+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messias!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messias!

    Ein interessantes Erläuterung:[Links nur für registrierte Nutzer]Warum Jesus nicht der jüdische Messias gewesen sein kann

    Eine sorgfältige Analyse dieser Kriterien zeigt uns, daß obwohl Jesus jüdisch war, er keines der anderen Kriterien erfüllte. Die Betrachtung der widersprüchlichen Angaben über den Stammbaum Jesu präsentiert eine Reihe von Schwierigkeiten mit der Erfüllung des zweiten Kriteriums. In manchen Ausgaben des Neuen Testamentes wird dargestellt, Jesus habe keinen physischen Vater. Die jüdischen Schriften jedoch sagen deutlich aus, dass die Genealogie eines Menschen und seine Stammeszugehörigkeit nur durch seinen physischen Vater übertragen wird. (Numeri 1,18; Jeremia 33,17) Jesus kann dann unmöglich ein Nachkomme des Stammes Juda oder von König David und König Salomon sein.

    Es gibt noch weitere Probleme mit dem Versuch, die Abstammung von Jesus durch Josef, den Ehemann Marias (Jesu Mutter) nachzuweisen. Denn das Neue Testament sagt, Josef sei ein Nachkomme von König Jojachin (auch Konja, Jechonjah hebr. יהויכין ‎, der in der hebräischen Bibel verflucht wird, niemals einen Nachkommen zu haben, "der auf dem Thron Davids sitzt und in Judah regiert" (Jeremia 22,30), Josefs Genealogie, selbst wenn sie auf Jesus übertragbar wäre, würde nur dazu dienen, Jesus als Messias noch weiter zu disqualifizieren.

    Schließlich gibt es noch das Problem der widersprüchlichen Angaben der Genealogie Jesu in Matthäus, Kapitel 1 und Lukas, Kapitel 3. Die übliche christliche Erklärung dieses Widerspruches gibt an, daß die Ahnenreihe von Lukas die von Jesu Mutter sei. Dieses ist jedoch absolut ohne jede Grundlage, selbst im griechischen Original. Zusätzlich haben wir schon festgestellt, dass die Genealogie nur durch den Vater übertragen wird, und somit dieser Erklärungsversuch völlig irrelevant ist. Selbst wenn man seine Genealogie durch die Mutter verfolgen könnte, wäre das zusätzliche Problem, dass Lukas 3,31 Maria als Nachkomme von David durch Nathan auflistet, nicht durch Salomon selbst, wie es in der jüdischen Bibel 1. Chronik 22,10 prophezeit wird.

    Das dritte, vierte, fünfte und sechste Kriterium ist offensichtlich nicht erfüllt worden, weder zu Zeiten Jesu noch danach. Jede christliche Aussage, dass diese Kriterien in einer "Wiederkehr" erfüllt werden, sind irrelevant, denn die Idee eines Messias, der zweimal kommt, hat keine Grundlage in der Schrift. Um es zusammenzufassen: Wir können nicht wissen, dass jemand der Messias ist, wenn er nicht alle der oben stehenden Kriterien erfüllt.

    Das christliche Verständnis vom Messias und Jesus unterscheidet sich stark von der jüdischbiblischen Ansicht. Diese Unterschiede entwickelten sich aufgrund des Einflusses der Kirche während der Zeit des Kaisers Konstantin und dem Konzil von Nizäa, in dem das Nizänische Bekenntnis in 325 d.Z. verabschiedet wurde. Der Messias war niemals als jemand gedacht, der angebetet werden sollte. Seine primäre Mission und Errungenschaft ist es, den Weltfrieden zu bringen und die Welt mit dem Wissen und der Erkenntnis des einen G-ttes zu füllen.


    Dieser Text ist ein Auszug aus dem Handbuch gegen Judenmission „Die jüdische Antwort an Missionare“ von Rabbi Bentzion Kravitz. Veröffenlicht und vertrieben durch:

    JEWS FOR JUDAISM
    2795 BATHURST ST., P.0. BOX 41032 TORONTO, ONTARIO CANADA M6B 4J6 TEL. +1 (905) 761-0040 • FAX +1 (905) 761-0070
    E-MAIL: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messis!

    Jesus? Messi? So wie der gespielt hat? Mein Gott Dayan. Du wirst immer verwirrter.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messis!

    Vielleicht ist Dayan ja der Messias?

    Dayan, wie sieht es denn mit Deiner eigenen Abstammung aus? Hattest Du irgendwelche komischen Visionen (Feurräder über Teheran zB) in letzter Zeit?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Daumen runter! AW: Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messis!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Dayan ja der Messias?

    Dayan, wie sieht es denn mit Deiner eigenen Abstammung aus? Hattest Du irgendwelche komischen Visionen (Feurräder über Teheran zB) in letzter Zeit?
    Ich nicht aber du hast Visonen!Pass auf das hier ist nicht der Spamforum!:hihi:
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #5
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messis!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Jesus? Messi? So wie der gespielt hat? Mein Gott Dayan. Du wirst immer verwirrter.



    Treffer, versenkt!

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  6. #6
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messis!

    zum Eingangsbeitrag:

    Ganz einfach, weil es das Judentum auflösen würde, indem das Grundprinzip verändert würde.

    1. Seit der Bergpredigt ist die gottgefällige Tat für Christen die gute Handlung am Nächsten. Dabei besitzt der Mensch den freien Willen sich gottgefällig oder dagegen zu verhalten. Alle Menschen sind vor Gott gleich, an ihren Taten werden sie gemessen.

    2. Islam und Judentum haben als Grundfigur, daß die Gläubigen von Gott selbst Auserwählte sind, denen die Ungläubigen als Prüfung geschickt wurden, um diesen Anspruch zu beweisen. Das Erreichen der Herrschaft über diese beweist dann die Würdigkeit und Gott wird sich offenbaren. (Freilich sind Mittel und Wege hier unterschiedlich)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #7
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messis!

    Jesus hatte keinen Messias-Schein.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messias!

    Kapitel 53 Jesaja spricht mehr über Messia, das haben auch die früheren Judengelehrte bestätigt. Nur der rabi Rashi aus dem 11 JH, hat den Sklaven aus dem Kapitel auf das jüdische Volk projiziert.

    dazu kommt noch:
    Kapitel 9 Daniel
    26 Und nach den 62 Wochen wird der Messias weggetan (oder weggeschnitten,getötet) werden...

  9. #9
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messias!

    Aus dem Link :

    "Und mein Knecht David wird über sie König sein, und ein Hirte wird sein für sie alle, und sie werden in meinen Rechtssprüchen wandeln, und meine Satzungen wahren und tun. Sie werden in dem Land leben, das ich Jakob, meinem Diener, gab... Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der ihnen ewig bestehen bleibt, ich will sie halten und mehren, und mein Heiligtum gebe ich in ihre Mitte in Ewigkeit, meine Wohnstätte wird unter ihnen sein, und ich werde ihr G-tt sein und sie werden mein Volk sein. und daran werden die Völker sehen, dass ich es bin, der Israel heiligt, wenn mein Heiligtum in ihrer Mitte bleibt, auf ewig." (Ezechiel 37,24-28)


    wenn mein Heiligtum in ihrer Mitte bleibt, auf ewig." (Ezechiel 37,24-28)

    Gemeint ist aber damit nicht irgendein Tempel,sondern die
    "Bundeslade und ihr Inhalt"

    Und solange die Lade nicht gefunden ist,kann sich auch nichts erfüllen .

    Merkwürdig ist ja immer nur ,DAS eben das nie eine Erwähnung findet.

    Ein neuer Tempel nutzt gar nichts ,ebensowenig wie ein Ahnennachweis,
    sofern das Heiligtum nicht auffindbar ist.

    ( Wobei man dann auch annehmen könnte......das es (das Heiligtum)bewusst unter internationalem Verschluss bleibt ( ich gehe davon aus das die Lade
    schon längst gefunden wurde),um noch mehr Kriege zu vermeiden).

    Ich persönlich halte ja den Inhalt der Bundeslade für ein durch
    Fusionstechnik betriebenes Multifunktionsgerät( Mannamaschine,Impulskanone
    und Hypersender und Empfänger).

    Eigentlich etwas wofür es sich schon lohnt Kriege zu führen um an die
    Technik (Atomfusion ) zu gelangen .
    -----------------------------------------------------------------------------------

    zu Jesus ....der kann nie anerkannt werden ,WEIL er dem Kaiser
    geben wollte ,was des Kaisers ist ......
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Trompete
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    195

    Standard AW: Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messias!

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Erläuterung:[Links nur für registrierte Nutzer]Warum Jesus nicht der jüdische Messias gewesen sein kann

    Eine sorgfältige Analyse dieser Kriterien zeigt uns, daß obwohl Jesus jüdisch war, er keines der anderen Kriterien erfüllte. Die Betrachtung der widersprüchlichen Angaben über den Stammbaum Jesu präsentiert eine Reihe von Schwierigkeiten mit der Erfüllung des zweiten Kriteriums. In manchen Ausgaben des Neuen Testamentes wird dargestellt, Jesus habe keinen physischen Vater. Die jüdischen Schriften jedoch sagen deutlich aus, dass die Genealogie eines Menschen und seine Stammeszugehörigkeit nur durch seinen physischen Vater übertragen wird. (Numeri 1,18; Jeremia 33,17) Jesus kann dann unmöglich ein Nachkomme des Stammes Juda oder von König David und König Salomon sein.

    Es gibt noch weitere Probleme mit dem Versuch, die Abstammung von Jesus durch Josef, den Ehemann Marias (Jesu Mutter) nachzuweisen. Denn das Neue Testament sagt, Josef sei ein Nachkomme von König Jojachin (auch Konja, Jechonjah hebr. יהויכין ‎, der in der hebräischen Bibel verflucht wird, niemals einen Nachkommen zu haben, "der auf dem Thron Davids sitzt und in Judah regiert" (Jeremia 22,30), Josefs Genealogie, selbst wenn sie auf Jesus übertragbar wäre, würde nur dazu dienen, Jesus als Messias noch weiter zu disqualifizieren.

    Schließlich gibt es noch das Problem der widersprüchlichen Angaben der Genealogie Jesu in Matthäus, Kapitel 1 und Lukas, Kapitel 3. Die übliche christliche Erklärung dieses Widerspruches gibt an, daß die Ahnenreihe von Lukas die von Jesu Mutter sei. Dieses ist jedoch absolut ohne jede Grundlage, selbst im griechischen Original. Zusätzlich haben wir schon festgestellt, dass die Genealogie nur durch den Vater übertragen wird, und somit dieser Erklärungsversuch völlig irrelevant ist. Selbst wenn man seine Genealogie durch die Mutter verfolgen könnte, wäre das zusätzliche Problem, dass Lukas 3,31 Maria als Nachkomme von David durch Nathan auflistet, nicht durch Salomon selbst, wie es in der jüdischen Bibel 1. Chronik 22,10 prophezeit wird.

    Das dritte, vierte, fünfte und sechste Kriterium ist offensichtlich nicht erfüllt worden, weder zu Zeiten Jesu noch danach. Jede christliche Aussage, dass diese Kriterien in einer "Wiederkehr" erfüllt werden, sind irrelevant, denn die Idee eines Messias, der zweimal kommt, hat keine Grundlage in der Schrift. Um es zusammenzufassen: Wir können nicht wissen, dass jemand der Messias ist, wenn er nicht alle der oben stehenden Kriterien erfüllt.

    Das christliche Verständnis vom Messias und Jesus unterscheidet sich stark von der jüdischbiblischen Ansicht. Diese Unterschiede entwickelten sich aufgrund des Einflusses der Kirche während der Zeit des Kaisers Konstantin und dem Konzil von Nizäa, in dem das Nizänische Bekenntnis in 325 d.Z. verabschiedet wurde. Der Messias war niemals als jemand gedacht, der angebetet werden sollte. Seine primäre Mission und Errungenschaft ist es, den Weltfrieden zu bringen und die Welt mit dem Wissen und der Erkenntnis des einen G-ttes zu füllen.


    Dieser Text ist ein Auszug aus dem Handbuch gegen Judenmission „Die jüdische Antwort an Missionare“ von Rabbi Bentzion Kravitz. Veröffenlicht und vertrieben durch:

    JEWS FOR JUDAISM
    2795 BATHURST ST., P.0. BOX 41032 TORONTO, ONTARIO CANADA M6B 4J6 TEL. +1 (905) 761-0040 • FAX +1 (905) 761-0070
    E-MAIL: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jesus war ein Wunder und ein Wunder kann man nicht wissenschaftlich erklären.
    Wenn Jemand versucht seine Gene zu kontrollieren, wie hätte man sein Genmaterial vor 2000 Jahren wissenschaftlicht anlysieren können. Zu dem weiß man noch nicht mal wo er vergraben ist. Wo ist denn sein lebloser Körper von dem man vielleicht Genmaterial entnehmen könnte?
    Zu dem müsste man Gene von seinem Stammbaum auch haben. Dafür ist es eben zu spät.
    Jesus konnte durch Gottes Hilfe Tote erwecken, Speisen maximieren und einiges mehr, sind das keine Anzeichen eines Messias?


    Maria war seine Mutter, da gibt es definitiv nichts zu leugnen. Sie ist auch ein Wunder rein und sauber und vom höchstem Ansehen.

    Das Problem war, das auserwählte Volk der Juden lehnte sich gegen Gott, einen Dienst erwies dann auch Judas indem er das größte Verbrechen der Menschheit begann.
    Juden wussten diesen hohen Segen nicht zu würdigen, nun spotten Sie über Jesus, ich finde das nicht schön, irgendwie spotten Sie auch über Abraham, ich verstehe das einfach nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Juden sollen Jesus nicht mehr Bastard nennen
    Von Guilelmus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 823
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 20:50
  2. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 23:18
  3. Warum die Juden uns Katholiken gerade gar nicht mögen
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 08:36
  4. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 23:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben