+ Auf Thema antworten
Seite 121 von 171 ErsteErste ... 21 71 111 117 118 119 120 121 122 123 124 125 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1704

Thema: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine)

  1. #1201
    Sui
    Gast

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    meinst du tatsächlich, dass sich wer die mühe macht, deinen unübersichtlichen ellenlangen monolog durchzulesen ?(
    wenn du nicht erkennen möchtest was dein HIER bedeutet dann kann ich dir auch nicht helfen.
    im übrigen.......guten abend.
    Ja, etwas mehr Struktur wäre wünschenswert.

  2. #1202
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich habe mit keinem Bericht aus den USA aufgewartet, sondern das ist Thema des Stranges, Dumpfbacke.
    Und auf deine anderen frechen Unterstellungen will ich aus Rücksicht auf die Mods lieber nicht eingehen.
    kurze, prägnante antwort.

  3. #1203
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ja, etwas mehr Struktur wäre wünschenswert.
    ..und vor allem sollte er mal klar und deutlich farbe bekennen:

    ab welchem zeitpunkt beginnt ein SCHÜTZENSWERTES ungeborenes leben ?
    erst wenn diese frage geklärt ist, stellen sich andere.

    nicht die "gesetzesmeinung" ist gefragt, die kennen wir und ist dem zeitgeist unterworfen, sondern die/seine persönliche.

  4. #1204
    Sui
    Gast

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    ..und vor allem sollte er mal klar und deutlich farbe bekennen:

    ab welchem zeitpunkt beginnt ein SCHÜTZENSWERTES ungeborenes leben ?
    erst wenn diese frage geklärt ist, stellen sich andere.

    nicht die "gesetzesmeinung" ist gefragt, die kennen wir und ist dem zeitgeist unterworfen, sondern die/seine persönliche.
    Ich habe in Gedanken heute einiges durchgespielt, wann eine Frau schwanger wird, in welchem Alter und in welcher Situation. Und habe dies dann verglichen, wie wenn das Kind auf der Welt gekommen wäre, wenn die Situation danach eingetreten wäre, wie beispielsweise Mann verlässt Frau in der Anfangsschwangerschaft und dann Mann verlässt Frau, 3 Monate nach der Geburt.

    Und mir sind dabei ein paar verblüffende Sachen aufgefallen.

    Ich stelle es im Laufe der nächsten Woche mal ein.

  5. #1205
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich habe in Gedanken heute einiges durchgespielt, wann eine Frau schwanger wird, in welchem Alter und in welcher Situation. Und habe dies dann verglichen, wie wenn das Kind auf der Welt gekommen wäre, wenn die Situation danach eingetreten wäre, wie beispielsweise Mann verlässt Frau in der Anfangsschwangerschaft und dann Mann verlässt Frau, 3 Monate nach der Geburt.

    Und mir sind dabei ein paar verblüffende Sachen aufgefallen.

    Ich stelle es im Laufe der nächsten Woche mal ein.
    klingt interessant.

  6. #1206
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Meine eigene Erfahrung:

    Meine letzte Schwangerschaft kam sehr ungelegen und sehr unerwartet.
    Als ich den Schwangerschaftstest machte und der mit Blitzgeschwindigkeit auf POSITIV wanderte, kamen mir die Tränen. Als der Frauenarzt das Testergebnis bestätigte, heulte ich wieder und der Arzt tätschelte mir die Schulter- im Nachhinein denke ich mir, die Szene hätte sich ganz gut für eine Seifenoper geeignet.

    Für mich ging es um die Frage, wie sich nun die Zukunft meiner Familie gestalten würde. Um finanzielle Aspekte, organisatorische etc.
    Die Frage, ob ich das Kind bekommen sollte, stellte sich mir nicht.

    Ich habe es nicht als hilfreich empfunden, dass einige Bekannte und auch der Arzt in der Klinik eine Abtreibung als Lösung des Problems vorgeschlagen haben - ganz im Gegenteil. Ich habe mich da mit meinen Sorgen gar nicht verstanden gefühlt. Für mich waren die Würfel gefallen. Aber das schienen sie gar nicht wahrzunehmen.

  7. #1207
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Meine eigene Erfahrung:

    Meine letzte Schwangerschaft kam sehr ungelegen und sehr unerwartet.
    Als ich den Schwangerschaftstest machte und der mit Blitzgeschwindigkeit auf POSITIV wanderte, kamen mir die Tränen. Als der Frauenarzt das Testergebnis bestätigte, heulte ich wieder und der Arzt tätschelte mir die Schulter- im Nachhinein denke ich mir, die Szene hätte sich ganz gut für eine Seifenoper geeignet.

    Für mich ging es um die Frage, wie sich nun die Zukunft meiner Familie gestalten würde. Um finanzielle Aspekte, organisatorische etc.
    Die Frage, ob ich das Kind bekommen sollte, stellte sich mir nicht.

    Ich habe es nicht als hilfreich empfunden, dass einige Bekannte und auch der Arzt in der Klinik eine Abtreibung als Lösung des Problems vorgeschlagen haben - ganz im Gegenteil. Ich habe mich da mit meinen Sorgen gar nicht verstanden gefühlt. Für mich waren die Würfel gefallen. Aber das schienen sie gar nicht wahrzunehmen.

    schön, wieder von Dir zu lesen.

  8. #1208
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Das sind postnatale Depressionen. Die können meines Wissen nach der Geburt durch den Wegfall des Progesterons entstehen. Das hat aber nichts mit den Hormonen während der Schwangerschaft zu tun. Die sind nämlich von der Natur ausgerichtet, dass die Frau mit dem Kind im Einklang steht.
    Nicht immer ist das so und wird auch von jeder Frau so empfunden.
    Manche Frauen entwickeln während der Schwangerschaft schon sehr widersprüchliche Gefühle ihren ungeborenen Kindern gegenüber, obwohl sie Wunschkinder sind.

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ja, was denn jetzt? Kann es jetzt bei Bedarf einfach ein- ausgeklappt werden oder nicht?
    Auweia. Wenn eine Frau nach einer Abtreibung schwanger wird und ein Wunschkind erwartete, natürlich kann sie Mutterliebe empfinden und entwickeln.

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ob ein Mensch liebesfähig ist oder nicht, ob jemand Bindung entwickeln kann oder nicht, hängt auch mit anderen Faktoren zusammen, nicht nur mit der Schwangerschaft.
    Ja, sehr richtig erkannt.
    Und gerade auch wegen der anderen Faktoren passiert es eben, dass manche Frauen keine Bindung zu ihren Kindern entwickeln und die Schwangerschaft abbrechen.
    don't blame the pig!

  9. #1209
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    #1136
    auch an Dich richte ich diese frage, Peaches.
    DAS ist meiner meinung nach der PUNKT.
    Aus einem Haufen Zellen wird für mich ungefähr ab der 8. Woche menschliches Leben daraus. Aber das hatten wir doch alles schon - wenn auch in einem anderen Strang.
    don't blame the pig!

  10. #1210
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Aus einem Haufen Zellen wird für mich ungefähr ab der 8. Woche menschliches Leben daraus. Aber das hatten wir doch alles schon - wenn auch in einem anderen Strang.
    hm-das ist die einheitliche meinung der experten ?(

    und "ungefähr" ist ein bisserl schwammig, meinst Du nicht auch ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2320
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 12:57
  2. "Welt"-Propaganda: "Migrantenfrauen erobern den Arbeitsmarkt"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 20:56
  3. "Wärmepumpe"- Die Maschine, vor der Russland zittert
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 10:41
  4. Die "Hinrichtung" von "Saddam" entwickelt sich zur VT-Maschine
    Von blumenau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 16:14
  5. Ein neuer Strang zum Thema "Abtreibung"
    Von Micham im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 21:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben