+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 169

Thema: USA:Milliardäre spenden Hälfte ihres Geldes oder warum Deutsche das nicht tun wollen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard USA:Milliardäre spenden Hälfte ihres Geldes oder warum Deutsche das nicht tun wollen

    40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.

    In einer beispiellosen Initiative haben 40 US-Milliardäre das Versprechen abgegeben, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Es handle sich dabei jedoch um eine «moralische Verpflichtung» und nicht um eine rechtlich bindende Zusage, erklärte die Gruppe The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) am Mittwoch. Hinter der Initiative stehen Microsoft-Gründer Bill Gates und Grossinvestor Warren Buffet. Die Gelder sollen der Erklärung zufolge in Wohltätigkeitsorganisationen fliessen. Ziel sei es zudem, weitere Millionäre und Milliardäre im ganzen Land zum Spenden zu bewegen. Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend".

    Prominenten Spender

    Das aussergewöhnliche Spendenversprechen gaben neben Gates und Buffet unter anderen auch der CNN-Gründer Ted Turner, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas ab.
    Daneben gehören Mitglieder reicher Familien wie der Bankier David Rockefeller zu den Gönnern.

    usw...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Was fuer eine grossartige Idee! Sogar ein Rockefeller ist dabei! Nun will ich auch nie mehr ein schlechtes Wort ueber die Rocks sagen!!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Es regnet Milliarden!!!

    Warum bin ich nur so ein vom Leben enttäuschter, misanthropischer, paranoider Kerl dass ich mich angesichts dieser erstaunlichen Meldung sofort fragen muss, welche eigentliche Intention dahinter stecken könnte?

    Davon abgesehen: abwarten und Tee trinken, außer einer Absichtserklärung ist anscheinend bisher noch nichts passiert, und die kostet zunächst einmal gar nichts

  3. #3
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Es regnet Milliarden!!!

    st das nicht eine wunderbare Nachricht? 40 US-Milliardäre spenden mindestens die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke, darunter so schwerreiche Super-Tycoons wie Warren Buffet (40 Milliarden Dollar von 50 Milliarden Dollar), Bill Gates (27 von 57) oder George Soros (7 von 11).

    Dagegen sehen die schwerreichen christlichen Kirchen in der Nachfolge des besitzlosen Predigers aus Nazareth wirklich arm aus.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #4
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Es regnet Milliarden!!!

    Um ihr Projekt der Versklavung der Welt und der Milchstraße voranzutreiben. Nichts anderes ist das Ziel dieser zionshörigen Mischpoke.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  5. #5
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Es regnet Milliarden!!!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    st das nicht eine wunderbare Nachricht? 40 US-Milliardäre spenden mindestens die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke, darunter so schwerreiche Super-Tycoons wie Warren Buffet (40 Milliarden Dollar von 50 Milliarden Dollar), Bill Gates (27 von 57) oder George Soros (7 von 11).

    Dagegen sehen die schwerreichen christlichen Kirchen in der Nachfolge des besitzlosen Predigers aus Nazareth wirklich arm aus.
    Ironie plus, gell?
    Die Menschen wollen diesen Pomp weil sie ihn zu brauchen scheinen. Kirchen helfen aber auch wo's noetig tut. Haben sie nicht immer Projekte, fuer die sie Geld sammeln?

  6. #6
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Es regnet Milliarden!!!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Warum bin ich nur so ein vom Leben enttäuschter, misanthropischer, paranoider Kerl dass ich mich angesichts dieser erstaunlichen Meldung sofort fragen muss, welche eigentliche Intention dahinter stecken könnte?
    Die Meldung war mir ohne Hintergedanken als "newsworthy", weil ungewoehnlich, vorgekommen.

    Davon abgesehen: abwarten und Tee trinken, außer einer Absichtserklärung ist anscheinend bisher noch nichts passiert, und die kostet zunächst einmal gar nichts
    Erst muss der Gedanke kommen, dann die Tat. Also, Geduld, kleines Kasperle!

  7. #7
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Es regnet Milliarden!!!

    Na, auf jeden Fall klüger, als dem Staat das Geld in den Rachen zu werfen. So haben sie wenigstens Einfluß auf den Verwendungszweck. Bei uns flösse das Geld nur gleich in neue Moscheebauten und die Integrationsindustrie.

  8. #8
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.260

    Standard AW: Es regnet Milliarden!!!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Die Meldung war mir ohne Hintergedanken als "newsworthy", weil ungewoehnlich, vorgekommen. Erst muss der Gedanke kommen, dann die Tat. Also, Geduld, kleines Kasperle!
    Na wenn die "Tat" darin bestünde z.B. WikiLeaks, 9/11 truth und andere zu unterstützen, vor allem Klagen gegen Greenspan &friends, auch Aufklärungskampagnen zur Weltbank und IWF finanziert würden könnte die vorgegebene Milliardärs-Geberlaune Sinn machen
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #9
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: Milliardäre verschenken Teil ihres Geldes!

    Vor einiger Zeit fand im Kultursaal unserer Gemeinde ein von den Rotariern inszeniertes Konzert statt; es wurde groß angekündigt, daß der Erlös einem sozialen Zweck zugeführt würde.

    Ein paar Tage danach fanden wir dann heraus, welcher soziale Zweck gemeint war: die Jugendarbeit im hiesigen Golfclub

    Nun, um es mit dem "Kaiser" zu sagen: Schau´n mer mal !

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Es regnet Milliarden!!!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Warum bin ich nur so ein vom Leben enttäuschter, misanthropischer, paranoider Kerl dass ich mich angesichts dieser erstaunlichen Meldung sofort fragen muss, welche eigentliche Intention dahinter stecken könnte?

    Davon abgesehen: abwarten und Tee trinken, außer einer Absichtserklärung ist anscheinend bisher noch nichts passiert, und die kostet zunächst einmal gar nichts
    Gates hat schon immer Milionen hat Spenden verteilt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Wessis nicht im Osten studieren wollen
    Von alta velocidad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 10:56
  2. Nicht nur Deutsche wollen alte Währung zurück
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 18:45
  3. Unbesiegbares Deutschland - Warum wollen Linke es nicht?
    Von Gottfried im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 22:24
  4. Irre wollen Gehirn nachbauen: Möglich oder nicht?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:43
  5. Gibt es Gründe warum sich die meisten Ausländer nicht anpassen wollen?
    Von Der Kamerad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 22:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben