+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 258 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 2572

Thema: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

  1. #531
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Stimmt. Eine Rolle spielt aber wohl auch die Angst "was zu verpassen" und nicht mitreden zu können, wenn man solchen Events fernbleibt. Auch Identifikation spielt eine Rolle. Fragten sich früher die Leute, "warst du an der Ost oder Westfront", so fragen sie heute "warst du in Wacken, bei Rock am Ring, in Ferropolis, bei the dome, nature one usw."?
    Man muß schon eine ordentlich gerütelt Portion Dummheit mitbringen, um solche Veranstaltungen für gut zu heißen!

    Irgendwann Anfang der 90er Jahre, war ich mal auf einem Insider - Techno - Dingens im Raum Frankfurt und konnte schon beim Weg zur Halle, in allen dunklen Ecken den florierenden Handel mit diversen Pilchen beobachten. Als ich dann drin war, wurde mir schlagartig klar, warum! Das hält man ohne die Pillchen nicht länger aus. Bei mir hats ca. 15 - 30 Minuten gedauert, bis ich die Festivität verließ! Mein Innereien wurden duch den extremen Baß regelrecht aufgeschüttelt - Ernsthaft ! -

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #532
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.612

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Herbstgold Beitrag anzeigen
    Der Veranstalter konnte soviel Druck auf die Landepolitiker ausüben, dass diese den Quatsch trotz aller Warnungen genehmigt haben???
    Sieh an! Wie muss ich mir das vorstellen? Hatten die eine Knarre am Schädel, als das dann abgesegnet wurde?
    ...
    Es ging vor allem um die Präsentation des Ruhrgebietes (Stichwort Ruhr 2010) als Hauptstadt der "Kultur". Die LoveParade musste da einfach rein.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #533
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von paul Beitrag anzeigen
    Es werden wohl etliche Leute ihren Hut nehmen oder in den Knast wandern. Ein Beileid kann ja woh nicht ausreichen. Der Buergermeister sollte mal gleich abdanken.
    s steht zu befürchten, daß konkrete Tatvorwürfe in einem monate-, wenn nicht jahrelangen Prozeß-Marathon und im Pulverdampf von Gutachterschlachten kleingehäckselt werden und die ganze Sache wie das Hornberger Schießen ausgeht.

    Die Marschrichtung wurde ja schon ausgegeben: die Toten sind selber schuld, weil sie sich nicht an das tolle Sicherheitskonzept gehalten haben.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #534
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    interessant ist das plötzliche jonglieren mit den Besucherahlen durch die Veranstalter! Wäre die "Loveparade" ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen, hätten sich die Zahlen wahrscheinlich in Richtung 1,5 Millionen entwickelt! Jetzt versucht man krampfhaft die Besucherzahlen nach unten zu drücken! Wobei abenteuerliche Angaben auftauchen...............
    Auch ein augenscheinlich dramatisch gescheitertes Sicherheitskonzept als "stichhaltig" und erfolgreich zu verkaufen hat schon etwas bizarres um nicht zu sagen eiskaltes, berechnendes an sich!
    Das Unschulds-Wässerchen wird aufgefahren!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #535
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ging vor allem um die Präsentation des Ruhrgebietes (Stichwort Ruhr 2010) als Hauptstadt der "Kultur". Die LoveParade musste da einfach rein.


    ---
    Von wegen "Kultur"!

    Das ist Un-Kultur par exelence!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #536
    Mit Ach und Krach Benutzerbild von Clarholz-Weger
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    242

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Die Loveparade ging jahrelang mehr oder weniger problemlos über die Bühne. Die Behauptung, dass diesmal ein popeliger Veranstalter Stadt und Polizei "erpresst" haben soll, bringt mich irgendwie zum lachen.

    "Gebt uns ruhig die Schuld - den Rest könnt ihr behalten."


    Ich sage: Hätten Ordnungspersonal und Polizei (zusammen über 7.000 Leute) mal früher die Hände aus den Hosentaschen genommen wäre das gestern nicht passiert.

    Im meinVZ finden sich Augenzeugen-Berichte, dass Polizisten auch mit Schlagstöcken Fluchtversuche durch Zäune und über Mauern verhindert haben sollen. Die Traube hatte gar keine Chance sich aufzulösen.
    Gott hasst die Sünde und liebt den Sünder
    Der Mensch liebt die Sünde und hasst den Sünder

  7. #537
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Die Anfahrt- und Ablaufplan-Skizze ist nicht mehr abrufbar. War wohl zu heikel.
    Aber ich habe sie kopiert, werde sie heute Abend nochmal reinsetzen.
    Sie zeigt, wie ahnungslos die Besucher ob der Engpässe und Gefahren gehalten wurden.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  8. #538
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    hier ein kritischer Beitrag - schon vor der Veranstaltung gab es Sicherheitsbedenken:

    Loveparade wird zum Tanz auf dem Drahtseil

    Duisburg. Eine Million Raver werden zur Loveparade erwartet. Doch das Party-Gelände kann maximal die Hälfte zeitgleich aufnehmen.

    Am Dienstag wurden die Verkehrs-Planungen und zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen für das Musikereignis bekannt gegeben.

    An einem Punkt könnte sich das Mega-Event zum Tanz auf dem Drahtseil entwickeln: In Duisburg werden deutlich mehr Raver erwartet, als auf das Güterbahnhofsgelände passen. Während Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe auf DerWesten-Anfrage von „einigen hunderttausend Menschen“ spricht, die auf dem Gelände Platz haben, wird Kersten Sattler vom Veranstalter Lopavent etwas konkreter: „400.000 bis 500.000 Menschen“ könnten sich zeitgleich auf der abgesperrten Party-Fläche mit 230.000 Quadratmetern aufhalten. Die konkrete Zahl aus der Genehmigung der Stadt für die Loveparade wollte Rabe aus einsatztaktischen Gründen nicht nennen.

    Die Organisatoren gaben sich am Dienstag allerdings sehr optimistisch, dass es kein Chaos geben werde. „Die eine Million Besucher wird ja nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt kommen“, so Rabe. Es sei zwar nicht auszuschließen, dass der Zugang während der zehnstündigen Veranstaltung kurzzeitig gesperrt werden müsse, aber derzeit gehe man nicht davon aus. Und wenn der Fall doch eintrete, „dann haben wir ganz unterschiedliche Maßnahmen, mit denen wir das problemlos steuern können“, verspricht der Sicherheitsdezernent - bei den Details wollte er sich nicht in die Karten schauen lassen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]






    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #539
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    s steht zu befürchten, daß konkrete Tatvorwürfe in einem monate-, wenn nicht jahrelangen Prozeß-Marathon und im Pulverdampf von Gutachterschlachten kleingehäckselt werden und die ganze Sache wie das Hornberger Schießen ausgeht.

    Die Marschrichtung wurde ja schon ausgegeben: die Toten sind selber schuld, weil sie sich nicht an das tolle Sicherheitskonzept gehalten haben.
    Das wird diesmal anders ablaufen, und zwar deshalb:

    Zitat Zitat von Clarholz-Weger Beitrag anzeigen
    (...) Im meinVZ finden sich Augenzeugen-Berichte, dass Polizisten auch mit Schlagstöcken Fluchtversuche durch Zäune und über Mauern verhindert haben sollen. Die Traube hatte gar keine Chance sich aufzulösen.
    Bei zehntausenden von Augenzeugen und einem weltweitem Medieninteresse werden die Karten ganz anders gemischt als sonst. Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.

  10. #540
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    auf der Pressekonferenz war sogar von "Androhung des Schusswaffengebrauchs" die Rede!
    Was aber von der Polizei nicht bestätigt wurde.

    Das klingt doch sehr nach Panik und zwar nicht nur seitens der Besucher!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Verbeamtung abgelehnt -> drei Tote und Verletzte
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:11
  2. Tote und Verletzte vor US-Vertretung in Istanbul
    Von Guardian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 19:03
  3. Moslem-Anschläge mit Chlorgas - 350 Verletzte - 8 tote
    Von Freddy Krüger im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben