+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Die Staatsanwaltschaft Wien hat das Strafverfahren gegen Ex-Finanzminister Grasser in der Causa Meinl eingestellt. Gegen den Freund des Bankers Julius Meinl V. und früheren Vorstand und Miteigentümer der Managementgesellschaft für die "Meinl International Power" war u.a. wegen schweren Betrugs, Untreue und Amtsmissbrauchs in seiner früheren Funktion als Finanzminister ermittelt worden.







    Außerdem wurde wegen verbotener Intervention zugunsten von Julius Meinl V. und Steuerhinterziehung ermittelt. Die Vorwürfe gegen Grasser waren in zwei anonymen Anzeigen erhoben worden und hatten seit den Jahren 2007 bzw. 2009 die Anklagebehörde beschäftigt.

    Die Anschuldigungen bezogen sich auf Vorgänge rund um die MIP sowie die Immobiliengesellschaft Meinl European Land, die mittlerweile in Atrium European Real Estate Limited umbenannt wurde. "Die Anzeigen haben keine wirklichen Ermittlungsansätze geboten. Es konnten letztlich keine Umstände ermittelt werden, die die pauschal erhobenen Verdachtsmomente erhärtet hätten", stellte nun der Sprecher der Staatsanwaltschaft fest.

    Zugleich betonte der Behördensprecher, die Einstellung in diesem Teilbereich habe weder Einfluss auf die noch anhängigen Ermittlungen in der Causa Meinl, die sich unter anderem gegen Meinl selbst richten, noch auf die Ermittlungen zum Themenkomplex Constantia (Immofinanz/Buwog) wo Grasser als Beschuldigter geführt wird.

    In einer ersten Stellungnahme, die Grasser über seinen Anwalt Manfred Ainedter verbreiten ließ, zeigte er sich erfreut über die Verfahrenseinstellung. "Er ist froh, dass nun zumindest in diesem Punkt Klarheit herrscht, dass ihm kein strafrechtlich relevantes Verhalten vorzuwerfen ist und somit die mediale Verfolgungsjagd ein Ende hat", meinte Ainedter .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Was bleibt ist der fahle Beigeschmack der Nachwehen der Buberlpartie. Ich persönlich kenne einige Leute, die haben in die Produkte dieser Firma investiert, weil sie ihnen als hochgradig risikoarm beschrieben worden sind.

    Naja, für Karl Heinz ist es damit Zeit für die nächste Supersaubereweste und einen kleinen Urlaub auf einer Yacht. Als Tsunamiüberlebender ist ihm das Mehr besser Freund als die Österreichischen Zeitungen im Moment.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  3. #3
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Was bleibt ist der fahle Beigeschmack der Nachwehen der Buberlpartie. Ich persönlich kenne einige Leute, die haben in die Produkte dieser Firma investiert, weil sie ihnen als hochgradig risikoarm beschrieben worden sind.

    Naja, für Karl Heinz ist es damit Zeit für die nächste Supersaubereweste und einen kleinen Urlaub auf einer Yacht. Als Tsunamiüberlebender ist ihm das Mehr besser Freund als die Österreichischen Zeitungen im Moment.
    Sag mal, fehlt Dir jeder Plan ?


    Was hat Julius mit der Buberlpartie zu tun ????????

    Kommst Du immer etwas vom Thema ab, oder kennst Di nix aus ?(


    :rolleyes:
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Sag mal, fehlt Dir jeder Plan ?
    Was hat Julius mit der Buberlpartie zu tun ????????
    Kommst Du immer etwas vom Thema ab, oder kennst Di nix aus ?(
    :rolleyes:
    Willst du leugnen, dass Grasser zur Buberlpartie gehört hat?
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  5. #5
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Willst du leugnen, dass Grasser zur Buberlpartie gehört hat?
    Was hat das mit der Causa Meinl zu tun ?
    Ganz helle scheinst Du ja nicht zu sein ...


    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  6. #6
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Wink AW: Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Die Staatsanwaltschaft Wien hat das Strafverfahren gegen Ex-Finanzminister Grasser in der Causa Meinl eingestellt. Gegen den Freund des Bankers Julius Meinl V. und früheren Vorstand und Miteigentümer der Managementgesellschaft für die "Meinl International Power" war u.a. wegen schweren Betrugs, Untreue und Amtsmissbrauchs in seiner früheren Funktion als Finanzminister ermittelt worden.
    Da muß man aber dazu erklären, dass die MiP bis zum bitteren Ende den Wert fast zur Gänze erhalten hat. Da gab es praktisch kaum Verluste für Anleger.

    Dass der Sitz der diversen AGs auf den Kanalinseln war, hätte schon bei anderen Gesellschaften zuvor auffallen müssen, solange noch die SP regierte.
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Causa Meinl zu tun ?
    Ganz helle scheinst Du ja nicht zu sein ...


    KHG ist erst zu diesen Kontakten gekommen, nachdem er durch die Kader FPÖ und des BZÖ geschoben wurde. Erst das hat ihm erst ermöglicht an diese Honigtöpfe dubioser Gestalten zu kommen und diese zu bedienen.

    Wirklich mit der Tagespolitik kennst du dich nicht aus...

    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  8. #8
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Kool AW: Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    KHG ist erst zu diesen Kontakten gekommen, nachdem er durch die Kader FPÖ und des BZÖ geschoben wurde. Erst das hat ihm erst ermöglicht an diese Honigtöpfe dubioser Gestalten zu kommen und diese zu bedienen.

    Wirklich mit der Tagespolitik kennst du dich nicht aus...

    Da fehlt Dir aber der Durchblick.
    KHG durch das BZÖ geschoben ... Depperl

    KHG kam zu Meinl aufs Boot, weil Seine Glasprinzessin Frau Meinls beste Freundin war. Julius wurde lange nicht richtig warm mit dem Nichtreichen Zuwachs !

    KHG war ausserdem bei Magna engagiert.
    Das sage ich Dir nur, damit Du nicht eines Tages dumm abtreten musst
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Da fehlt Dir aber der Durchblick.
    KHG durch das BZÖ geschoben ... Depperl

    KHG kam zu Meinl aufs Boot, weil Seine Glasprinzessin Frau Meinls beste Freundin war. Julius wurde lange nicht richtig warm mit dem Nichtreichen Zuwachs !

    KHG war ausserdem bei Magna engagiert.
    Das sage ich Dir nur, damit Du nicht eines Tages dumm abtreten musst
    Magna war ein Zwischenspiel bevor er zurück unter Haiders Fittiche ist. Ich persönlich Frage mich, ob er ihm dafür auch wie Petzner einen blasen musste, aber das bleibt wohl ewig ein Geheimnis der Buberlpartie, wie tief sich jemand von ihnen bücken musste, um den Chef zu gefallen.

    Meindl ist ja auch ein endlos integerer Mensch, und wo hätte KHG sonst Flöttl treffen sollen, wenn nicht auf seiner Yacht, aber natürlich hat er eine Supersaubere Weste und von absolut gar nichts etwas gewusst.

    Die dubiosen Netzwerke, die KHG später ausgenutzt hat, hat er sich durch die Partei erworben. Eigentlich hatte er in der Privatwirtschaft nicht wirklich etwas gemacht und für Franz Stohsack hätte sich die Marionette in der Partei auch nicht schlecht gemacht. Aus Magna wollte er ihn offensichtlich schnell wieder los werden. Genau dieser Kerl, mit der supersauberen Weste, spielt später seinen Freunden, die allesamt aus den Zeiten der Parteipolitik sind, horrible Honorare zu, und danach stellt sich der Troll vor die Presse und behauptet er habe mit seinem Trauzeugen und Geschäftspartner privat rein gar nichts zu tun, und Idioten wie du glauben das noch immer und lecken den Speichel des Wohl korruptesten Haufens der 2ten Republik. Aber gut, Leute wie du sind auch so dumm, dass sie denken, dass Haider bodenständig ist, wenn er einen Porsche fährt und auf einem Millionenvermögen sitzt und HC Strache wirklich am einfachen Bürger dran ist, wenn er auf Ibiza durch Clubs zieht bei denen der Eintritt mehr als 100 Eu kostet.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  10. #10
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    großes Grinsen AW: Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    .... Die dubiosen Netzwerke, die KHG später ausgenutzt hat, hat er sich durch die Partei erworben. Eigentlich hatte er in der Privatwirtschaft nicht wirklich etwas gemacht und für Franz Stohsack hätte sich die Marionette in der Partei auch nicht schlecht gemacht. Aus Magna wollte er ihn offensichtlich schnell wieder los werden. Genau dieser Kerl, mit der supersauberen Weste, spielt später seinen Freunden, die allesamt aus den Zeiten der Parteipolitik sind, horrible Honorare zu, und danach stellt sich der Troll vor die Presse und behauptet er habe mit seinem Trauzeugen und Geschäftspartner privat rein gar nichts zu tun, und Idioten wie du glauben das noch immer und lecken den Speichel des Wohl korruptesten Haufens der 2ten Republik. Aber gut, Leute wie du sind auch so dumm, dass sie denken, dass Haider bodenständig ist, wenn er einen Porsche fährt und auf einem Millionenvermögen sitzt und HC Strache wirklich am einfachen Bürger dran ist, wenn er auf Ibiza durch Clubs zieht bei denen der Eintritt mehr als 100 Eu kostet.
    Hast Du die Überschrift des Threads gelesen ?

    Gibt es zu dieser Sache auch etwas zu bemerken ?

    :rolleyes:
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ermittlungen gegen Sarrazin eingestellt
    Von Felix Krull im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 23:59
  2. Verfahren gegen Oberst Klein eingestellt
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 17:07
  3. Ermittlungen gegen Kohl eingestellt !!!
    Von Z_B im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:32
  4. Ein Verfahren gegen die NPD ist eingeleitet worden.
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 19:51
  5. Verfahren gegen Adolfs Herrchen eingestellt !!!
    Von Z_B im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 14:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben