+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

  1. #131
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst. Auf Partys sind eh nur eingebildete Zicken und großmäulige Prolls.
    Weiss ja nicht, was Du unter "Party" verstehst, aber ich bin schon als Jugendlicher auf Parties gegangen. Konnte selbst keine veranstalten, weil ich mir mit meinem Bruder ein kleines Kinderzimmer mit Doppelstockbett teilen musste, aber andere Klassenkameraden hatten auch einen ganzen Dachboden zur Verfügung. Und häufig gab es auch Parties in Jugendzentren und Einrichtungen der Kirche. Das sah da vor fünf Jahrzehnten noch etwas anders aus als heute ...

    Und heute gehe ich gerne auf Hausparties in solchem Stile:



    Alles ganz zwanglos. Bringe normalerweise immer etwas mit so im Wert von einer Flasche Pisco, so ein Weinbrand, oder einem Sechser-Pack, um nicht als "Nassauer" zu erscheinen, aber ich könnte auch mit leeren Händen kommen und sogar noch jemanden mitbringen, solange der nicht alle Vorräte niedermacht oder in die Ecke kotzt ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #132
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    ...Kann man so einen Film dann genießen?Nicht wirklich...
    Ich glaube du verkennst hier den Unterschied zwischen sich benudeln lassen durch die unterschwelligen Botschaften und dem Inhalt des Filmes. Mir ist die Neger-Propaganda genauso egal wie die Homo-Propaganda, ich muss daraus für mich nichts herleiten. Mir hat die Idee gefallen, dass ein Roboter mit Gefühlen wie Müll weggeworfen wird und sich dennoch danach sehnt geliebt zu werden weil er es programmiert bekommen hat. Es hätte ein schwarzes Kind sein können. Es hätte eine schwarze Familie sein können. Es hätte ein Homo-Paar sein können welches erst einen Roboter und dann einen "echten" Jungen adoptiert, nichts daran hätte für mich was an der Thematik geändert. Wer also den Film produziert hat mich welcher Intention ist mir in der Hinsicht egal, denn dann darf ich weder Filme gucken noch mir sonst irgendwas anhören, noch nicht einmal das Geschwätz meiner Mitmenschen....

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bekomme, was ich benötige. Ab und zu eine Auszeit. In dieser Zeit könnte ich auch in meinem Ohrensessel sitzen und einfach so die Wand anstarren. Das ist mir nicht "unterhaltsam" genug. Also schalte ich dann eb und an die Flimmerkiste an. Läuft nichts schalte ich aus. Auch ich habe beobachtet dass, vor allem bei Dokumentationen immer wieder der Klimawandel mit eingebunden wird. Das stört mich zwar, aber es ist in der Hinsicht auch nicht direkt falsch. Also ignoriere ich es. Andernfalls müsste ich ausschalten, was ich auch tue. Daher dürftest auch du gar nichts mehr gucken, weil dann alles stört....

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Ein Jude dreht einen Film über eine weiße Familie, die einen knuffigen Roboter, der ein richtiger Junge werden will, als Sohn-Ersatz missbraucht und diesen schließlich abserviert. Die Szene in der Mitte, wo die Roboter in der Arena zerlegt werden, soll wohl an die historische Verantwortung erinnern.
    Das ist mir aber egal ob die Familie Juden, Christen, Moslems, Atheisten, Zeugen Jehovas, Weiße, Schwarze, Rote, Gelbe sind. Der Roboter steht für mich nicht synonym für die Juden sondern für einen Roboter der mit Gefühlen weggeworfen wird weil man ihn nicht mehr benötigt. Es zeigt mir eher die Empathielosigkeit gegenüber Robotern und Technik. Zwar prügel ich hin und wieder meinen Toaster, der ist aber nicht programmiert auf Gefühle. Genausogut brauche ich mich bei einem Baum nicht entschuldigen weil er das nicht mitbekommt (kognitiv). Wenn der Baum aber Sinneszellen hätte und wegen meinem Geschrei einginge bin ich verantwortlich. Und da ist es völlig gleichgültig gegenüber WEM. FÜR MICH.

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Alles perfektes Entertainment, dass nur "unterhalten" (=unten halten) und entspannen soll.
    Du fühlst dich dadurch erniedrigt? Das kann man machen wenn man das will, ich will das nicht. Ich kenne nur die Menschen und wenn ich sehe, wie Menschen mit anderen Menschen umgehen, wie sie mit Tieren umgehen, wie sie mit "Dingen" umgehen frage ich mich tatsächlich wie sie mit einer konstruierten Maschine umgingen, die ein Selbstbewusstsein hätte.

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich hab seit ca 25 jahren keinen TV mehr. Meine Ehefrau hatte auch schon viele Jahre bevor sie zu mir kam keinen mehr. Leute die sich das noch antuen, haben den bezug zur Realität verloren. Sie sind süchtig danach auf möglichst bequeme Art zu irgendwelchen Emotionswallungen zu gelangen. Im TV gaffen sie wie Menschen abgeschlachtet werden und wenn sie den Nachbar beim Hasenschlachten sehen, dann brauchen sie fast schon den Psychiater. TV verweichlicht !
    Menschen die im Internet andere Menschen beleidigen sind feige Schweine die zu faul sind es den Menschen ins Gesicht zu sagen. Sie verkriechen sich hinter ihrer Anonymität um dann bewusst zu provozieren und anzustiften, gleichzeitig sind sie aber selber solche Jammergestalten die anderen vorwerfen genau jene zu sein. Wie armselig das ist, sich zu erhöhen indem man andere erniedrigt wird sich für immer meiner Kenntnis entziehen, da ich nicht Größe gewinne durch die Erniedrigung oder das Schlechtmachen der Anderen sondern immer nur durch meine eigene Leistung von den anderen abhebe.

    Wenn du kein Fernsehen guckst, wofür schreibst du dann hier wenn es jemand anderen freut? Mies machen? Da hat Deutschmann nunmal recht. Jegliche "Unterhaltung" seien es Sex, Spiele, Party, Feiern, Lesen, Fernsehen, Kino, Musik hören, Kunst, Kultur, das ist dann alles nur noch unnötig und aufgezwungen. Ein schönes Leben.

  3. #133
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    "Hinter dem Horizont"

    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #134
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?


  5. #135
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.929

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Die Folge kann ich bis heute nicht angucken

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #136
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.929

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zum Thema: „Interstellar“

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #137
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zum Thema: „Interstellar“
    Interstellar war/ist einfach ein phantastischer SF-Film, mit Kip Thorne hatten sie auch einen wissenschaftlichen Berater der absoluten Spitzenklasse an Bord. SF-Filme von dem Kaliber sind leider selten. Mehr davon!

  8. #138
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.929

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Interstellar war/ist einfach ein phantastischer SF-Film, mit Kip Thorne hatten sie auch einen wissenschaftlichen Berater der absoluten Spitzenklasse an Bord. SF-Filme von dem Kaliber sind leider selten. Mehr davon!
    Absolut! Da stimmte ALLES, sogar die Physik und hat, meine ich, zu zwei Veröffentlichungen geführt
    Geändert von Differentialgeometer (06.07.2020 um 09:18 Uhr)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf welche Filme im Jahr 2009 freut ihr euch schon?
    Von EinDachs im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 22:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben