+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

  1. #21
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Der Film trifft ja teilweise total ins Schwarze.

    "Wir machen Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen."
    Es ist ein Film, aus dem man unheimlich viel rausholen kann. Ich habe genauso mit Leuten geredet, die ihn für ein anarchistisches Statement halten wie mit solchen, für die die Botschaft doch arg faschistisch aussieht. Andere finden ihn wiederum allgemein zivilisationskritisch oder speziell antikonsumistisch, während wieder andere darin eher eine Aussage zum Niedergang des Mannes in der Moderne sehen. Auch ohne solch hohe Ansätze enthält er natürlich auch ein paar brutale, aber einfache Wahrheiten, die uns Mr Durdan um die Ohren haut, wie etwa die von dir zitierte. Oder auch:

    "Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben…"

    Ebenfalls sehr treffend:
    "Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"

    "Pass auf: Ihr macht Jagd auf die Leute, auf die ihr angewiesen seid! Wir kochen eure Mahlzeiten, fahren eure Krankenwagen, stellen eure Anrufe durch, holen euren Müll ab… Wir bewachen euch, während ihr schlaft… Versucht nicht, uns zu verarschen!"

    Und nie vergessen:
    "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…"
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Ja!" ; "Live of Bryan"

    Ganz besonders die Scene wo das Suicidkommando der JJV am Kreuz erscheint
    "Live of Brian" ist einer der besten Filme aller Zeiten.:]

    Mich hat besonders die Stelle bewegt ,wo alle der Sandale folgten.
    leben und leben lassen

  3. #23
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Es ist ein Film, aus dem man unheimlich viel rausholen kann. Ich habe genauso mit Leuten geredet, die ihn für ein anarchistisches Statement halten wie mit solchen, für die die Botschaft doch arg faschistisch aussieht. Andere finden ihn wiederum allgemein zivilisationskritisch oder speziell antikonsumistisch, während wieder andere darin eher eine Aussage zum Niedergang des Mannes in der Moderne sehen. Auch ohne solch hohe Ansätze enthält er natürlich auch ein paar brutale, aber einfache Wahrheiten, die uns Mr Durdan um die Ohren haut, wie etwa die von dir zitierte. Oder auch:

    "Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben…"

    Ebenfalls sehr treffend:
    "Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"

    "Pass auf: Ihr macht Jagd auf die Leute, auf die ihr angewiesen seid! Wir kochen eure Mahlzeiten, fahren eure Krankenwagen, stellen eure Anrufe durch, holen euren Müll ab… Wir bewachen euch, während ihr schlaft… Versucht nicht, uns zu verarschen!"

    Und nie vergessen:
    "Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…"
    Definitiv, der Film hat mich auch sicherlich stark beeinflusst in meinen Überlegungen bzw. mich auch über gewisse Bereiche überhaupt erst nachdenken lassen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Shanghai Hamburg Weimar
    Beiträge
    70

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Schokolade zum Frühstück (Briget Jones)

    E-Mail für Dich (Mag Ryan / Tom Hanks)

  5. #25
    Hasbaratrolls' nightmare Benutzerbild von Freelancer
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    8.340

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte...

    Aber es gibt einen Film, nach dem ich und meine Kinobegleitung minutenlang kein Wort miteinander wechseln konnten, weil der Kloß in unserem Hals uns zu ersticken drohte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und es gibt einen Film, bei dem ich froh war, alleine reingegangen zu sein, weil ich ahnte, dass ich viele Zwiebeln schneiden würde:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und dann gibt es noch Filme, die mich immer wieder berühren, liegt aber auch an der Musik von Ennio Morricone:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer])

    und, und, und... mir fallen mehr Filme nur gerade nicht auf Anhieb ein. Bei Serien das Finale von "Lost".

    Fightclub hat mich selbstverständlich auch sehr beeindruckt, aber ich würde nicht sagen "emotional berührt".

    Nachtrag, in loser Reihenfolge:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer])

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Hatchiko.

    Da habe ich geheult.

  7. #27
    Hasbaratrolls' nightmare Benutzerbild von Freelancer
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    8.340

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Hatchiko.

    Da habe ich geheult.
    Stimmt!

    BABEL, wegen der Endszene und musikalisch untermalt von Ryuchi Sakamoto.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Der erste Film, der das tat, war "Planet der Stürme" (SU). Kam Ende der Siebziger bei uns im Kino. Traurig war die Szene, als der von einem gewissen Prof. Ernst konstruierte Roboter "John" die beiden Kosmonauten durch den Lavastrom zum rettenden Ufer trug und dann still winkend davongetrieben wurde. Sie haben ihm auch ehrliche Tränen nachgeweint. Ungewöhnlich für russ. Verhältnisse waren die beiden Typen sowieso; selbst unter Todesgefahr hatten sie immer lustige Sprüche drauf - und die obligatorische Flasche Wodka im Führerraum fehlte auch nicht!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    alle Filme mit Jean Reno

    Leon der Profi (Regie Luc Besson)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die purpurnen Flüsse (Regie Matthieu Kassovitz)

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Engel der Apocalypse (Regie Olivier Besson)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #30
    Bin Baden Benutzerbild von Fingerzeiger
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Norddeutschland, wo die Schafe schöner als die Frauen sind
    Beiträge
    895

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    The Green Mile.... war traurig, als ich dann merkte, dass sämtliche weiblichen Kinobesucher heulten, musste ich allerdings lachen
    Du wolle Ärger?

    " Willy wählen! Willy wählen! norwegische Emigrantenkanzler sind die besten"
    Alfred Tetzlaff

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf welche Filme im Jahr 2009 freut ihr euch schon?
    Von EinDachs im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben