+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Noch vor kurzen hat Eichel "keine MWst-Erhöhung", ähnlich wie Ubbricht "keine Mauer"

  1. #11
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Du spricht hier Hans-Werner Sinn's Märchen von der basar-Ökonomie an?! Dem übelsten der neoliberalen Einpeitscher und Wahrheitsverdreher!?

    Ja, haut ruhig weiter auf die Arbeitnehmer Deutschlands ein! Exportweltmeister?! pah, Quatsch, die Deutschen leisten doch nix, ihr seid unproduktiv, zu teuer und überhaupt schlechter als pauschal alle Ausländer, selbst der dümmste Pole kann mehr wie ihr... denn da wird ja eigentlich alles zusammengeschraubt, wir machen nur noch nen "made in Germany"-Aufkleber drauf und exportieren nur deshalb mehr als jede andere Volkswirtschaft! :rolleyes: Natürlich gibt es internationale Arbeitsteilung - von der Deutschland ungemein profitiert und auch deswegen einen derartigen Überschuss an Exporten erwirtschaften kann!

    Und wenn hier jemand andauernd nur höchst standortschädliche Äußerungen von sich gibt - dann sind das gerade die Sinn's, Hundts und Henkel's - und viel weniger die Münteferings... Deutschland ist ein weltweit führender Standort mit einer Infrastruktur, um die uns viele Länder beneiden - eine hoch leistungsfähige volkswirtschaft und brauch sich weltweit vor niemandem zu verstecken!!! Dass die Arbeitslosigkeit in diesem Land immer weiter wächst liegt an der massiv ungleichmäßigen Verteilung des Reichtums unseres Landes!!!

    Zur Mehrwertsteuer: Warum gibt es denn eigentlich keine eigene Umsatzsteuer für internationalen Warenverkehr und Geschäfte!?
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit

    Zur Mehrwertsteuer: Warum gibt es denn eigentlich keine eigene Umsatzsteuer für internationalen Warenverkehr und Geschäfte!?
    Um was zu tun? Den dt. Export lahm zu legen? Was willst Du? Zurück ins 11. Jahrhundert?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Warum nicht, die Arbeitnehmerrechte sollen doch auch wieder auf das Maß des 11. JHD zurückgestutzt werden, um die "Wettbewerbsfähigkeit" der deutschen Unternehmen zu gewährleisten!

    Zur internationalen MwSt - war nur ein Gedanke und keine Bewertung, wenn dann könnte ich mir überhaupt ne Europäische Lösung vorstellen... Mir erschließt es sich halt nur nicht, warum ein Warenverkauf über die Grenze völlig Mehrwertsteuerfrei bleibt, einer innerhalb aber nicht... Der Franzose (z. B.), der dann als Verbraucher das Produkt kauft, zahlt dann die 19,6% in seinem Land und der Französische Finanzminister kassiert dann so die Kohle für die Produkte, die wir eigentlich hergestellt haben...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  4. #14
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Warum nicht, die Arbeitnehmerrechte sollen doch auch wieder auf das Maß des 11. JHD zurückgestutzt werden, um die "Wettbewerbsfähigkeit" der deutschen Unternehmen zu gewährleisten!

    Zur internationalen MwSt - war nur ein Gedanke und keine Bewertung, wenn dann könnte ich mir überhaupt ne Europäische Lösung vorstellen... Mir erschließt es sich halt nur nicht, warum ein Warenverkauf über die Grenze völlig Mehrwertsteuerfrei bleibt, einer innerhalb aber nicht... Der Franzose (z. B.), der dann als Verbraucher das Produkt kauft, zahlt dann die 19,6% in seinem Land und der Französische Finanzminister kassiert dann so die Kohle für die Produkte, die wir eigentlich hergestellt haben...
    Seit wann zahle ich beim Kauf ausländischer Waren keine MwSt.?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Waurm, weil Ulbricht für dich einer "der Guten" war?
    Mensch, leg deine Gut-Böse-Mentalität mal weg - was ich von Ulbricht halte, ist zweiseitig, aber das müsste dich eigentlich nicht die Bohne kratzen :rolleyes:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Nö. Beides miese Sozis, die den arbeitenden Teil des Volkes bis aufs Blut auspressen.
    Differenzieren war nie deine Stärke, gell?
    Aber selbst zwischen dem "Spitzbart" und dem Joschka keine (sehr grossen) Unterschiede zu erkennen, ist echt krank. 8o
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #17
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Mensch, leg deine Gut-Böse-Mentalität mal weg - was ich von Ulbricht halte, ist zweiseitig, aber das müsste dich eigentlich nicht die Bohne kratzen :rolleyes:
    Was hälst du denn von Ulbricht?

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Zur internationalen MwSt - war nur ein Gedanke und keine Bewertung, wenn dann könnte ich mir überhaupt ne Europäische Lösung vorstellen... Mir erschließt es sich halt nur nicht, warum ein Warenverkauf über die Grenze völlig Mehrwertsteuerfrei bleibt, einer innerhalb aber nicht... Der Franzose (z. B.), der dann als Verbraucher das Produkt kauft, zahlt dann die 19,6% in seinem Land und der Französische Finanzminister kassiert dann so die Kohle für die Produkte, die wir eigentlich hergestellt haben...
    Umgekehrt kassiert der deutsche Finanzminister die MwSt für die aus Frankreich importierten Produkte.

    Übrigens wird im Spiegel von diesem Montag in einem Artikel die geplante MwSt-Erhöhung mit den "explodierenden Kosten für Hartz IV" in Verbindung gebracht.
    X(

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Was hälst du denn von Ulbricht?
    Nein, vergisses, ich weiss worauf du hinaus willst.

    Ich hab keine Lust, ständig mit "Stalinist" oder "Mauermörder" bombadiert zu werden, sobald ich ein gutes Haar an Ule lasse. :rolleyes:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #20
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Nein, vergisses, ich weiss worauf du hinaus willst.

    Ich hab keine Lust, ständig mit "Stalinist" oder "Mauermörder" bombadiert zu werden, sobald ich ein gutes Haar an Ule lasse. :rolleyes:
    Dass du ein Stalinist bist, weiß ich doch schon längst, das brauche ich dir nicht erneut sagen. Also, raus mit der Sprache, was hälst du von dem spitzbärtigen Sachsen, dem ersten Tischler seines Staates, mit der Piepsstimme?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben