft Rechtsauskunft einholen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: 1 € Job Vertrag unter Vorbehalt

    Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Ich trinke gerade eine Tasse Kakao und lese im Netz die Zeitung. Ob es eine lockere Tätigkeit ist wage ich zu bezweifeln. Es ist Grünanlagenpflege eines riesigen Areals und die Abbrecherquote dabei liegt bei etwa 50 %.

    Dazu ist es fast ein Vollzeitjob und man ist trotzdem noch der letzte Hartznigger. Mein Sachbearbeiter, der Bleistiftanspitzer, hat da zum Beispiel eine ganz deutliche Meinung was seinen Respekt gegenüber meinen Leistungen dabei betrifft. In dem Sinne kannste es auch auf den Großteil der übrigen Gesellschaft übertragen. Also, warum sollte ich mich darüber freuen verniggert zu werden. ?(
    Du musst mit einer etwas positiveren Grundhaltung an die Sache herangehen.
    Das zusätzliche Geld kannst Du doch sicher gut gebrauchen, und ein paar Stunden am Tag mit netten Leuten im Park abhängen stelle ich mir auch nicht so anstrengend vor.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    664

    Standard AW: 1 € Job Vertrag unter Vorbehalt

    Dies Pack im öffentlichen Dienst braucht mal ne richtige Kaltdusche.

    Wenn der Staat meint er kann mir nicht mehr geben rechtfertigt das noch lange nicht andere mit üppigen Privilegien auszustatten. Auf denen die sitzen wie ne Henne auf dem Ei und dann auch noch große Schnauze über Hartzer haben!

    Ich bin dafür das System richtig wegzukloppen und dann nur noch regelungsarme Jobs. Nicht solche künstlichen Abgrenzungen. Job muss Job sein und wer gute Arbeit macht muss auch gut Futter kriegen! Wer’s nicht drauf hat rückt schnell mal rüber, für’n anderen.

    Was soll das überhaupt hier, wenn ich buckeln gehe das ich dem Amt meine Kontoauszüge unter die Nase halten muss?

    Und da ist ja auch der Punkt. Meint ihr ich mach mich da krumm? Ich drück mich wo ich kann, bin auch mal krank. Da heißt es dann: Guck der Hartzer, die faule Sau!

    Hoffentlich rummst es hier bald mal richtig. Dieser alte Drecksstaat hier und seine krüppeligen Knechte!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    664

    Standard AW: 1 € Job Vertrag unter Vorbehalt

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du musst mit einer etwas positiveren Grundhaltung an die Sache herangehen.
    Das zusätzliche Geld kannst Du doch sicher gut gebrauchen, und ein paar Stunden am Tag mit netten Leuten im Park abhängen stelle ich mir auch nicht so anstrengend vor.
    Hör ma, da steht man im Sommer bei 35 Grad mit der Motorsense in 2 Meter hohen Brennnesseln. Da musste jede Stunde 2 Liter saufen. Noch nie im GaLa Bau gearbeitet, oder was?

    1 € Aufwandsentschädigung pro Stunde! Auf die paar Kröten ist doch geschissen. Das braucht man für die Anfahrt, zusätzliches Futter bei höheren Kalorienverbrauch, Arbeitsklamotten inklusive waschen, Sonnencreme und alles so'n Kram. Da zahl ich drauf!

  8. #8
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: 1 € Job Vertrag unter Vorbehalt

    Ich sehe das alles etwas anders, als meine Vorschreiber. Die ARGE könnte dich auch zwingen, kostenlos zu arbeiten ! Warum ? Na weil sie dir jeden Monat die Warmmiete und 358 € zum Leben auf´s Konto überweist.

    Außerdem zwingt dich die ARGE nicht dazu, arbeiten gehen zu müssen. Du kannst ja mit deinem Arsch zu Hause bleiben. Bloss erwarte dann keine monatlichen Überweisungen, für Warmmiete und 358 € zum Leben.

  9. #9
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: 1 € Job Vertrag unter Vorbehalt

    Es ist so, wie Würfelqualle sagt. Du arbeitest nicht wirklich für den
    Euro, sondern verschönerst meinen Park, damit ich während meines
    Urlaubs oder am Wochenende nett darin spazierengehen kann.

    Und das tust Du als Gegenleistung dafür, dass ich Dir mit den von
    mir erwirtschafteten Lohnnebenkosten Dein Leben ermögliche. Es stünde
    Dir also gut an, ein wenig Dankbarkeit zu zeigen für die Möglichkeit,
    eine geringe Gegenleistung dafür zu erbringen.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: 1 € Job Vertrag unter Vorbehalt

    Entweder kommen die Leute in reguläre Jobs oder sie erhalten Stütze ohne diese 1-Euro-Jobs.

    Faulpelze siebt man dadurch aus, dass man ihnen die Kohle streicht, wenn sie eine angebotene Arbeit ablehnen, nicht indem man sie zu Arbeitern zweiter Klasse macht.

    Diejenigen, die über Hartzler herziehen, sollten aufpassen, dass sie nicht selbst eines Tages Kärtchen am Arbeitsamt ziehen. Die Krise ist noch lange nicht zu Ende.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:14
  2. Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:41
  3. kleine welt - ist alles normal?
    Von ursula im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben