+ Auf Thema antworten
Seite 206 von 258 ErsteErste ... 106 156 196 202 203 204 205 206 207 208 209 210 216 256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 2572

Thema: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

  1. #2051
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    @Harli

    Weil Du grad hier bist, noch schnell ein paar kurze Worte zum Retarder. Stell Dir einfach einen Bach vor, in dem sich munter ein Wasser- Mühlrad mit Getriebe und Mühlstein dreht. Wird der Mühlgraben nun abgesperrt, kommt das Wasser zum stehen und das Mühlrad wird relativ zügig gebremst. Das ist schon das ganze Geheimnis dieses Prinzips. Dieses Beispiel fiel mir hinterher noch ein!
    Danke, ich denke, so ungefähr hab ichs kapiert.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #2052
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nein, erläuterte ich bereits
    Du warst vor Ort? Hattest Du Deinen Laptop dabei?

  3. #2053
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    möglicherweise verhält es sich umgekehrt.
    wer in diese beziehung dominiert, wurde ja nun hinreichend oft unter beweis gestellt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #2054
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Den hervorgehobenen Teil habe ich so im Film noch nicht zu sehen bekommen, doch hätte sich vermutlich das Unglück auch ohne diesen Vorfall wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.
    Die Gegenströme der anderen beiden Wegstrecken rein und raus hätten dafür auch gereicht, es wäre vermutlich nur etwas später passiert...

    Aus allem in diesem Strang hier mittlerweile Zusammengetragenen lässt sich herauskristallisieren, dass hier ein Konglomerat aus menschlichen, örtlichen und situativen Unzulänglichkeiten, Verantwortlichkeiten, Schlampereien und Fehlverhaltensweisen, sowie natürlichen Ablaufmechanismen bei Gefahrensituationen zu einer unglücklichen Verkettung von Umständen geführt hat, die letztlich höchstwahrscheinlich nur durch eine Absage der Veranstaltung an diesem untauglichen Veranstaltungsort hätte vermieden werden können...

    Dennoch ist unabänderlich, dass die für das Gesamtgeschehen in besonderer Weise Verantwortlichen für eben diese Verantwortung und ihr diesbezügliches Fehlverhalten einzustehen haben.
    Ich denke da besonders an Den MdB Mahlberg der die LP von höchster Stelle massiv gepushed hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #2055
    Sui
    Gast

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Aus allem in diesem Strang hier mittlerweile Zusammengetragenen lässt sich herauskristallisieren, dass hier ein Konglomerat aus menschlichen, örtlichen und situativen Unzulänglichkeiten, Verantwortlichkeiten, Schlampereien und Fehlverhaltensweisen, sowie natürlichen Ablaufmechanismen bei Gefahrensituationen zu einer unglücklichen Verkettung von Umständen geführt hat, die letztlich höchstwahrscheinlich nur durch eine Absage der Veranstaltung an diesem untauglichen Veranstaltungsort hätte vermieden werden können...


    So ist es. Das Ding hätte nie standfinden dürfen. Und es ist die Frage, ob so ein Ding, 1,4 Millionen Raver (wenn es stimmt, dass selbst nur 30% zugedröhnt und betrunken waren, ist dies immer noch zuviel) an einem anderen Ort hätte unfallfrei sich zutragen können.

    Wie Twoexgo schon schrieb, beim Karneval in Rio sterben auch jedes Jahr ein paar Menschen. Dann muss man aber von vornherein, dies in Kauf nehmen!

  6. #2056
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    eine Frage die ich mir ständig stellte....: wie weit wäre ich gelaufen wäre ich dabei gewesen...

    ich denke : aus meinen Erharungswerten, bestimmt nicht mehr bis zum Tunnel.


    ich denke, viele Leute wussten nicht mal ansatzweise was auf sie zukommen kann...
    viele haben bestimmt nur der Marke : Love Parade hinterher geeifert....mal dabei sein..ohne jegliche Ahnung, wie es bei einer Love Parade (Maßentechnisch) abläuft...

    der zweite Aspekt dürfte gewesen sein, wie viele haben vorher sich informiert, wie die örtlichen Begebenheiten sein werden?
    ich glaube nur die wenigstens haben sich wirklich drüber erkundigt...und wussten, dass es Zäune geben werden etc.

    und manche waren wahrscheinlich dort mit dem Erfahrungswerten von früher hingegang in dem sie wussten...Platz wird es immer geben...

    wir könnten jetzt sehr viel spekulieren...ändert leider nichts mehr an der Tatsache, dass für manche das "Dabei-Sein" in einen Unglück endete..
    schade..
    Wenn man zu so einer Veranstaltung geht, vertraut man doch darauf dass von den Veranstaltern Vorkehrungen getroffen werden, damit man wieder heil zurückkommt.
    Wer konnte mit so einer Tragödie rechnen?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #2057
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal rauszukriegen, wie das geht. Sonst schicke ich Dir einfach meine Zugangsdaten per PN (Wenn ich nicht schon wieder alles vergessen habe)
    Danke dir im voraus.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #2058
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wer soll dann die nächste Idioten-Parade äh Love-Parade schützen und sichern?
    Am besten niemand mehr. Stellt ihnen ausserhalb einer Stadt ein ausreichend grosses Gelände zur Verfügung und lasst sie machen.
    Man kann und sollte jungen Menschen nicht alles verbieten, aber sie sollten für ihr Handeln auch die Konsequenzen tragen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #2059
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Ihr Handeln ist Konsequenz arbeitnehmerversauter Elternhäuser.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #2060
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du warst vor Ort? Hattest Du Deinen Laptop dabei?
    Nein, aber viele vor Ort Handy und sogar Videokameras. Guck Dir einfach die zahlreichen veröffentlichten Bilder an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Verbeamtung abgelehnt -> drei Tote und Verletzte
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:11
  2. Tote und Verletzte vor US-Vertretung in Istanbul
    Von Guardian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 19:03
  3. Moslem-Anschläge mit Chlorgas - 350 Verletzte - 8 tote
    Von Freddy Krüger im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben