+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Internet gratis für Arme in Brasilien

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Sag mal Modena, glaubst du den Mist tatsächlich, den du da verzapfst?

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard

    modena, Brasilien ist schon seit langem ein großer Autokonsument. Durch Brasilien hat Deutschland sehr viel Kapitalexport und bekommt jedes Jahr durchschnittlich 1,6 Milliarden durch das Im-/Export-Handel mit Brasilien. Nicht umsonst ist Sao Paulo die wichtigste Stadt für Deutschland, weil dort Unmengen von Autos aus Deutschland verkauft worden sind. Wäre dies nicht passiert, hätte Deutschland noch weniger Geld in den Kassen.

    Handelsbeziehungen bestehen aus Geben und Nehmen und nicht durch einseitiges Handeln. Der Export nach Brasilien ist höher als der Import aus Brasilien, abgesehen ist der Kapitalexport wichtiger für die einheimische Wirtschaft, auch dadurch macht Deutschland mit Brasilien Gewinn.

    Nach Deiner Theorie, modena, hätten wir keine Handelsbeziehungen zwischen Brasilien, China, Indien (die 3 Zukunftsländer mit den höchsten Wachstumsraten) und Deutschland. Das heißt, dass Deutschland den Zug in Sachen Weltwirschaft verpaßt hat.

    Die Firmen Siemens, VW, Mercedes, Audi, Porsche, BMW, etc. haben eine Fabrik nicht nur in Brasilien, um nicht diesen Zug zu verpassen.

    Alfredos.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard

    modena, Du liest nicht richtig meine Beiträge. Der VW-Fox kann nicht hierher importiert werden, weil der VW-Fox nur mit Alcool fährt und das haben die nur in Brasilien und nicht eine Tankstelle hat das in Deutschland.

    Der VW ist eine deutsche Firma mitbegründet 1935 unter anderem durch Adolf Hitler. Der Typ Fox wird in einem VW-Werk gebaut. Es kommt dem brasilianischen Konsumment und der deutschen Firma VW zu gute, wenn ein VW-Fox verkauft wurde.

    Alfredos.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard

    modena, Du verwechselt das Außenpolitik-Forum mit dem Spiele-Forum. Wenn Du keine Argumente findest, ruscht Du in eine Fantasiesprache ab, welches schwer zu verstehen ist und ich muss rätseln, ob Dein Beitrag zum Thema gehört.

    Bitte schreibe mir keine Beiträge, des Schreibens willen oder nur um ein Beitrag mehr in Deiner Liste zu haben.

    Alfredos.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    96

    Standard

    Klar doch, wir müssen zahlen und die kriegen es Gratis!

    Da muss sich jeder Europäische Internet Besitzer verarscht vorkommen! :rolleyes:

    Für was brauchen die das Internet denn überhaupt? Können doch nicht lesen!

    Gruss aus Wien

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard

    modena, Natürlich bestreite ich das, weil es nicht geht. Du solltest Internet gratis nehmen, aber unter Anleitung. Noch einmal für Dich. Der Fox fährt mit Alcool, damit ist es unmöglich, dass er in Deutschland fahren kann und verkauft werden kann. Brasilien ist in der Energieantriebsforschung vor Deutschland und wenn der Fox in Deutschland in der Zukunft verkauft werden wird, müssen erstmal die Tankstellen in Deutschland umgerüstet werden und dann profitiert Deutschland von der Entwicklungsarbeit Brasiliens und auch von VW, die wiederum von der Entwicklungsarbeit Brasiliens.

    Nicht umsonst fliegen Flugzeuge in Brasilien schon mit Alcool. Der Vater der Luftfahrt ist ein Brasilianer. Zeppelin hat sein erstes Luftschiff (1900) auch nur vom Brasilianer Alberto Santos-Dumonts Luftschiff (1898) kopiert, der mit seinem ersten beglaubigten Motorflug 1906 Geschichte schrieb. Die Geschichte mit den Wrights von 1903 kam erst am 4.9.1908 auf und ist nicht eindeutig bewiesen im Gegensatz zu Santos-Dumont. Und der erste Luftschiffer aller Zeiten war auch ein Brasilianer de Gusmao 1709. Lerne erstmal die Geschichte, woher die Entwicklungen her kommen, bevor Du solchen Unsinn schreibst.

    Wien, Was bezahlen die Europäer und was bezahlst Du vom brasilianischen Linux und vom amerikanischen Internet? Ich fühle mich verarscht, wenn ich solche Beiträge lese muss wie von Dir und modena. In welchem verlassenen Dorf müsst Ihr leben?

    Wenn ich Schüler frage, die in Brasilien und Deutschland zur Schule gehen, weil die Eltern beruflich in beiden Länder zu tun haben, dann antworten sie mir, dass sie sich langweilen in den deutschen Schulen.

    Alfredos.
    Geändert von Alfredos (15.05.2005 um 09:04 Uhr)

  7. #27
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfredos
    Internet gratis für Arme in Brasilien

    siehe Webseite: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Finde ich sehr gut. Die Armen dort hätten sonst wohl nie die Möglichkeit, ins Internet zu kommen.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard

    politi m, Es ist richtig, auch wenn die Telecafes im Gegensatz zu uns billig sind, sind sie noch teuer für die Armen in Brasilien. Brasilien und die Regierung Lula da Silva hat es begriffen, dass jedermann Bildung bekommen muss, um die Kinder und die Armen von der Strasse zu holen. Zusätzlich bekommen die Ärmsten vom Staat für 80 Relais pro Monat Nahrung (sind zwar nur 30 Euro, aber für das Geld kann man in Brasilien mehr Nahrung bekommen, als in Deutschland), um die Beschaffungskriminalität einzudämmen. Das Programm heißt Zero Fumo. Lula da Silva wäre selber mit 16 beinahe verhungert.

    Alfredos.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard

    modena, Danke für den Link. Das war mir neu, dass VW auch ein Fox mit Benzinmotor herstellt für den Markt außerhalb Brasiliens. Scheinbar gibt es wieder ein Volkswagen in Deutschland, der den Namen auch verdient. Ich meinte aber den VW- Fox mit Alcool-Motor und den gibt es noch nicht in Deutschland. Der Link bestätigt, dass er nicht verkauft wird.

    Alfredos.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Berlin-Lichtenberg
    Beiträge
    8.276

    Standard

    modena, Mit Deinem 2.Link muss ich Dir wiedersprechen. Erstens hat Deutschland genau das Problem mit dem Demographischen Wert von 1,3, weil so viele so denken wie Du. Die Deutschen werden in Deutschland weniger und die Ausländer werden immer mehr. Das soziale Modell liefert ja Deutschland mit seinem Sozialsystem und nicht Brasilien, die noch in den Kinderschuhen stecken. In Deutschland können 6 Millionen Menschen ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten und leben vom Staat. In Brasilien sind 12 Millionen Menschen arbeitslos. Aber das Sozialsystem in Deutschland ist bewußt vom Staat so gemacht worden. Wenn dieses nicht gäbe, hätten wir Zustände wie in den Favelas von Sao Paulo, Los Angeles oder New York und deren Kriminalität und vorallem deren Beschaffungskriminalität, da diese Leute überleben wollen und kein Geld haben.

    Jetzt wo viele Leute in den Favelas von Brasilien nicht nur über das Überleben nachdenken müssen, können und werden sie jetzt Zeit haben für die Bildung und für die Arbeitssuche.

    Kaum auszudenken in Deutschland, wenn es kein Arbeitslosengeld mehr geben würde. Mord und Totschlag würde montelang regieren. Nicht jeder hat das Glück, reiche Verwandte zu haben oder eine geniale Idee im richtigen Augenblick umzusetzen.

    Alfredos.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben