+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 228

Thema: LinuxMint

  1. #21
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: LinuxMint

    Update:

    Habe es jetzt auf beiden PC installiert. Also einmal Kombination Ubuntu/Mints und einmal XP/Mints.

    Mußte nur umständlich alles auf Deutsch konverteiren. Sieht aber gut aus.

    Das cairo-dock ist dasselbe wie rocket-dock bei Windoof. Man gewöhnt sich an Allem

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: LinuxMint

    Mint ist ziemlich streamlined, damit es gut aussieht und die Minter sind auch nicht besonders pingelig was Lizenzen angeht.

    Ich empfehle Debian und einen [Links nur für registrierte Nutzer]. xmonad, stumpwm oder awesome.

  3. #23
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Mint ist ziemlich streamlined, damit es gut aussieht und die Minter sind auch nicht besonders pingelig was Lizenzen angeht.

    Ich empfehle Debian und einen [Links nur für registrierte Nutzer]. xmonad, stumpwm oder awesome.
    Ich teste noch aus, was mir lieber ist: Ubuntu oder Mint. Windows brauche ich ja ehh nur zum Auslesen der Meßgeräte.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich teste noch aus, was mir lieber ist: Ubuntu oder Mint. Windows brauche ich ja ehh nur zum Auslesen der Meßgeräte.
    Bei Mint hast Du alles "drin", aber es kommen weniger Updates raus, also auch weniger Security Updates.

  5. #25
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Bei Mint hast Du alles "drin", aber es kommen weniger Updates raus, also auch weniger Security Updates.
    Ich sehe im Moment nicht, was mehr drin sein sollte als bei Ubuntu. Ist halt hübscher.

    Einen gewaltigen Vorteil hat es: ich kann es parallel zu Windoof installieren. Bei Ubuntu 10.04 ging das aus einem mir unbekanntem Grunde nicht mehr.

  6. #26
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: LinuxMint

    Mint ist speziell für Linux-Anfänger gedacht. Und KDE sieht scheiße aus.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: LinuxMint

    Nachdem ich diesen Strang las, habe ich mir mal einen bootable USB-Stick mit Mint gebastelt, und meinen Laptop mit Mint gebootet. Es macht wirklich nicht mehr als Ubuntu, laeuft aber auf dem Stick auf irgendeinem Grunde deutlich schneller als Ubuntu. Ich fand die voreingestellte Menuesteuerung etwas besser als bei Ubuntu, aber beide Versionen nehmen sich ansonsten wirklich nicht wahnsinnig viel.

    Ansonsten denke ich gerade daran, mir einen Netbook fuer unterwegs zuzulegen. Sowas wie Ubuntu oder Mint parallel zu Windows waere nicht schlecht.

  8. #28
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nachdem ich diesen Strang las, habe ich mir mal einen bootable USB-Stick mit Mint gebastelt, und meinen Laptop mit Mint gebootet. Es macht wirklich nicht mehr als Ubuntu, laeuft aber auf dem Stick auf irgendeinem Grunde deutlich schneller als Ubuntu. Ich fand die voreingestellte Menuesteuerung etwas besser als bei Ubuntu, aber beide Versionen nehmen sich ansonsten wirklich nicht wahnsinnig viel.

    Ansonsten denke ich gerade daran, mir einen Netbook fuer unterwegs zuzulegen. Sowas wie Ubuntu oder Mint parallel zu Windows waere nicht schlecht.
    Wollte ich auch so machen. Nur mein Uralt-Laptop packt das nicht mehr. Und der neuere ist mir zu schwer.

  9. #29
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nachdem ich diesen Strang las, habe ich mir mal einen bootable USB-Stick mit Mint gebastelt, und meinen Laptop mit Mint gebootet. Es macht wirklich nicht mehr als Ubuntu, laeuft aber auf dem Stick auf irgendeinem Grunde deutlich schneller als Ubuntu. Ich fand die voreingestellte Menuesteuerung etwas besser als bei Ubuntu, aber beide Versionen nehmen sich ansonsten wirklich nicht wahnsinnig viel.

    Ansonsten denke ich gerade daran, mir einen Netbook fuer unterwegs zuzulegen. Sowas wie Ubuntu oder Mint parallel zu Windows waere nicht schlecht.
    Die gibt's bei uns leider nur noch selten vorinstalliert, und die Treibersuche ist bei den Kleinen problematischer als bei einem Standard-PC. Oder hab' ich wieder mal was verpasst?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: LinuxMint

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die gibt's bei uns leider nur noch selten vorinstalliert, und die Treibersuche ist bei den Kleinen problematischer als bei einem Standard-PC. Oder hab' ich wieder mal was verpasst?
    Nein, vorinstalliert gibt es die kaum. Jedoch habe ich mir in Linuxforen erst einmal angesehen, wer diese wo schon mal mit Linux installiert hat. Ich dachte an einen HP Mini 311, und mit einer relativ einfachen Treibersuche, soll das Ding einwandfrei laufen.

    Ich wuerde mir auch keinen Netbook besorgen, ohne vorher nachzusehen, wie und welche Linux Version auf dem Geraet laeuft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben