Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

    54 59,34%
  • Ich lese das Buch gerade.

    9 9,89%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

    17 18,68%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

    11 12,09%
+ Auf Thema antworten
Seite 1596 von 1597 ErsteErste ... 596 1096 1496 1546 1586 1592 1593 1594 1595 1596 1597 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.951 bis 15.960 von 15967

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

  1. #15951
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Ihr schafft euch beschleunigt ab

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Endlich greift einer mal das Thema auf...
    Die neueste Neuigkeit von der bisher niemand etwas wußte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #15952
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Ihr schafft euch beschleunigt ab

    Der Deutsche kann nur zwei Extreme. Entweder absolute Überheblichkeit, was in einem Fiasko endet, wie man an 1945 sehen konnte,
    oder zu absoluter Unterwürfigkeit, welche ebenfalls in den nächsten Jahrzehnten in einem Fiasko enden wird. Vermutlich kommt dann
    wieder einer, der das Ganze zurückdreht, da sich die Elite nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Die Welt dreht sich immer weiter.
    Was gestern war, wird das Morgen und was heute ist, wird das Übermorgen sein!

    Irgendwie findet der Deutsche keinen vernünftigen Mittelweg. Entweder weil es ihm zu anstregend oder weil er zu doof ist, ich weiß es nicht.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #15953
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Ihr schafft euch beschleunigt ab

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Der Deutsche kann nur zwei Extreme. Entweder absolute Überheblichkeit, was in einem Fiasko endet, wie man an 1945 sehen konnte,
    .
    wenn es dir recht ist, übersende ich dir mal meine Leseliste der letzen 17 Jahre und wenn du alles gelesen hast, reden wir mal ernsthaft über deine Ansage auf gleicher Wissenebene, sonst macht es keinen Sinn
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #15954
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Ihr schafft euch beschleunigt ab

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn es dir recht ist, übersende ich dir mal meine Leseliste der letzen 17 Jahre und wenn du alles gelesen hast, reden wir mal ernsthaft über deine Ansage auf gleicher Wissenebene, sonst macht es keinen Sinn
    Es ging mir nicht um Details zur damaligen politischen Lage, sondern um das Wesen der Deutschen im Allgemeinen. Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #15955
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Ihr schafft euch beschleunigt ab

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Der Deutsche kann nur zwei Extreme. Entweder absolute Überheblichkeit, was in einem Fiasko endet, wie man an 1945 sehen konnte,
    oder zu absoluter Unterwürfigkeit, welche ebenfalls in den nächsten Jahrzehnten in einem Fiasko enden wird. Vermutlich kommt dann
    wieder einer, der das Ganze zurückdreht, da sich die Elite nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Die Welt dreht sich immer weiter.
    Was gestern war, wird das Morgen und was heute ist, wird das Übermorgen sein!

    Irgendwie findet der Deutsche keinen vernünftigen Mittelweg. Entweder weil es ihm zu anstregend oder weil er zu doof ist, ich weiß es nicht.
    deutsche schämen sich deutsche zu sein und würden gern in einem Großstaat Europa aufgehen und sich fortan Europäer nennen. Ist richtig lustig, die deutschen z.B. im U.K. zu beobachten, wie sie sich dort oft als Österreicher ausgeben. Sie sind auch verzweifelt bemüht, englisch zu sprechen und packen möglichst viele englische Worte in ihre verschwindende Sprache.

    Ich habe Verständnis für sie, denn wer würde nach zwei restlos verlorenen Kriegen und den begangenen Verbrechen schon gerne zu einem solchen Volk gehören? Sie versuchen krampfhaft, durch besonders unterwürfiges Verhalten bei anderen Völkern etwas Anerkennung zu finden. Aber sie können es nicht verleugnen, eben doch nur deutsche zu sein. Von daher sind ihre Bemühungen, in anderen Völkern aufzugehen nachvollziehbar, aber auch bemitleidenswert. Thilos Beobachtungen sind markant und vielleicht auch richtig. Nur ändern wird er an der nicht vorhandenen Zukunft deutschlands als Nationalstaat nichts. Das weiss er auch. Für sein Bankkonto ist das Buch allerdings sehr richtig.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  6. #15956
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.369

    Standard AW: Ihr schafft euch beschleunigt ab

    Ein sehr guter Beitrag, von Jemanden, der sehr früh erkannte, das Deutschland in ein kriminelles Enterprise umgewandelt wird, von korrupten Politikern

    Thilo Sarrazin / 09.03.2021 / 06:15 / Foto: Achgut.com / 0 / Seite ausdrucken

    Die Gesellschaft hat die Politiker, die sie verdient hat

    Ich bin 76 Jahre alt, erfreue mich guter Gesundheit und lebe gern noch etwas länger. Also halte ich seit einem Jahr penibel alle Corona-Regeln ein – so, wie sie gerade gelten. Das ist streckenweise langweilig und auch ein wenig deprimierend, aber was wäre die Alternative? Ich maße mir kein Wissen an, das ich objektiv nicht besitze, und bleibe im Zweifel auf der sicheren Seite. Die Autorität der Experten stelle ich nicht infrage und sehe ohne Häme, dass sie – auf zweifellos höherem Erkenntnisniveau, als ich es besitze – häufig unterschiedlicher Meinung sind und ihre Meinung auch öfters ändern. [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #15957
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #15958
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.369

    Standard AW: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

    Deutschland wird in eine Bildungs Kathastrope gefuehrt, was man doch selbst an Schuelern sieht, wie mit dem Corona Bloedsinn und Lockdown

    Es gab vor vielen Jahren schon heftige Warnungen, auch mit der Sozialmedia Verbloedung, was man heute an Ministern, Behoerden, gut sieht. Baerbock, Markus Soeder als Beispiel



    Prof. Dr. Bernhard Krötz betreibt einen [Links nur für registrierte Nutzer] auf dem ihr[Links nur für registrierte Nutzer] zum Thema finden könnt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tichy war einer der Langzeit Warner ebenso

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #15959
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

    Ein neues Schlusswort mit seinem typischen Realitätssinn zu seinem Buch:

    Nun haben Sie ja 2010 „Deutschland schafft sich ab“ geschrieben. Hat es sich jetzt abgeschafft? Müssten Sie ein Buch vorlegen mit dem Titel „So hat sich Deutschland abgeschafft“?

    Mein letztes Kapitel in diesem Buch heißt „Deutschland in 100 Jahren“. Und da sage ich, dass deutsche Staatsgebiet liegt in der Mitte Europas. Es hat ein angenehmes Klima. Menschen werden hier immer leben und das gilt auch in Zukunft. Es werden nur keine Deutschen mehr sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #15960
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ein neues Schlusswort mit seinem typischen Realitätssinn zu seinem Buch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab das nie gelesen. War das nicht hauptsächlich Statistik? Hat er was darüber geschrieben wo die Deutschen hin sind?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:43
  2. Thilo Sarrazin in der AfD
    Von Flow im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 09:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:26
  4. TV -Skandal mit Cem Gülay über Thilo Sarrazin
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:27
  5. Ist Thilo Sarrazin ein ...
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

integration

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mensch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

migration

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben