+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mann mit Sekt übergossen - Klage wegen Körperverletzung

  1. #1
    politi_m
    Gast

    Standard Mann mit Sekt übergossen - Klage wegen Körperverletzung

    Mit einer Sektattacke auf einen Arbeitslosen und einem flapsigen Spruch hat ein Bremer CDU-Senator einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Peter Gloystein, Wirtschaftssenator der Hansestadt, hatte am Mittwochnachmittag bei der Eröffnung eines Weinfestes einem Zuhörer von der Bühne herab Sekt aus einer Magnum-Flasche über den Kopf gegossen. Die SPD – Partner der CDU in der Bremer großen Koalition – forderten den 59-Jährigen zum sofortigen Rücktritt auf.

    Gloystein teilte in einer schriftlichen Erklärung am Donnerstag mit: „Ich bedauere den Zwischenfall aufrichtig.“ Er habe sich noch am gleichen Abend bei dem 42-jährigen Mann entschuldigt. Der verklagte den Senator jedoch wegen Beleidigung und Körperverletzung. Gloystein ist Bremens zweiter Bürgermeister und damit Stellvertreter von Regierungschef Henning Scherf (SPD).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum ist es eine Körperverletzung, wenn man jemanden mit Sekt übergießt? Versteh ich nicht.

  2. #2
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Das Thema existiert auch schon unter Arbeitslosentaufe.



    MfG
    Eneb

    Edit: Allerdings dort mit Artikel der großartigen BILD!
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard

    Was?? Ich hab mich extra mit der Suche nach "Peter Gloystein" abgesichert, dass es nicht schon existiert...

  4. #4
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Der Name wird im Thread auch nirgends erwähnt, weil nur ein Link auf den Artikel gepostet ist.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  5. #5
    politi_m
    Gast

    Standard

    Pffff.... Wie billig.. Ok, aber dann kann ich wenigstens nix dafür, dass es das Thema schon gibt.

  6. #6
    Lutz
    Gast

    Standard

    Der andere Thread ist bestimmt von MyOpfer - ich hab noch nicht geguckt... :rolleyes:

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    So, der Knabe ist zurückgetreten.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben