+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 258 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 2572

Thema: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

  1. #501
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    LoveParade ist beendet, und zwar generell. 1989-2010.

    Ironie der Geschichte einer verlogenen Veranstaltung, die sich als Liebesparade tarnte, um das orgiastische Massenbedürfnis zu befriedigen, das auch in Nazi-Aufmärschen zur Geltung kam.

    Beide endeten in Tragödien.

    ---
    Dann findet das Format eben im Ausland statt. Grundsätzlich gibt es bei der Jugend ein starkes Bedürfnis sich in Massen zu versammeln und Spaß zu haben.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #502
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    der vermeintliche sicherheitsexperte hat nen knall.

    "Im Tunnel ist auch nichts passiert"Panikforscher gibt Besuchern Schuld"

    Der An- und Abtransport der Besucher war von Vornherein problematisch, so Herr Schreckenberg, ein Panikforscher. Doch die Situation sei überschaubar gewesen. Die Massenpanik hätten Einzelpersonen verursacht."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    menschenmassen verhalten sich nach den gesetzen der strömungsdynamik, das weiß jeder, der schon mal in stoßzeiten mit dem öpnv interwegs ist. wenn da noch panik hinzukommt wird es brenzlich, egal wie die "gesamtbefüllung" ist. entscheidend ist einzig, wie es an den engstellen zugeht.
    es ist eine frechheit wie dieser an der planung beteiligt "experte" nun den opfern die schuld zuweist.
    Ich wußte nicht, dass es den Beruf "Panikforscher" gibt und dass er ungestraft so einen Scheiß verzapfen darf.

    Jeder wird es vorerst auf den anderen schieben.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Die Hotline, die auch in diesem Thread gepostet wurde, wurde über der Nacht 560000 mal angerufen. 5000 Anrufe wurden davon nur angenommen und beantwortet.

    Hört sich leicht überfordert an.

  4. #504
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es wird mir ewig unbegreiflich bleiben, was junge Menschen dazu treibt, sich in solchen Massen zu versammeln, ohne dass irgend etwas Besonderes geboten wird. Von dem, was vorne auf der Bühne abgeht, sieht kaum einer etwas.
    Worin also liegt der besondere Reiz, an einem solchen Massenauflauf teilzunehmen.
    Grundsätzlich die Event-Stimmung, der Reiz, mit vielen Tausend Gleichgesinnten zu feiern und Spaß zu haben. Allerdings würde mich eine solche unfassbare Menschenmasse auch abstoßen. Für mich persönlich liegt das Limit bei 100.000 Teilnehmern. Ich war in Wacken auch schon zwischen zehntausenden, teils besoffenen Heavy-Metal-Fans eingekesselt, aber es ist nie etwas passiert, weil die Leute auch in volltrunkenem Zustand immer noch diszipliniert und rücksichtsvoll waren. Wenn einer zu Boden ging, bildete sich sofort ein Kreis und mindestens 7 Hände zogen denjenigen wieder hoch.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  5. #505
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: 10 tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Mit dem heutigen Ereignis ist aber auch die geistlose Event-um-jeden-Preis-Feierkultur mitgestorben.
    Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.
    Die heutige Parade stand unter dem Motto "The Art Of Love" - die nächste wird unter dem Motto "In Loving Memory Of Those Who Died" stehen; Tanzen für die Toten usw.
    Der inflationäre Mißbrauch des Wortes "Liebe" und diese "Kiffen-für-den-Weltfrieden"-Mentalität sind so dermaßen weit fortgeschritten, das ich langfristige Folgen einer kritischen Reflexion nicht erwarte.
    ie sich mittlerweile zeigt, hatte ich erstaunlicherweise recht. Die Loveparade ist Geschichte, auf der Pressekonferenz heute mittag hat der Veranstalter das Ende mitgeteilt:

    Am Sonntag gab Rainer Schaller, Geschäftsführer der Loverparade, das endgültige Aus der Veranstaltung bekannt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Dann findet das Format eben im Ausland statt. Grundsätzlich gibt es bei der Jugend ein starkes Bedürfnis sich in Massen zu versammeln und Spaß zu haben.
    Natürlich. Aber war dies immer so? Ich meine nicht. Die 68er waren die erste moderne Massenbewegung der Jugend, also Woodstock war das erste moderne Massenfestival. Es war ein Festival von Wohlstandskindern.

    Diese Festival-Kultur entsteht als Gegenbewegung zu etwas anderem, was man als mangelnde Entbehrung bezeichnen könnte, zu viel Freizeit, zu wenig körperliche Aktivität.

    Es ist so, als ob der Exzess umso größer wird, dass der eigene Körper umso mehr gespürt werden muss, umso weniger im Alltag eine Forderung stattfindet. Die heutige Jugend ist zu wenig gefordert, weil sie sich selbst überlassen wurde und kein gesellschaftliches Ziel mehr für dieselbe existiert, wie es beispielsweise früher die Kriege oder die wirtschaftliche Not forderten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht, dass es den Beruf "Panikforscher" gibt und dass er ungestraft so einen Scheiß verzapfen darf.

    Jeder wird es vorerst auf den anderen schieben.
    Panikforscher ist wie Klimaforscher - jeder Idiot kann sich als solcher bezeichnen.

  8. #508
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    der vermeintliche sicherheitsexperte hat nen knall.

    "Im Tunnel ist auch nichts passiert"Panikforscher gibt Besuchern Schuld"

    Der An- und Abtransport der Besucher war von Vornherein problematisch, so Herr Schreckenberg, ein Panikforscher. Doch die Situation sei überschaubar gewesen. Die Massenpanik hätten Einzelpersonen verursacht."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    menschenmassen verhalten sich nach den gesetzen der strömungsdynamik, das weiß jeder, der schon mal in stoßzeiten mit dem öpnv interwegs ist. wenn da noch panik hinzukommt wird es brenzlich, egal wie die "gesamtbefüllung" ist. entscheidend ist einzig, wie es an den engstellen zugeht.
    es ist eine frechheit wie dieser an der planung beteiligt "experte" nun den opfern die schuld zuweist.
    äre nicht das erste Mal, daß die Opfer zu Tätern umgelogen werden. Und es würde den tatsächlich schuldigen Beamtenbratzen in der Verwaltung, die ihre Pflicht zur Aufsicht, Prüfung und Absicherung schmählich versäumt haben, erlauben, weiterhin breitärschig auf ihren Posten zu verharren.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #509
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Schlüppa Beitrag anzeigen
    Wer sich das ganze Drama mal in einem längeren Video antun möchte:

    "Achtung, hier liegen schon Tote..." (aus dem Video)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    S.

    Furchtbare Bilder, das kann man nur ein paar Augenblicke anschauen. Eine Szene war besonders widerwärtig: ein toter Mensch liegt auf dem Boden, und ein Jungspund der sich über den Körper beugt, hat nichts besseres zu tun, als das ganze mit dem Handy zu filmen...X(

    Abartig, einfach nur abartig...

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  10. #510
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 10 tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ie sich mittlerweile zeigt, hatte ich erstaunlicherweise recht. Die Loveparade ist Geschichte, auf der Pressekonferenz heute mittag hat der Veranstalter das Ende mitgeteilt:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    dann heißt sie nächstes mal eben "Rave-Party! oder so ähnlich! Der Tanz ums "Goldene Kalb" wird jedenfalls weitergehen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Verbeamtung abgelehnt -> drei Tote und Verletzte
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:11
  2. Tote und Verletzte vor US-Vertretung in Istanbul
    Von Guardian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 19:03
  3. Moslem-Anschläge mit Chlorgas - 350 Verletzte - 8 tote
    Von Freddy Krüger im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben