+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Es geht auch ohne Sozialschmarotzer

  1. #1
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard Es geht auch ohne Sozialschmarotzer

    Hallo Forum,

    ich habe hier einen Beitrag über eine Stadt in akuten Finanznöten gefunden. Der Rückgang der Einnahmen war derart drastisch, dass die Stadt sich nicht mehr den überdimensionierten, unnützen und korrupten Wasserkopf an städtischen Angestellen und Beamten mehr leisten konnte.

    Bürgermeisterin Ana Rosa Rizo hat nun allen einhundert Bediensteten gekündigt. Die üblichen Dienstleistungen werden zwar weiter erbracht, aber nicht mehr von eigenen städtischen Angestellten, sondern von Privatfirmen (Müllabfuhr, Pflege der Grünanlagen) oder, soweit es sich um hoheitliche Aufgaben handelt, von Nachbargemeinden und dem Landkreis – gegen Bezahlung. Den Polizeidienst versieht jetzt die County Police. Rizo zahlt dafür 3,6 Millionen Dollar an den Kreis. Die städtische Polizei hatte doppelt so viel gekostet: 7,3 Millionen Dollar im Jahr, 70 Prozent des Budgets.
    Wer nun denkt, dass dort Anarchie und Chaos ausbrechen, hat sich getäuscht:

    „Unsere Gemeinde erhält weiter besten Service: Straßen werden gereinigt, das Kulturprogramm Sommer im Park läuft, der Müll wird abgeholt“, versichert Rizo.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Insgesamt zeigen sich hier deutlich die Perversion und üppigen Kosten der ausufernden Bürokratie und auch die Lösung für die ähnlichen deutschen Probleme. Es kann nämlich nur auf der Ausgabenseite wirklich gespart werden, da zusätzliche Einnahmen beim überlasteten Michel kaum mehr realisierbar sind.

    Wenn auch deutsche Städte, Länder und der Bund irgendwann keine Kredite mehr erhalten, muss es zwangsläufig dem sozialindustriellen Komplex mit seinen Millionen versteckten Luxusarbeitslosen an den Kragen gehen. Ich freue mich schon.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Es geht auch ohne Sozialschmarotzer

    Mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD sind abzubauen.
    An die Stelle der Arbeitsgesetze hat die AnbieterRechtsOrdnung zu treten.
    Erst damit läßt sich eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft begründen.
    Vom Sozialstaat haben max. 15 % der Privathaushalte incl. ÖD-Chargen erhebliche Vorteile, die ihnen vom Rest "zumutbarkeitsrechtlich" erwirtschaftet werden.
    Damit bezweckt der Sozialstaat eine LeistungsunterbindungsGesellschaft, er stranguliert die Marktwirtschaft.
    Die 5 % Begütertsten haben damit leistungslose Einkommen, gehören also keineswegs zum "überlasteten Michel".
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Es geht auch ohne Sozialschmarotzer

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    ich habe hier einen Beitrag über eine Stadt in akuten Finanznöten gefunden. Der Rückgang der Einnahmen war derart drastisch, dass die Stadt sich nicht mehr den überdimensionierten, unnützen und korrupten Wasserkopf an städtischen Angestellen und Beamten mehr leisten konnte.



    Wer nun denkt, dass dort Anarchie und Chaos ausbrechen, hat sich getäuscht:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Insgesamt zeigen sich hier deutlich die Perversion und üppigen Kosten der ausufernden Bürokratie und auch die Lösung für die ähnlichen deutschen Probleme. Es kann nämlich nur auf der Ausgabenseite wirklich gespart werden, da zusätzliche Einnahmen beim überlasteten Michel kaum mehr realisierbar sind.

    Wenn auch deutsche Städte, Länder und der Bund irgendwann keine Kredite mehr erhalten, muss es zwangsläufig dem sozialindustriellen Komplex mit seinen Millionen versteckten Luxusarbeitslosen an den Kragen gehen. Ich freue mich schon.
    Alle städtischen Angestellten als Sozialschmarotzer zu bezeichnen ist nicht fair ,um mich freundlich auszudrücken.
    Wohin die Privatisierung staatlicher Dienstleistungsunternehmen führt ,kannst du momentan z.B. bei der Bahn beobachten.
    leben und leben lassen

  4. #4
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Es geht auch ohne Sozialschmarotzer

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Alle städtischen Angestellten als Sozialschmarotzer zu bezeichnen ist nicht fair ,um mich freundlich auszudrücken.
    Wohin die Privatisierung staatlicher Dienstleistungsunternehmen führt ,kannst du momentan z.B. bei der Bahn beobachten.
    Ich habe städtische Angestellte und Beamte bisher immer nur als Schmarotzer erlebt, die mir meine hart verdienten Moneten abpressen. Auf diese "Dienstleistungen" würde ich gerne verzichten und mir bei Bedarf bei einem Anbieter meiner Wahl kaufen.

    Wirklich jetzt: Jeder Kontakt seit ich 18 bin (wobei die Kontaktaufnahme immer staatlicherseits erfolgt), ist für mich mit Zwangszahlungen verbunden.

    Ich empfinde tiefste Verachtung für Menschen, die ihren Lebensunterhalt aus abgepreßten Zwangsgeldern bestreiten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Es geht auch ohne Sozialschmarotzer

    Anbieter benötigen privatwirtschaftlich staatsferne goldene high tech Netzwerke.
    Erst damit gibts keine "zumutbare Mitwirkungspflicht", fremde Finanzbelange zu bedienen.
    Nur so gehts stattdessen um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
    Damit können wir uns Sozialstaat und ÖD zu mind. 90 % einsparen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Es geht auch ohne Sozialschmarotzer

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Ich habe städtische Angestellte und Beamte bisher immer nur als Schmarotzer erlebt, die mir meine hart verdienten Moneten abpressen. Auf diese "Dienstleistungen" würde ich gerne verzichten und mir bei Bedarf bei einem Anbieter meiner Wahl kaufen.

    Wirklich jetzt: Jeder Kontakt seit ich 18 bin (wobei die Kontaktaufnahme immer staatlicherseits erfolgt), ist für mich mit Zwangszahlungen verbunden.
    Was ist mit Polizeibeamten und Feuerwehrmännern?
    leben und leben lassen

  7. #7
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Es geht auch ohne Sozialschmarotzer

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Was ist mit Polizeibeamten und Feuerwehrmännern?
    Habe ich noch nie gebraucht.

    Das können auch Privatfirmen im öffentlichen Auftrag erledigen.

  8. #8
    Anarcho Kommunist Benutzerbild von Lotos
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Stern Autonomia
    Beiträge
    2.130

    Standard AW: Es geht auch ohne Sozialschmarotzer

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Habe ich noch nie gebraucht.

    Das können auch Privatfirmen im öffentlichen Auftrag erledigen.
    Aufgrund falscher Reifen und mangelnder Wartung stehen im Moment leider nur 50% der Feuerwehrwagen zur Verfügung.
    Wir bitten um Verständnis.
    Sucht noch die jüdische Tochter eines Schwarzen und einer Sinti für die ultimative Rassenschande.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Es geht auch ohne Sozialschmarotzer

    90 % des ÖD-Sektors sind mit goldenen high tech Anbieternetzen weitaus effizienter abhandelbar.
    Anbieter sind nicht abgabenrechtlich zwangsfinanziert, sondern Marktteilnehmer.
    Vollwertige Marktteilnahme bedingt die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Es geht auch ohne Sozialschmarotzer

    Zitat Zitat von Lotos Beitrag anzeigen
    Aufgrund falscher Reifen und mangelnder Wartung stehen im Moment leider nur 50% der Feuerwehrwagen zur Verfügung.
    Wir bitten um Verständnis.
    Das ist einfache Vertragssache. Es muss natürlich eine gewisse Verfügbarkeit garantiert sein. Wenn nicht, einfach den Anbieter wechseln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migranten - ohne sie geht künftig nichts?
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 20:07
  2. Die Eine, ohne die es nicht geht - Eure Lieblingsplatte
    Von Parker im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 11:00
  3. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben