+ Auf Thema antworten
Seite 211 von 258 ErsteErste ... 111 161 201 207 208 209 210 211 212 213 214 215 221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 2572

Thema: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

  1. #2101
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Na dann soll er halt wieder in den Schuldienst. Wo ist das Problem?
    Ganz einfach. Die Grundsicherung ist bei Hartz V (Vollversorgung für Politschranzen) einfach deutlich höher.

  2. #2102
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    So wie es mit vorkommt, sind 50% der Opfer Ausländer bzw. Immigranten. Schon mal darüber nachgedacht, dass sich die Masse auch aufgrund ihrer ethnischen Zusammensetzung anders verhalten hat?

    ---
    Nachdem ich dein sympathisches Userbild gesehen habe, nehme ich dir den harten Klopper nicht mehr ab.

    Deine Theorie ist aber etwas gewagt. Hätte sich eine rein deutsche Masse wirklich anders (rücksichtsvoller) verhalten? Ich glaube nicht.

  3. #2103
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dein sympathisches Userbild gesehen habe, nehme ich dir den harten Klopper nicht mehr ab.

    Deine Theorie ist aber etwas gewagt. Hätte sich eine rein deutsche Masse wirklich anders (rücksichtsvoller) verhalten? Ich glaube nicht.
    Man muss darüber nachdenken dürfen. In den Medien höre ich fast nur ausländische Namen bezüglich Toten und Verletzten, sowohl echte Ausländer als auch Immigranten.

    Besonders in Paniksituationen mag sich eine ethnisch homogene Masse anders verhalten, als eine heterogene Masse. Auch dürfte die Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt gewesen sein, wenn man sprachlich nicht auf einer Ebene war.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #2104
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    So wie es mir vorkommt, sind 50% der Opfer Ausländer bzw. Immigranten. Schon mal darüber nachgedacht, dass sich die Masse auch aufgrund ihrer ethnischen Zusammensetzung und mangelnden Kommunikationsfähigkeit anders verhalten hat?

    ---
    Am Montag sprach ein Bild- Reporter, der dort Teilnehmer war, von einem "babylonischen Sprachgewirr" auf der Love- Parade.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #2105
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man muss darüber nachdenken dürfen. In den Medien höre ich fast nur ausländische Namen bezüglich Toten und Verletzten, sowohl echte Ausländer als auch Immigranten.

    Besonders in Paniksituationen mag sich eine ethnisch homogene Masse anders verhalten, als eine heterogene Masse. Auch dürfte die Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt gewesen sein, wenn man sich nicht gut verständigen konnte.


    ---
    Ok.

    Ich hatte mir übrigend die Videos alle angesehen. Von Massenpanik konnte ich da nichts erkennen. Im Tunnel hatten die Leute auch noch einigermaßen Platz. Naja, schon seltsam das Ganze.

  6. #2106
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Ok.

    Ich hatte mir übrigend die Videos alle angesehen. Von Massenpanik konnte ich da nichts erkennen. Im Tunnel hatten die Leute auch noch einigermaßen Platz. Naja, schon seltsam das Ganze.
    Die Kathastrophe fand auch nicht im tunnel sondern zwischen Tunnelausgang und Treppe statt. Da wurden die Leute von denen die die Treppe als Fluchtort nutzen wollten ineinander gedrückt so das ein riesiges Menschenknäul enstand. Und wenn man die Bilder von oben sieht erkennt man auch die Panik (der Sog war enorm) man erkennt wie der gesammte Innenraum ständig am schwanken ist wie aufgewühlte See. Wie gesagt nicht der Tunnel war das Problem sondern die Treppe die 1000ende Leute gleichzeitig zur Flucht nutzen wollten. Gibt sogar Videos direkt aus der betroffenden Menschenmasse die klar zeigen was da abging und vor allem was da für ein Druck geherscht hat. Ich sage auch klipp und klar wär es nur 2-3 Grad wärmer gewesen es hätte Hunderte Tote gegeben.

  7. #2107
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man muss darüber nachdenken dürfen. In den Medien höre ich fast nur ausländische Namen bezüglich Toten und Verletzten, sowohl echte Ausländer als auch Immigranten.

    Besonders in Paniksituationen mag sich eine ethnisch homogene Masse anders verhalten, als eine heterogene Masse. Auch dürfte die Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt gewesen sein, wenn man sprachlich nicht auf einer Ebene war.


    ---

    ich wusste vorgestern schon, dass dies irgendwann kommen würde und schreib daher vorsorglich schon einmal: "der hochstehende nordische mensch lässt sich nicht zerquetschen."

    das mit der vollmeise, hob ich mit für heute auf und siehe; es hat sich gelohnt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #2108
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Bezeichnend auch ein Leserkommentar der Süddeutschen zu Klaus Schäfer:
    Hier auf den Namen Klaus Schäfer zu treffen, hat mich doch überrascht. Aber ich denke, Bild und SZ wissen über ihn Bescheid? Mag sein, dass er Sachverstand hat, doch als Protagonist taugt er als Besucher von rechten Demos nicht wirklich. Auch ist er nicht mehr bei der Dortmunder Feuerwehr, sondern aus dem Dienst entfernt worden, wenn man der Dortmunder Lokalpresse Glauben schenken darf.
    Diese grenzenlose Dummheit.

    Unterdessen scheinen die Beweise immer zwingender, dass die Organisatoren des Techno-Events grob fahrlässig handelten - und Warnungen im Vorfeld ignorierten. So mahnte Klaus Schäfer, Leitender Branddirektor bei der Dortmunder Feuerwehr, die Duisburger Stadtverwaltung nach einem Bericht der Bild-Zeitung bereits im März 2010 eindringlich, die Pläne für die Loveparade seien vollkommen unzureichend.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und:
    „Unfassbar”, kommentierte OB-Kandidat Ullrich Sierau [Schäfers Teilnahme an der Demo]. Schäfer sei zwar immer für eine Überraschung gut gewesen, in der rechten Ecke hatte man ihn allerdings nicht vermutet. Er selber habe mal als Stadtdirektor ein Diszplinarverfahren gegen Schäfer anstrengen müssen, weil er im Vorfeld der Love-Parade vor der offiziellen Erörterung der Öffentlichkeit bereits seine Sicht der Dinge mitgeteilt hatte.

    Natürlich bewegen wir uns hier im Bereich der Spekulationen, aber ich halte es nicht für gänzlich abwegig, dass Schäfer in seiner alten Position von dem Festhalten der Duisburger an ihrem Konzept hätte erfahren können und versucht hätte, zu intervenieren…
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Odin (30.07.2010 um 11:06 Uhr)
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #2109
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    ich wusste vorgestern schon, dass dies kommen würde und schreib daher vorsorlich schon einmal: "der hochstehende nordische mensch lässt sich nicht zerquetschen."
    ...
    Der nordische Mensch hört gar keinen Techno, ausser er ist jung und dumm. Musikempfinden hat sehr viel mit Mentalität zu tun. Der nordische Mensch mag keine Bässe, er mag Streichinstrumente und Gitarren, was seinem Empfinden für Weite und Unendlichkeit nahe kommt, die Weite unserer nordischen Meere und einsamen Landschaften der Vorzeiten kommt hier ins Spiel.

    Bässe sind wie Nägel, wie festhalten. Sie sind besonders für Menschen gemacht, die Sicherheit wollen, die kein natürliches Freiheitsempfinden haben - und sich nur in der Masse wohlfühlen!

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #2110
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    So wie es mir vorkommt, sind 50% der Opfer Ausländer bzw. Immigranten. Schon mal darüber nachgedacht, dass sich die Masse auch aufgrund ihrer ethnischen Zusammensetzung und mangelnden Kommunikationsfähigkeit anders verhalten hat?

    ---
    Sorry, aber das ist der größte Stuss, den ich hier seit langem gelesen hab....

    Als ich noch in D wohnte hab ich viel in der Veranstaltungsbranche zu tun gehabt.
    Großveranstaltung, große und kleine Konzerte, Fasching, Disco...bla... etc
    Daher spreche ich aus Erfahrung wenn ich sage, alle die diese Veranstaltung organisiert und bewacht haben oder sie genehmigten, haben vollkommen versagt....und die Verursacher dieser Tragödie zucken nun mit den Axeln....X(

    Ein einschlägiges Filmdokument dieser Schlamperei gibt es hier...aber Vorsicht, das ist nix für schwache Nerven:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wisst ihr wie viele Auflagen es für solche Veranstaltungen gibt ? ...unzählige, bürokratischer Müll, da wird nix ausgelassen...und hier wurde dermaßen geschlampt, dass mir die Worte fehlen...und es ist u.a. auch viel der Profitgier zuzuschreiben
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Verbeamtung abgelehnt -> drei Tote und Verletzte
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:11
  2. Tote und Verletzte vor US-Vertretung in Istanbul
    Von Guardian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 19:03
  3. Moslem-Anschläge mit Chlorgas - 350 Verletzte - 8 tote
    Von Freddy Krüger im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben