+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Wer kontrolliert Hollywood?

  1. #41
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Wer kontrolliert Hollywood?

    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Hm. Also letztens war es aber noch der "Geist". Jetzt ist es also die Reife.
    Reife ist mit dem Begriff des Geistes eng verbunden, sie führen so zu sagen eine Koexistenz, denn wo Reife ist, ist auch Geist. Wo keine Reife oder wenig Reife, da kein oder wenig Geist. Nicht umsonst spricht man von geistiger Reife oder Unreife. Insofern ist dort, wo das Wort Reife fällt, der Geist mitgedacht, und wo das Wort Geist fällt, die Reife.

    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Und Reife ist jetzt also das Gegenteil von Dummheit und nicht die Intelligenz!? Man kann auch gebildet und intelligent sein und dennoch geistig rückständig!?
    Richtig. Den Gegensatz von Dummheit stellt die Klugheit dar (ein andres Wort für Reife) und nicht die Intelligenz. Klug handeln oder reif handeln, können wir als Synonyme betrachten. Klugheit wird erworben, genau wie die Reife. Intelligenz ist größstenteils angeboren. Sie ist stellt eine Fähigkeit des Menschen dar, die wie jede andere Fähigkeit je nach geistiger Reife, so oder so angewendet werden kann. Dr. Mengele war ein gebildeter intelligenter Mann, der an Kindern grausame Experimente durchführte. Viele Mörder und Psychopathen sind überdurchschnittlich intelligent. Wer ihre Handlungen als geistig reif bezeichnen würde, der teilt deren unheilsvolle Unreife.
    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Das is' ja 'n Ding...
    Das ist es tatsächlich.
    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Zumindest kann man "Reife" aber nicht so leicht objektiv nachweisen wie Intelligenz und Bildung.
    Richtig. Sie stellt eine transzendente Größe dar, die sich nicht so leicht fassen lässt. Und wenn sie auch nicht direkt beweisbar ist, manifestiert sie sich doch in jedem unserer Gedanken, Worten und Taten. Darin lässt sie sich ohne Zweifel ausmachen – oder ihr Gegenteil.
    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Man hat fast den Eindruck, du betreibst hier Wortklauberei und schwurbelst Unsinn dahin.
    Im Gegenteil. Wie du siehst, es macht richtig Sinn.
    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Oder kannst du nachweisen, dass Martin Heidegger unreif war?
    Heideggers Plan eine zentrale Dozentenakademie in Berlin einzurichten, wo alle zukünftigen Hochschuldozenten des Reiches nach der Fasson des Herrn Bauernphilosophen geschult werden sollten, kann man wirklich nicht ausgereift nennen. Wer die Welt derart beglücken will, der hat wenig verstanden. Aber ich will mit Heidegger gar nicht hart ins Gericht gehen. Ich weiß auch nicht, was er hier verloren hat. Sagen wir so. Jeder hat seine Defizite und niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Reife braucht Zeit.
    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Lass mich raten. Der "Beweis" geht wie folgt:

    "Alle Nazis waren unreif. Heidegger war ein Nazi. Also war Heidegger unreif."

    Sowas nennt man einen klassischen Zirkelschluss. Sie sind typisch für die Denkweise von Menschen mit einem paranoiden Wahnbild
    Jetzt geht’s los. Was ist denn bitte schön an deinem Beispiel zirkulär? Das ist ein ganz normales logisch gültiges Argument, eine Deduktion. Die ersten beiden Sätze sind Prämissen, der dritte, die Konklusion. Ich sehe nicht wie die Konklusion inhaltlich als Vorraussetzung durchgehen sollte. Nebenbei bemerkt. Wenn die Prämissen eines gültigen Argumentes wahr sind, so muss zwingend auch seine Konklusion wahr sein. Nimmt man also an, dass die beiden Prämissen deines Beispiels wahr sind, so hättest du damit bewiesen, dass Heidegger tatsächlich unreif ist (war). Wirklich reife Leistung. Auf den Vorwurf der psychischen Krankheit, gehe ich nach dem Gezeigten erst gar nicht ein.
    Kein Kommentar

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Wer kontrolliert Hollywood?

    Das die Juden Hoolywood kontrollieren ist wohl schon lange nichts Neues.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Wer kontrolliert Hollywood?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Und antideutsch. Aber das bedingt ja einander.
    Neonazis wie du sind das Zerrbild eines Deutschen und haben mit Deutschen nichts gemeinsam. Wir sind ein Volk der Dichter und Denker und nicht ein Volk der Richter und Henker, zudem es die Nazis gemacht haben,.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Wer kontrolliert Hollywood?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Das die Juden Hoolywood kontrollieren ist wohl schon lange nichts Neues.
    Meinen Informationen nach sind die Hauptanteilseigner von Holly US-Bürger. Hast du andere infos ?

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Wer kontrolliert Hollywood?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Meinen Informationen nach sind die Hauptanteilseigner von Holly US-Bürger. Hast du andere infos ?
    Bösen Zungen zu Folge, sollen, bzw. könnten ja nicht wenige dieser Us-Bürger auch israelische Pässe besitzen?

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Wer kontrolliert Hollywood?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Neonazis wie du sind das Zerrbild eines Deutschen und haben mit Deutschen nichts gemeinsam. Wir sind ein Volk der Dichter und Denker und nicht ein Volk der Richter und Henker, zudem es die Nazis gemacht haben,.
    Schwelg Du schön in Deiner romantisch verklärten Vergangenheit!

    Zwischendrin solltest Du mal vor die Tür gehen und die Realität genießen!

    Damit Du auch mal siehst, was aus Deinen "Dichtern und Denkern" tatsächlich geworden ist!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Wer kontrolliert Hollywood?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Meinen Informationen nach sind die Hauptanteilseigner von Holly US-Bürger. Hast du andere infos ?
    Selbst einige bekannte Schaupieler dort haben sich schon oft über die Judenlobby dort beschwert und geärgert.
    Marlon Brando fällt mir da s.h. auch Beiträge weiter vorn.,ein oder Mel Gibson.

    Denke da Krieg der Sterne.
    Die Bösen das Imperium sind Naziähnlich. die Rebellen die Guten Demokraten und den Übermenschen Jedi Ritter. usw.

    die ganz allten Klassiker waren übrigens noch christlich geprägt.
    In der Neuzeit gibt se nur noch Gut Böse und Rachegott JAHWE siiegt immer.
    Oder die bösen Nazis werden oft z.b India Jones bekämpft.
    Oder Nazis kommen in Flugscheiben. usw.
    Geändert von D-Moll (11.09.2010 um 22:59 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA Goldkauf wird kontrolliert
    Von Freikorps im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:35
  2. US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista
    Von Tell05 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 10:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben