+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 139

Thema: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Einen im Realismus lebenden Menschen berühren Spielfilme nicht.
    Richtig. Das sind dann die Typen die käsebleich und mit zornverzerrtem Gesicht die ganze Nacht vor dem PC sitzen.

  2. #102
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Einen im Realismus lebenden Menschen berühren Spielfilme nicht.
    Weil er auch schon im realen Leben völlig empathielos geworden ist bevor er an Empathie zugrunde geht.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Wahre Begebenheit: Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Während des Kampfes um die japanische Insel Okinawa sticht ein einziger Mann aus der Masse der US-Soldaten heraus. Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden. Was später als Heldentat belohnt werden soll, beschert Desmond Doss zunächst großes Misstrauen und Verachtung in den eigenen Reihen. Dennoch setzt er sich unerschrocken für seine Prinzipien ein und rettet in der entscheidenden Schlacht unzähligen Männern das Leben.

    <span dir="auto" class="style-scope yt-formatted-string">

    Zur Abwechslung mal kein üblicher Propagandascheiß, sondern die, wenn auch spät erfolgte, Ehrung eines mutigen Mannes! Großes Kino!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Hunde wollt ihr ewig leben, der Stalingrad Film. Die Außenaufnahmen wurden in Finnland gedreht.

    Viele Statisten waren echte Krüppel aus dem 2. Weltkrieg und spielten in den Lazarett Szenen.


    Der Ursprung dieses Satzes stammt vom Preußenkönig Friedrich II

    Der seinen flüchtenden Soldaten zurief "Ja Hunde wollt ihr denn ewig leben"?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #105
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Wahre Begebenheit: Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Während des Kampfes um die japanische Insel Okinawa sticht ein einziger Mann aus der Masse der US-Soldaten heraus. Der Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss riskiert alles und kämpft unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden. Was später als Heldentat belohnt werden soll, beschert Desmond Doss zunächst großes Misstrauen und Verachtung in den eigenen Reihen. Dennoch setzt er sich unerschrocken für seine Prinzipien ein und rettet in der entscheidenden Schlacht unzähligen Männern das Leben.

    <span dir="auto" class="style-scope yt-formatted-string">

    Zur Abwechslung mal kein üblicher Propagandascheiß, sondern die, wenn auch spät erfolgte, Ehrung eines mutigen Mannes! Großes Kino!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Während es übliche Praxis war nach dem Gefecht das Gefechtsfeld nach Japsen abzusuchen und die abzuknallen...

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Während es übliche Praxis war nach dem Gefecht das Gefechtsfeld nach Japsen abzusuchen und die abzuknallen...
    Ja, nur in diesem Fall haben die Japsen nach überlebenen Yankees gesucht, weil die Amis ganz schön auf den Sack gekriegt hatten.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Richtig. Das sind dann die Typen die käsebleich und mit zornverzerrtem Gesicht die ganze Nacht vor dem PC sitzen.
    Es ist schon 18 Jahre Vergangenheit – es waren 5 oder 6 Bildschirme vor denen ich nachts mit wutverzerrtem Gesicht gesessen bin – hauptsächlich am Wochenende.
    Aber um beim Thema zu bleiben der Film "Platoon" auf DVD hat mich vor einigen Jahren berührt. Die Musik habe ich noch gespeichert auch da spürt man die Grausamkeit des Filmes - höre ich aber höchst selten
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2019
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Es ist schon 18 Jahre Vergangenheit – es waren 5 oder 6 Bildschirme vor denen ich nachts mit wutverzerrtem Gesicht gesessen bin – hauptsächlich am Wochenende.
    Aber um beim Thema zu bleiben der Film "Platoon" auf DVD hat mich vor einigen Jahren berührt. Die Musik habe ich noch gespeichert auch da spürt man die Grausamkeit des Filmes - höre ich aber höchst selten
    Nein

  9. #109
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Weil er auch schon im realen Leben völlig empathielos geworden ist bevor er an Empathie zugrunde geht.
    Der Mensch von heute heult vor der Fiktion im TV und gafft emotionslos doof, wenn sein Vater beerdigt wird.
    Das reale Leben schafft Emotionsmomente und Empathiedringlichkeiten genug, um auf kitschige Spielfilme zu verzichten.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stuart Little.

    Wer Tiere liebt, weiß warum.
    War geistige Vorbereitung zur Bereitschaft, einen Fremden zu adoptieren. Hier in Form einer weißen Maus. Schweinchen Babe geht in eine ähnliche Richtung und dort wurde noch ein helles Schwein genutzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf welche Filme im Jahr 2009 freut ihr euch schon?
    Von EinDachs im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben