+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: das 1 x 1 der Volksverhetzung

  1. #1

    Standard das 1 x 1 der Volksverhetzung

    wäre mal interessant zu erfahren. Quasi als Vorsichtsmassnahmenkatalog, in welche Richtung man besser nicht weitergehen sollte!

    Denn wie schnell passiert es, dem Otto Normalverbraucher!

    Gestern erst meinte ich nach der TV Reportage über Prora/Rügen, daß evtl. ja etwas Positives an der Idee der KDF Bäder wäre, preiswerter Uraub fürs einfache Volk, da meinte mein Gegenüber das wäre neuerdings Volksverhetzend!

    Na hoppla!

    Jegliche positive Wortmeldungen zu einem Zeitabschnitt verboten?

    Wie viele hörte ich schon sagen, wem sie die Autobahnen zu verdanken haben! Wenn die wüssten!? Wenngleich ich das als harmlose und nicht diskussionswürdige Meldung erachte!

    Letztendlich berichtete Heise (s. Link) Anfang des Jahres über neue Kriterien.

    Dann heute die Nachrichtenmeldung, daß rechtsextreme Straftaten zugenommen hätten, in der Fußzeile: in der Rubrik Propaganda!

    Aha? Es sind also nicht die Straftaten die mal kahlrasierten steinewerfenden Dumpfbacken gern untergeschoben hätte, die die Statistik veränderten, sondern Propagandadelikte?!

    Der noch vor Jahresfirst angemahnte Fakt sich doch auf intellektueller Ebene zu treffen, Sach und Personen -Beschädigungen wenn möglich zu vermeiden zeitigte in seiner Umsetzung verstärkte Propagandadelikte?

    Für mich als Pazifist ist das eine erfreuliche Meldung, die man hätte auch anders verpacken können!

    Zurück zu Heise:

    Wenn ein Schiedsrichter die Chance, also mal rein theoretisch, bekommt, ein Spiel zweimal zu pfeiffen, das erste mal, regulär, das zweite mal mit der Vorgabe, etwas penibler zu sein, woraus sich ergibt, daß durch sein Verhalten mehr Fouls oder Meckereien registriert worden, war es deshalb ein anderes Spiel?

    Es war das selbe, nur nach neuen Kriterien beurteilt!

    Und genau das war der Inhalt der Nachrichtenmeldung!

    In Deutschland werden seit Neuestem neue Massstäbe in Bezug auf Informationsdelikte angelegt, und da es offensichtlich ein gesteigerten Informationsbedarf über die Deutsche Vergangenheit (aktuelles Medienbobardement) gibt...

    Jetzt bin ich fast geneigt, als ehemaliger DDR-Flüchtling "ich wünsch mir die DDR zurück" zu schreiben, aber ich lass es, vorerst noch!

    Dem damaligen Gegner konnte ich den Rücken kehren, aber der heutige ist zu übermächtig, zu omnipräsent!
    Gruß Glad
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Geschichtsbüchern steht ja eh nur das, was reingeschrieben wurde!

  2. #2
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Ich habe bereits zweimal eine Anzeige wegen Volksverhetzung bekommen, verliefen aber beide im Sande. Beim Ersten wars irgendwie klar, weil ich ich nichts schlimmes gemacht habe und der ZdJ sich nur wieder mal wichtig machen wollte. Beim Zweiten Mal, da war ich besoffen, hat man es auch nicht weiterverfolgt, worüber ich mich freue.

    Ich bin nicht politisch korrekt, und das ist auch gut so.

    Zu dir: Etwas an der DDR gut finden ist nicht volksverhetzend, sonst wäre die SED, oh jetzt heißt sie ja PDS, längst verboten.

  3. #3

    Standard Du bist fast dran...

    KDF Bäder sind Hitlers Erfindung nicht eine aus der DDR!

    Im Bericht hiess es wörtlich (6 km Langes Hotel direkt am Strand in Prora/Rügen erstes von 5 geplanten KDF Bädern (Kraft durch Freude)): "Ein Beleg für Hitlers Größenwahn"

    ich sagte: s.o. und daraus meine Frage
    In Geschichtsbüchern steht ja eh nur das, was reingeschrieben wurde!

  4. #4
    Pascal N.
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    302

    Standard

    Was sind denn KDF Bäder?!
    .

  5. #5
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Goretzki
    Was sind denn KDF Bäder?!
    Centerparks der NSDAP.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  6. #6

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Modell der KdF-Anlage. So sollte Prora einmal aussehen.
    Über 5.000 Arbeiter, neun Baukonzerne und 48 Baufirmen haben den Komplex innerhalb kürzester Zeit im Rohbau hochgezogen. Im November 1936 ist Baubeginn, im Oktober 1938 das erste Richtfest. Der Kriegsbeginn Anfang 1939 legt die Großbaustelle lahm, Prora wird nie vollendet. Festhalle, Wellenschwimmbad, Aussichtsturm - nicht gebaut.

    Sinn: Urlaub für jedermann billig einfach alles inclusive und natürlich auch sanfte Gehirnwäsche, so wie Du es von Sat1 und Co. gewöhnt bist!

    in seiner Dimension unvergleichbar!
    In Geschichtsbüchern steht ja eh nur das, was reingeschrieben wurde!

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Also unabhängig jeglicher Ideologie finde ich den Bau eher abschreckend.
    Das ganze Thema ist im übrigen schon alt, Darüber wurde schon vor Jahren berichtet.
    Mein alter Herr war übrigens mit KDF, natürlich vor 39, 1 x in Italien, und 1 x auf Normeer-Tour, vor der Küste Norwegens.
    Er war begeistert.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  8. #8
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von glad
    KDF Bäder sind Hitlers Erfindung nicht eine aus der DDR!

    Im Bericht hiess es wörtlich (6 km Langes Hotel direkt am Strand in Prora/Rügen erstes von 5 geplanten KDF Bädern (Kraft durch Freude)): "Ein Beleg für Hitlers Größenwahn"

    ich sagte: s.o. und daraus meine Frage
    Ich bin auch für billige Urlaubsreisen, die sich jeder Arbeiter leisten kann falls du das meinst. Das Hotel ist doch eine geile Idee.

    Das Holocaustdenkmal in Berlin ist der Beweis für den Größenwahn der *.

    Ich bin auch für "Arbeit für jeden!" und auch für Arbeitslager.

    Bin ich jetzt ein Volksverhetzer?

  9. #9

    Standard

    na, ja es kommt drauf an, wie glaubhaft Du´s rüberbringst! Mit Alkohol hattest Du ja schon einmal Glück! Dann bis Du nicht ernst zu nehmen und dann gehts wohl!

    Ich glaub wir sollten erst mal saufen und dann weiterreden!, der eigenen SIcherheit zuliebe! Oh mir schwant schlimmes, Internet-surfen nur noch unter 0,8 Promille mit Blaskontrollen an der Haustür!
    In Geschichtsbüchern steht ja eh nur das, was reingeschrieben wurde!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Ich bin auch für billige Urlaubsreisen, die sich jeder Arbeiter leisten kann falls du das meinst. Das Hotel ist doch eine geile Idee.

    Das Holocaustdenkmal in Berlin ist der Beweis für den Größenwahn der *.

    Ich bin auch für "Arbeit für jeden!" und auch für Arbeitslager.

    Bin ich jetzt ein Volksverhetzer?
    Und wer sollte in die Arbeitslager?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben