+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 258 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 2572

Thema: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

  1. #591
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Dass ein Veranstalter Geld verdienen will, ist legitim. Es ist Sache der Ordnungsbehörden, die notwendigen Ramenbedingungen vorzuschreiben.
    Die Hauptschuld liegt sicher in der Profilierungssucht Diusburger Lokalpolitiker. Duisburg wollte grosse Welt spielen und sein muffiges Image aufpeppen, nicht staubiges Ruhrgebiet sondern dynamisch, jung, modern.
    Der Schuss ging nach hinten los.
    Auch der Veranstalter hätte wissen müssen, dass das Gelände für die Love Parade zu klein ist.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Die BLÖD titelt, daß niemand die Schuld auf sich nehmen will.

    Dabei würde es völlig reichen wenn überhaupt jemand die Verantwortung übernimmt.

    Wie prognostiziert: niemand will es gewesen sein.

  3. #593
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Das wird diesmal anders ablaufen, und zwar deshalb:

    Im meinVZ finden sich Augenzeugen-Berichte, dass Polizisten auch mit Schlagstöcken Fluchtversuche durch Zäune und über Mauern verhindert haben sollen. Die Traube hatte gar keine Chance sich aufzulösen.
    Bei zehntausenden von Augenzeugen und einem weltweitem Medieninteresse werden die Karten ganz anders gemischt als sonst. Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.
    h, die Verantwortlichen werden das auszusitzen versuchen. Die "Ruhrbarone" schreiben z.B.:



    "Auf der Pressekonferenz vorhin haben einige der Verantwortlichen deutlich gemacht, dass sie auf Zeit spielen. Das kann gelingen.

    Aber das darf nicht gelingen.

    Unabhängig von jeder juristischen Schuld, deren Feststellung einer genauen Prüfung bedarf, müssen Verantwortliche wie Sauerland, Rabe oder der faktische Polizeichef Detlef von Schmeling die politischen Konsequenzen tragen.

    Und mit ihrem Rücktritt vorbehaltlose Ermittlungen erst ermöglichen.

    Wer das Ruhrgebiet kennt, und das darf man uns getrost unterstellen, kennt den Filz, der das Revier bedeckt.

    Dieser geht über Parteigrenzen, vermischt sich mit den Behörden und zahlreichen Unternehmen.

    Wer es hier schafft, nach einer Katastrophe die ersten Tage zu überstehen und das Heft in der Hand zu behalten, hat gute Chancen durchzukommen – und die Abschlussberichte und die Ermittlungen in seinem Sinne zu beeinflussen.

    Bauernopfer werden nach vorne geschickt und später für ihre Treue belohnt.

    Im Ruhrgebiet hat man immer noch gute Gründe gefunden, Versager nicht in die Wüste zu schicken und Verantwortlichkeiten klein zu reden."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #594
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Blumen auf Kosten des Steuerzahlers vermute ich.
    Kondolenzblumen kann ich, glaube ich, verkraften.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #595
    "Wächter" Benutzerbild von Excubitor
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2.119

    Augenzwinkern AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Die BLÖD titelt, daß niemand die Schuld auf sich nehmen will.
    Dabei würde es völlig reichen wenn überhaupt jemand die Verantwortung übernimmt.
    Wie prognostiziert: niemand will es gewesen sein.
    Die Charakterschwächen der Heuchelei, Feigheit, Verantwortungslosigkeit und Raffgier sind einige der tragende Säulen dieser Gesellschaft...

    Angesichts der hier mehrfach zitierten mahnenden Stimmen von lange vor Beginn der Veranstaltung zieht sich die Schlinge um den Hals der Verantwortlichen immer weiter zu.
    Man kann nur hoffen, dass aufgrund der scheinbar zu bedauernden auch internationalen Toten aus bspw. Australien, China und Italien der Druck auch internationaler Medien dazu beiträgt, dass die StA gründlicher ermitteln muss als das vielleicht sonst der Fall wäre...
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

  6. #596
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Die Charakterschwächen der Heuchelei, Feigheit, Verantwortungslosigkeit und Raffgier sind einige der tragende Säulen dieser Gesellschaft...

    Angesichts der hier mehrfach zitierten mahnenden Stimmen von lange vor Beginn der Veranstaltung zieht sich die Schlinge um den Hals der Verantwortlichen immer weiter zu.
    Man kann nur hoffen, dass aufgrund der scheinbar zu bedauernden auch internationalen Toten aus bspw. Australien, China und Italien der Druck auch internationaler Medien dazu beiträgt, dass die StA gründlicher ermitteln muss als das vielleicht sonst der Fall wäre...
    ein nicht unwichtiger Punkt den du hier ansprichst! :]

  7. #597
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: 10 tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Noch ein Argument mehr, solche Massenveranstaltungen grundsätzlich zu verbieten. Nichts ist schlimmer als unkontrollierbare Massen. Wir sind ja schließlich nicht in Mekka.

    Eine klare Aussage, die man nur zustimmen kann!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    staber
    Keine Gesprächspartner.

    Don , teu

  8. #598
    Mit Ach und Krach Benutzerbild von Clarholz-Weger
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    242

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Augenzeugenberichte aus dem meinVZ:

    Für mich war das ganz klar schuld der polizei.
    400m vor dem eigentlichen gelände war schon gedrängel...alles war abgesperrt. Die polizei hätte die massen einfach laufen lassen sollen...

    Ich stande ebenfalls im tunnel...man konnte ja nichtmal sehen über was oder wen man da drübertrampelt...man hatte keine wahl...man wurde unfreuwillig mitgedrückt. ich war froh als endlich jemand den zaun eingetreten hat und dann war plötzlich eine menge platz.

    Es ist eine schande. Eine schande,dass man versucht hat,soviele menschen einzusperren.
    Dazu war die polizei extrem aggressiv,ich hab gesehen wie einer von einem polizisten mit einem schlagstock die kleine treppe hochgeprügelt wurde.

    Am bahnhof ging das ganze von vorne los. Massen. Gedrängel. Gequetsche.

    Eine wirklich schokierende loveparade.Ich steh immer noch neben mir...

    Mein beileid. An alle verletzten und angehörigen der toten...

    Mein Mann & ich waren mit Freunden dort!
    Es war soooooo voll!Ich habe sowas noch nicht erlebt!

    Wenn ich überlege das wir unten am Tunnel gewartet haben auf die andern.Ich habe diese Treppe gesehen die an der Mauer nach oben führte......ich hatte überlegt da drauf zu gehen um nach meinen Freunden zu gucken.Ich habe mir so Sorgen gemacht das denen was passiert ist.
    Du wurdest nur noch mit der Masse geschoben......man konnte nichts machen,ich dachte schon,entweder wirst du heute erquetscht oder du erstickst!
    Als wir dann alle wieder zusammen waren sind wir auch schnell abgehauen.Die Polizei machte gerade eine Kette als wir durch den Tunnel zurück gingen.Aber es kamen immer mehr Leute.Sie haben die Leute von der Düsseldoferstraße in Strömen da reinlaufen lassen.

    Ich habe den Buschfunk meiner Freundin Vanessa gelesen:

    "Gleich gehts los.....*LOVEPARADE 2010*
    gestern, 08:56 Uhr"

    Ich habe sofort bei Ihren Eltern angerufen, ich hab eigentlich damit gerechnet dass sie wahrscheinlich selbst ans Telefon gehen und lachen wird, dass ich wahrscheinlich die 1000. bin die anruft und fragt..
    Nein es war ihr Opa. Vanessa ist tot.

    Ich bin nur noch am zittern.
    Gott hasst die Sünde und liebt den Sünder
    Der Mensch liebt die Sünde und hasst den Sünder

  9. #599
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    alles eine frage der verkaufe:

    /zyn on:

    überwältigender erfolg der organisatoren. über eine millionen überlebende bei loveparade in duisburg. grandiose evakuierung stellt dünkirchen in den schatten.

    /off

  10. #600
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Update: 19 Tote bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Pitschedappler Beitrag anzeigen
    ...meiner Meinung nach kann man bei solchen Menschenmassen ohnehin nicht für einen reibungslosen Ablauf garantieren.
    gekürzt Twox


    sicher kann man das. es war ja nun weder die erste, noch wird es die letzte dieser art gewesen sein.
    die in parade in Zürich übrigens soll noch etwas grösser sein.

    das problem und darum ging es schon länger, was unter anderem zum ausstieg des gründers führte, ist die totale kommerzialisierung des events.
    hier ging es unter anderem um fernsehrechte, markenwerbung etc..

    die einwände Dr. Mottes übrigens wurden von herrn Schaller damit kommentiert, dieser sei mit über 50 wohl inzwischen leicht senil.

    wie meinte einst Deep Throat:
    "wenn ihr wissen wollt, was wirklich los ist, folgt der spur des geldes."

    das dürfte auch hier gelten.
    Geändert von twoxego (25.07.2010 um 16:20 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Verbeamtung abgelehnt -> drei Tote und Verletzte
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:11
  2. Tote und Verletzte vor US-Vertretung in Istanbul
    Von Guardian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 19:03
  3. Moslem-Anschläge mit Chlorgas - 350 Verletzte - 8 tote
    Von Freddy Krüger im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben