+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 228

Thema: LinuxMint

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das ist nicht heimlich, sondern ärgerlich.
    Was ist daran ärgerlich - daß Windows nicht umsonst ist?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Zudem schrieb ich das ständig, daß ich eben wegen der Auswertungssoftware immer noch Windoof brauche. Also nix verschwiegen
    Naja, einer braucht es wegen "Auswertungssoftware", der andere wegen eines Ballerspiels, der nächste wegen einer Hardware, für die es keine Linux-Treiber gibt und so setzt sich die Reihe endlos fort. Letztlich will jeder Linux-Freak sein Windows nicht missen. :hihi:

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wobei ich natürlich nicht verschweigen will, daß diese vier Nutzer alles Ingenieure sind.
    Was machen diese bemitleidenswerten Gestalten denn mit Linux?

  2. #192
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Was ist daran ärgerlich - daß Windows nicht umsonst ist?


    Naja, einer braucht es wegen "Auswertungssoftware", der andere wegen eines Ballerspiels, der nächste wegen einer Hardware, für die es keine Linux-Treiber gibt und so setzt sich die Reihe endlos fort. Letztlich will jeder Linux-Freak sein Windows nicht missen. :hihi:


    Was machen diese bemitleidenswerten Gestalten denn mit Linux?
    Umsonst ist es ja, nur nicht kostenlos. Ärgerlich ist die Langsamkeit und umständliche Bedienung-

    Er will es schon missen, kann es aber nicht, eben wegen der Programmierunfähigkeit der bezahlten Softwarefummler für die externe hardware. Aber es beginnt schon ein Umdenken: der Klimaschrank hat Linux-Softare. Spiele, die unter wine nicht laufen, interessieren mich nicht.

    Die rechnen, schreiben, zeichnen, stellen Ablaufpläne auf, dokumentieren etc. Alles, was kein Windows benötigt. Einge machen sogar die Steuererklärungen mit dem Elster-Klone

    Ich dagegen gucke TV oder höre Radio

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Tatsache aber ist, dass diese Sprache logisch plausibel ist und schnelle Ergebnisse liefert.
    Darüber herrschen geteilte Meinungen. Manche mögen Sprachen, deren Array-Index bei 1 beginnt, andere hassen Sprachen, die zwischen Funktionen und Prozeduren unterscheiden.

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Borland hat sogar mal zugegeben, dass der letztendlich erzeugte Code von Delphi und C++ identisch sein kann.
    Klar; Compiler-Backend kommt aus demselben Hause.

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Es ist lediglich eine Frage der Formulierung.
    Wenn ich also das selbe Ergebnis in einer menschlicheren Sprache formulieren kann und schneller zum selben Ergebnis komme, warum soll ich es dann nicht so machen?
    Du hast ja recht. Jeder Hobby-Coder nehme die Programmiersprache bzw. das Entwicklungssystem, mit der/dem er am besten klar kommt.

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    In Delphi und C++ habe ich nunmal viele fertige Module, die ich nur sehr ungern wieder von Grund auf neu schreiben möchte.
    Das funktioniert, das hat sich bewährt.
    Da muss man nicht lange rumtesten, sondern einfach anklicken und weiter geht's.
    Fire and forget.
    Kann sein, daß Du einiges davon unter FreePascal/Lazarus wiederverwenden kannst. Garantiert ist es aber nicht. Unter dem Gesichtspunkt, bleibt nur, Dir zu raten: vergiss Linux!

  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Umsonst ist es ja, nur nicht kostenlos. Ärgerlich ist die Langsamkeit und umständliche Bedienung-
    Windoof soll langsamer und umständlicher sein als Linux? Jetzt willst Du mich aber veralbern! X(

  5. #195
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Darüber herrschen geteilte Meinungen. Manche mögen Sprachen, deren Array-Index bei 1 beginnt, andere hassen Sprachen, die zwischen Funktionen und Prozeduren unterscheiden.


    Klar; Compiler-Backend kommt aus demselben Hause.


    Du hast ja recht. Jeder Hobby-Coder nehme die Programmiersprache bzw. das Entwicklungssystem, mit der/dem er am besten klar kommt.


    Kann sein, daß Du einiges davon unter FreePascal/Lazarus wiederverwenden kannst. Garantiert ist es aber nicht. Unter dem Gesichtspunkt, bleibt nur, Dir zu raten: vergiss Linux!
    Zum progammieren verwendet man ja auch DOS

  6. #196
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Zum progammieren verwendet man ja auch DOS
    DOS ist keine Programmiersprache. Schleich Dich, Troll! :hihi:

  7. #197
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Windoof soll langsamer und umständlicher sein als Linux? Jetzt willst Du mich aber veralbern! X(
    3 Minuten braucht Wndows, bis ich überhaupt was machen kann, Linux 23 Sekunden (einschließlich eintippen meines 16 stelligen Paßwortes).

    Bei Windows sind die Programme nicht logisch geordnet, also muß ich erst mal suche Die Icons nerven ohnehin, dahr habe ich rocket-dock installiert.

    Die Auswertungssoftware läßt mich keinen Standardordner zum speichern festlgen, und wenn, dann nur lokal. Also muß ich dann noch mal kopieren.

    Es nervt enfach-

  8. #198
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    DOS ist keine Programmiersprache. Schleich Dich, Troll! :hihi:
    Habe ich auch nicht behauptet, Langsammerker

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Innerhalb einer VMware startet ubuntu nach einem Update von 9.x auf 10.x nicht mehr.
    Ist das außerhalb einer VM auch der Fall?
    Wenn nicht, was ist in diesem Falle in einer VM anders?
    (Das habe ich nur unter VMware 6.5x getestet, aber nicht unter neueren Versionen..., VMware 7.1x hat ganz nett zugelegt, was man zB auch an den VMware-Tools sehen kann.)

    Welche Linux-Programme könnten die Arbeit von avisynth, VirtualDub, Procoder (recht teuer, aber äußerst gut für Videoumwandlungen), DVD-Shrink, DVB-Dream, GordianKnot, Fit2Disc, BeSweet, vStrip, Scenalyzer, Subtitle Workshop verrichten?

    Gibt es unter Linux auch ein so gutes Datenträger-Verwaltungs-Programm wie WhereIsIt?

    Gibt es einen Linux-Ersatz für das CAD-System Solid-Edge?

    Womit kann man DVDs authoren, in der Art von "TMPGenc DVD Author"?

    Welchen Ersatz gibt es für Borland Delphi und Borland C++ Builder unter Linux?

    Womit überträgt man Daten zu einem PDA? (Alternative zu ActiveSync bzw Windows Mobile Gerätecenter)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    WhereIsIt->[Links nur für registrierte Nutzer]

    DVDShrink > Gruppe von Programmen die mit dem frontend DVD::rip gesteuert werden. Dient auch als Alternative zu GordianKnot.

    Procoder ->gibt einer kommerzielle Linuxportierung.

    Solid Edge > [Links nur für registrierte Nutzer]

    DVD-Authoringsysteme gibt es unter Linux wie Sand am Meer.

    Welchen PDA oder welche PDA nutzt du?So spontan kann ich im Moment nur auf Palm spezifische Programme wie GPilot, Kpilot, Jpilot verweisen.
    Für PDAs mit windows mobile gibt es das kommerzielle Birdiesync.

    Es gibt noch viele Alternativen mehr zu den von dir genannten Programmen, es würde zu lange dauern alle aufzuzählen, jedoch gibt es immer eine Sache die zu bedenken ist, leistungmäßig und hinsichtlich der Ergebnisse werden sie den Windowsprogrammen gleichen, jedoch wirst du fast immer mit einer anderen Bedienungsweise konfrontiert werden.

    Zu Delphi gab es mal die Borland eigene auf Delphi basierende Portierung Kylix, die jedoch nicht mehr weiter entwickelt wird und inkompatible zu den neueren Linux-Kernel ist.
    Einzige nicht direkte Alternative wer Lazarus mit FreePascal.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.682

    Standard AW: LinuxMint

    Linux als Desktop-System ist so überflüssig, wie ein Kropf, gerade in Zeiten sich anbahnenden Cloud-Computings und zunehmender Verlagerung von Applikationen in Webbrowser. Da mögen sie sich mit permanenten Injektiven gegen Windows noch mehr lächerlich machen, als es ihre geringe Verbreitung (weniger als 1%) schon ersehen lässt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben