Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

    54 59,34%
  • Ich lese das Buch gerade.

    9 9,89%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

    17 18,68%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

    11 12,09%
+ Auf Thema antworten
Seite 1003 von 1597 ErsteErste ... 3 503 903 953 993 999 1000 1001 1002 1003 1004 1005 1006 1007 1013 1053 1103 1503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.021 bis 10.030 von 15967

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

  1. #10021
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen

    aber das sollte jetzt nicht Thema sein sondern ich wollte mal fairerweise sagen, - dass man bewusst und gezielt hat einwandern lassen ohne SpielRegeln.
    das genau ist der Kern dieser ganzen Problematik... aber auf der anderen seite meine ich, dass es erlaubt sein muß einwanderergruppen zu kritisieren OHNE gleich als böser Nazi hingestellt zu werden.

    Aber davon ab... dein letzter Satz trifft die Sache schon sehr gut finde ich und sarazin, was derzeit mit dem Menschen gemacht wird, ist sehr unfair. Um mal freundliche Worte zu verwenden.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  2. #10022
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    ...
    In den skandinavischen Ländern zum Beispiel in Dänemark ist man nur dann im Land als Migrant zugelassen, wenn man sofort verpflichtend bevor man überhaupt arbeitet einen Sprachkurs besucht und zwar jeder !!!! Dannach folgt eine berufliche Ausbildung oder BasisQualifizierung und die Integration in den Arbeitsmarkt.
    ...
    Ja - aber selbst das hindert die Musel nicht daran, sich in den skandinavischen Ländern aufzuführen wie der Berserker. Es ist ein ganz grundsätzliches Problem, was in keinem Zusammenhang mit Sprachkenntnissen, Qualifizierung und Integration steht. Alle bisherigen islamischen Attentäter in Europa und den USA waren gut ausgebildet und bestens integriert. Das wird das Problem also nicht lösen.

  3. #10023
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    . . . und sarazin, was derzeit mit dem Menschen gemacht wird, ist sehr unfair. Um mal freundliche Worte zu verwenden.
    Von ungebetenen "Gästen" aus der Türkei und den arabischen Regionen ausgebeutet zu werden, finden die deutschen Steuerzahler auch "sehr unfair".

    Wie verträgt es sich eigentlich mit dem sagenhaften Stolz eines Muselmanen, auf Kosten der Angehörigen eines fremden Volkes zu leben?


    (um mal freundliche Worte zu verwenden . )
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #10024
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Paradoxerweise hat Sarazin vergessen zu erwähnen, dass viele Deutsche Unternehmen und auch einige deutsche Privathaushalte von der Armut und des nicht ausgebildet sein von Migranten im nicht unerheblichen Ausmaß profitiert haben.

    Ich meine wer holte sich die Hilfsarbeiter ??? Es gab an einer beruflichen und sprachlichen Ausbildung kein Interesse.

    [...]

    aber das sollte jetzt nicht Thema sein sondern ich wollte mal fairerweise sagen, - dass man bewusst und gezielt hat einwandern lassen ohne SpielRegeln.
    Keiner hat die geholt. Die wurden uns aufgedrängt. Und es gab Spielregeln, nämlich z.B. max. 2 Jahre und dann zurück. Deswegen hieß es ja auch Gastarbeiter.

    1971 gab es dann das genaue Gegenteil: Familiennachzug. Zu der Zeit brauchten wir schon lange keine mehr. In der Ölkrise gab es dann Rückführungsangebote, die kaum angenommen wurden.

    Und heute brauchen wir keinen einzigen mehr.

    Damit liegen die Hauptfehler im Familiennachzug und dem mehr oder weniger freien Zuzug direkt in die Sozialkassen. Und genau denn kann man jetzt wieder rückgängig machen: wer länger als 6 Monat Stütze kassiert fliegt raus. Rein kommt man nur, wenn man die entsprechende Punktezahl erreicht und der hiesige Bedarf nicht durch eigene Leute gedeckt werden kann.

  5. #10025
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Damit liegen die Hauptfehler im Familiennachzug und dem mehr oder weniger freien Zuzug direkt in die Sozialkassen. Und genau denn kann man jetzt wieder rückgängig machen: wer länger als 6 Monat Stütze kassiert fliegt raus. Rein kommt man nur, wenn man die entsprechende Punktezahl erreicht und der hiesige Bedarf nicht durch eigene Leute gedeckt werden kann.
    so logisch und vernünftig sich deine Vorschläge auch anhören, so unwahrscheinlich ist es, dass sie, oder Vergleichabares, in absehbarer Zeit umgesetzt werden.

    In diesem Land regiert nicht die Vernunft sondern das Mitleid und der Drang die Welt retten zu müssen und da haben solche Vorschläge wie deine kein Platz.

    ändern wird sich dies erst wenn dieses Land am Abgrund steht bzw. sich schon im freien Fall befindet.

  6. #10026
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    ändern wird sich dies erst wenn dieses Land am Abgrund steht bzw. sich schon im freien Fall befindet.
    Blödsinn..Sarrazin hat durch seine Provokation hier etwas losgetreten,dass nicht wieder so schnell unter dem Teppich des Gutmenschentums verschwinden kann..

    Knud
    Advocatus Diaboli

  7. #10027
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    "Fauler Kompromiss" – Zentralrat der Juden empört

    Die Organisation hält es für eine "Schande", dass Sarrazin nicht hinausgeworfen wurde. Damit sei eine wichtige Chance verpasst worden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der ZdJ verpaßt auch keine Gelegenheit, sich als das zu zeigen, was er ist: eine Organisation von deutschfeindlichen Hetzern.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #10028
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    Blödsinn..Sarrazin hat durch seine Provokation hier etwas losgetreten,dass nicht wieder so schnell unter dem Teppich des Gutmenschentums verschwinden kann..

    Knud
    Oh bitte.

    natürlich wird das "Gutmenschentum" Lösungsvorschläge unterbreiten um zu beweisen: Wir bemühen uns doch.

    Passiert schon:

    Quotenforderungen für Politiker/Lehrer ... mehr Einwanderer sollen wichtige und hohe Positionen in diesem Land einnehmen.

    Kein einziger Vorschlag der logisch und vernünftig wäre wird überhaupt in Erwägung gezogen werden und dies wird sich auch nicht ändern solange kein Druck bzw. Zwang zum handeln vorhanden ist.

  9. #10029
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Oh bitte.



    Quotenforderungen für Politiker/Lehrer ... mehr Einwanderer sollen wichtige und hohe Positionen in diesem Land einnehmen.

    .
    ..das sind doch die Vorschläge einer Minderheitengruppe..Bündnis90/Grüne..
    ob die das fordern oder in China platzt ein Sack Reis ist das Gleiche..

    Knud
    Advocatus Diaboli

  10. #10030
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ..das sind doch die Vorschläge einer Minderheitengruppe..Bündnis90/Grüne..
    ob die das fordern oder in China platzt ein Sack Reis ist das Gleiche..

    Knud
    wenn ich mich richtig erinnere hat die erste Ministerin mit türkischen Migrationshintergrund ein Christian Wulff ernannt. Auch die Forderungen nach mehr Lehrern mit Migrationshintergrund kam ebenso von CDU Politikern.

    Die Grünen formulieren dies nur drastischer in dem sie es in Quoten packen wollen.

    gehen wir doch mal die Punkte von PaulFelz durch:

    - wer länger als 6 Monat Stütze kassiert fliegt raus.
    - Rein kommt man nur, wenn man die entsprechende Punktezahl erreicht
    - und der hiesige Bedarf nicht durch eigene Leute gedeckt werden kann.

    du glaubst solche Vorschläge werden aus Kreisen der CDU/SPD als Reaktion auf die Debatte um Sarrazin kommen?

    Ich glaube es nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn es mal soweit sein sollte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 16:43
  2. Thilo Sarrazin in der AfD
    Von Flow im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 08:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:26
  4. TV -Skandal mit Cem Gülay über Thilo Sarrazin
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 09:27
  5. Ist Thilo Sarrazin ein ...
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 07:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

integration

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mensch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

migration

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben