+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 170

Thema: USA:Milliardäre spenden Hälfte ihres Geldes oder warum Deutsche das nicht tun wollen

  1. #21
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Milliardäre verschenken Teil ihres Geldes!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was haltet ihr davon? Verlorenes Geld oder eine echte Hilfe für Bedürftige?
    Hm, selbst wenn die das durchziehen, fließts eh nur wieder zu ihnen zurück.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Milliardäre verschenken Teil ihres Geldes!

    Bewundernswert

  3. #23
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Milliardäre verschenken Teil ihres Geldes!

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Hm, selbst wenn die das durchziehen, fließts eh nur wieder zu ihnen zurück.
    vielleicht haben sie aber auch erkannt, dass Geld seinen "Wert" verliert, wenn man so unglaublich viel davon hat!

  4. #24
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Milliardäre verschenken Teil ihres Geldes!

    Superreiche, die für (scheinbar) caritative Zwecke medienwirksam viel Geld spenden, waren mir schon immer suspekt. Wobei - "suspekt" ist vielleicht ein zu starkes Wort. Sagen wir: Ich war schon immer skeptisch, ob der caritative Nutzen wirklich so groß seien wird und frage mich auch jetzt, ob es an der ganzen Geschichte nicht einen gewaltigen Haken gibt.

    Vielleicht soll die Geschichte instrumentalisiert werden, um ökonomische Reformen zu forcieren, die es diesen Superreichen erlauben würde, ihr Vermögen leicht wieder zu vervielfachen und die Abhängigkeit von Almosen (statt Steuerzuwendungen) zu vermarkten - oder vielleicht werden Organisationen, die Geld erhalten, gleichzeitig auf Linie gebracht, werden verpflichtet, sich für dieses oder jenes einzusetzen oder bestellen von ihrem neuen Geld dann Traktoren, die von einer Firma eines weiteren Spenders verkauft werden, oder das meiste Geld wird in Verwaltungsaufgaben fließen, oder in "Studien" über wasweißichwas, während nur wenige medienwirksame Brunnen gebaut werden, oderoderoder! Keine Ahnung....
    Edit: Oder damit Institutionen gefördert werden, die sich für linksliberale Werte einsetzen.

    Also ich bin einerseits sehr skeptisch, aber es fällt mir andererseits auch schwer, diese Skepsis zu präzisieren, ohne dabei allzu unseriös zu werden. :dunno:
    Geändert von marc (05.08.2010 um 18:30 Uhr)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    505

    Standard AW: Milliardäre verschenken Teil ihres Geldes!

    Neulich las ich , das die USA selber mit 12 Bill. Dollar sehr hoch verschuldet sind. Dann sollten die edlen spender ihre Kohle dem Staat zugute kommen lassen. Übrigens würde ich das für Deutsche Superreiche auch begrüßen.

  6. #26
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Es regnet Milliarden!!!

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist immer noch fuer was etwas gespendet wird. Welche Stiftung mit welcher Intention? Zur Verbreitung einer bestimmten Philosophie, Weltbild, politische Arbeit, gesellschaftliche Umformung, Projekte? Neue Weltordnung?

    Meine Guete, habe ich ueble Gedanken. Ich kann einfach nicht mehr an das Gute im Menschen glauben.

    MfG

    Rikimer
    Wahrscheinlich an so Eugenik- und Abtreibungsorganisationen wie UNICEF oder Planned Parenthood.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #27
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Milliardäre verschenken Teil ihres Geldes!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    “Die Rockefeller-Stiftung hatte seit langem die Eugenik-Bewegung in England finanziert, scheinbar revangierte man sich dafür, dass britisches Kapital und ein englischer Partner dem alten John D. Rockefeller Starthilfe für seinen Oil Trust gegeben hatte. In den 1960ern übernahm die Eugenics Society of England was sie Krypto-Eugenik nannten, sie verlautbarten in ihren offiziellen Berichten dass sie Eugenik durch Wege und Wekzeuge umsetzen würden, die nicht als Eugenik bezeichnet werden.”

    “Mit der Unterstützung durch die Rockefellers startete die Eugenics Society (England) einen Unterausschuss namens “The International Planned Parenthood Federation”, welcher 12 Jahre lang dieselbe Adresse wie die Eugenics Society hatte.”
    ---------------------------------
    Wer glaubt, dass die Kohle in "wohltätige" Dinge geht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Wahrscheinlich finanzieren sie damit Zwangsimpfungen um Leute zu sterilisieren.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Milliardäre verschenken Teil ihres Geldes!

    Sollte das tatsächlich so passieren und es zu so einem Geldfluss kommen (man munkelt ja schon 3. Welt und so), dann können sich die Warlords freuen.

    Wenn das Geld aber tatsächlich dort ankommen sollte, dann können wir uns auf eine Beschleunigung des jetzt schon bedenklichen Bevölkerungswachstums freuen und analog dazu wird die Zahl der besorgten Gutmenschen mitwachsen und es wird nach noch mehr Spenden geschrien.


    Sowieso egal:
    Die werden, wenn überhaupt, nicht spenden, sondern eher investieren.

  9. #29
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Milliardäre verschenken Teil ihres Geldes!

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Sollte das tatsächlich so passieren und es zu so einem Geldfluss kommen (man munkelt ja schon 3. Welt und so), dann können sich die Warlords freuen.

    Wenn das Geld aber tatsächlich ankommt, dann können wir uns auf eine Beschleunigung des jetzt schon bedenklichen Bevölkerungswachstums freuen und analog dazu wird die Zahl der besorgten Gutmenschen mitwachsen und es wird nach noch mehr Spenden geschrien.


    Die werden, wenn überhaupt, nicht spenden, sondern eher investieren.
    Nein sie investieren in Bevölkerungreduktionk. Außerdem haben wir keinen Bevölkerungsüberschuss.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Milliardäre verschenken Teil ihres Geldes!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Nein sie investieren in Bevölkerungreduktionk. Außerdem haben wir keinen Bevölkerungsüberschuss.
    Ich rede von der Dritten Welt.

    Geld für kleine hungernde Negerkinder rührt die Massen und stärkt das Image des Wohltäters.


    Das relevante Geld wird, wie schon geschrieben, wieder zurückfließen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Wessis nicht im Osten studieren wollen
    Von alta velocidad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:56
  2. Nicht nur Deutsche wollen alte Währung zurück
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:45
  3. Unbesiegbares Deutschland - Warum wollen Linke es nicht?
    Von Gottfried im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 23:24
  4. Irre wollen Gehirn nachbauen: Möglich oder nicht?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 16:43
  5. Gibt es Gründe warum sich die meisten Ausländer nicht anpassen wollen?
    Von Der Kamerad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 23:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben