+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Kindesmißbrauch im Islam

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Kindesmißbrauch im Islam

    uch dieses Forum ist inzwischen voll von Strängen zum Thema pädophiler Übergriffe vor allem im Bereich der katholischen Kirche. Dabei gerät der Umstand leicht außer Sicht, daß es derlei unschöne Vorkommnisse auch in anderen Zuständigkeiten gibt, kirchlichen, sonstig religiösen und weltlichen.

    Worüber erstaunlicherweise bisher in der Öffentlichkeit nie geredet wurde, das ist die Frage, wie es eigentlich im Weichbild des Islams, der Moscheen, Koranschulen usw. um die Unversehrheit der dorthin anvertrauten Kinder bestellt ist. Bekanntlich sind die meisten islamischen Einrichtungen durchaus von einem Geist der Autorität bestimmt, und bekanntlich blüht Kindesmißbrauch nirgendwo so sehr wie in ebensolchen Zonen der über Kinder ausgeübten Autorität.

    Erstaunlicherweise war es jetzt ein muslimischer Funktionär, der dieses heikle Thema angesprochen hat. Ein norditalienischer Islamvertreter hat seine eigene Religionsgemeinschaft bezichtigt, Fälle von Kindesmißbrauch zu decken. Verantwortlich dafür sei "die Vertuschungspraxis einiger Imame", sagte Abdallah Khezraji, Vizepräsident im Einwanderungsrat der Region Venetien, gegenüber dem "Corriere della Sera" [Links nur für registrierte Nutzer]. In seinem Heimatland Marokko seien einige Religionsvertreter "durch Pädophilie schwer kompromittiert". Und: "Mir ist klar, daß meine Worte so manchen nicht gefallen werden, aber ich habe die Pflicht, mich den entsprechenden Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Auch wir Muslime müssen die Augen aufmachen und zugeben, daß sich dieses Übel direkt in unserer Gemeinschaft verstecken kann."
    Geändert von Gärtner (22.08.2010 um 12:36 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kindesmißbrauch im Islam

    Marlen? Brotzeit?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Kindesmißbrauch im Islam

    Die Sache ist mit Sicherheit auch bei den Muslimen ein Problem, darüber man sprechen muss und nichts schön geredet werden kann.

    Trotzdem werden wir hier in Kürze erfahren, wie viele Menschen ein Haufen von Unwissen mit sich tragen und aus Vorurteilen, Hören-Sagen entstandene Meinungen vertreten und pauschalisierend vorgehen.

  4. #4
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Kindesmißbrauch im Islam

    Im Gegenteil zu den Pfaffen, bei denen durch das verdammte Zölibat einfach nur sexueller Notstand herrscht, ist im Islam das Kinderficken legitimiert. "Der Prophet hat...also dürfen wir auch...". Vielleich sehen sie das Kinderficken auch als Pflicht an, weil sie immer ihrem Wüstenräuber gleich tun wollen.

    Der Islam ist halt die Fleisch gewordene Primitivität. Das Kinderficken im Christentum könnte man durch eine klitzekleine Regeländerung nahezu komplett eliminieren, das sieht man bei den evangelikalen, bei dem das Problem in weit geringeren Maße vorkommt. Der Islam ist aber absolut entwicklungsresistent, es ist immer noch und wird auch immer die gleiche primitive Terrorideologie sein, wie vor 1400 Jahren.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Kindesmißbrauch im Islam

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil zu den Pfaffen, bei denen durch das verdammte Zölibat einfach nur sexueller Notstand herrscht, ist im Islam das Kinderficken legitimiert. "Der Prophet hat...also dürfen wir auch...". Vielleich sehen sie das Kinderficken auch als Pflicht an, weil sie immer ihrem Wüstenräuber gleich tun wollen.
    Zumindest bei denjenigen die Anhänger des Ayatollah Khomeni sind, oder dessen Islamische Spielweise vertreten schon. Ebenso bei den Salafiten die hier in der BRD von Herrn Vogel vertreten werden.

    Wie es die anderen Strömungen so halten weiss ich nicht, aber es gibt ja Kinderehen im Raum Köln die vom Jugendamt betreut werden. Denn, fand die Hochzeit im Ausland statt, so ist diese in der BRD legal. Mann kann also eine 9 Jährige Ehefrau haben. Eventuell findet man noch etwas bei Google zum Thema. Die Berichterstattung der Kölner Medien zum Fall hat seltsamerweise einen Fehler 404.

    Zeitweilig betreute das Düsseldorfer Jugendamt drei Familien, in denen ‘Minderjährige (unter 14 Jahren)’ betreut wurden. - Kölner Express

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Zitat :

    An der griechischen Grenze zur Türkei werden Minderjährige (ein altes Gesetz erlaubt dies) mit Zustimmung der Eltern verheiratet. Die Zwangsehen sind zwar selten. Da sie aber Griechenland als EU-Mitglied absegnet, sind sie auch in Deutschland gültig.


    „Ein Skandal“, nennt das voller Empörung Diana Goldermann-Wolf vom Kinderschutzbund. „Staatlich geförderter Kindesmissbrauch - so etwas darf es in Europa nicht geben und verstößt auch gegen die UN-Kinderrechts-Konvention.“
    Geändert von Alfred (22.08.2010 um 17:51 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Kindesmißbrauch im Islam

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    uch dieses Forum ist inzwischen voll von Strängen zum Thema pädophiler Übergriffe vor allem im Bereich der katholischen Kirche. Dabei gerät der Umstand leicht außer Sicht, daß es derlei unschöne Vorkommnisse auch in anderen Zuständigkeiten gibt, kirchlichen, sonstig religiösen und weltlichen.

    Worüber erstaunlicherweise bisher in der Öffentlichkeit nie geredet wurde, das ist die Frage, wie es eigentlich im Weichbild des Islams, der Moscheen, Koranschulen usw. um die Unversehrheit der dorthin anvertrauten Kinder bestellt ist. Bekanntlich sind die meisten islamischen Einrichtungen durchaus von einem Geist der Autorität bestimmt, und bekanntlich blüht Kindesmißbrauch nirgendwo so sehr wie in ebensolchen Zonen der über Kinder ausgeübten Autorität.

    Erstaunlicherweise war es jetzt ein muslimischer Funktionär, der dieses heikle Thema angesprochen hat. Ein norditalienischer Islamvertreter hat seine eigene Religionsgemeinschaft bezichtigt, Fälle von Kindesmißbrauch zu decken. Verantwortlich dafür sei "die Vertuschungspraxis einiger Imame", sagte Abdallah Khezraji, Vizepräsident im Einwanderungsrat der Region Venetien, gegenüber dem "Corriere della Sera" [Links nur für registrierte Nutzer]. In seinem Heimatland Marokko seien einige Religionsvertreter "durch Pädophilie schwer kompromittiert". Und: "Mir ist klar, daß meine Worte so manchen nicht gefallen werden, aber ich habe die Pflicht, mich den entsprechenden Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Auch wir Muslime müssen die Augen aufmachen und zugeben, daß sich dieses Übel direkt in unserer Gemeinschaft verstecken kann."
    Kindesmißbrauch ist im Islam kein Problem, man heiratet sie einfach und gut.

  7. #7
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Kindesmißbrauch im Islam

    Die drei großen Plagen der Welt sind nunmal diese Wüstenspinner-Religionen:
    Islam
    Christentum
    Judentum

    mit ihnen kam die Pest in die Welt.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  8. #8
    mind the gap!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    irreweitwegstadt
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: Kindesmißbrauch im Islam

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    uch dieses Forum ist inzwischen voll von Strängen zum Thema pädophiler Übergriffe vor allem im Bereich der katholischen Kirche. Dabei gerät der Umstand leicht außer Sicht, daß es derlei unschöne Vorkommnisse auch in anderen Zuständigkeiten gibt, kirchlichen, sonstig religiösen und weltlichen.

    Worüber erstaunlicherweise bisher in der Öffentlichkeit nie geredet wurde, das ist die Frage, wie es eigentlich im Weichbild des Islams, der Moscheen, Koranschulen usw. um die Unversehrheit der dorthin anvertrauten Kinder bestellt ist. Bekanntlich sind die meisten islamischen Einrichtungen durchaus von einem Geist der Autorität bestimmt, und bekanntlich blüht Kindesmißbrauch nirgendwo so sehr wie in ebensolchen Zonen der über Kinder ausgeübten Autorität.

    Erstaunlicherweise war es jetzt ein muslimischer Funktionär, der dieses heikle Thema angesprochen hat. Ein norditalienischer Islamvertreter hat seine eigene Religionsgemeinschaft bezichtigt, Fälle von Kindesmißbrauch zu decken. Verantwortlich dafür sei "die Vertuschungspraxis einiger Imame", sagte Abdallah Khezraji, Vizepräsident im Einwanderungsrat der Region Venetien, gegenüber dem "Corriere della Sera" [Links nur für registrierte Nutzer]. In seinem Heimatland Marokko seien einige Religionsvertreter "durch Pädophilie schwer kompromittiert". Und: "Mir ist klar, daß meine Worte so manchen nicht gefallen werden, aber ich habe die Pflicht, mich den entsprechenden Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Auch wir Muslime müssen die Augen aufmachen und zugeben, daß sich dieses Übel direkt in unserer Gemeinschaft verstecken kann."
    Ich finde, dass genau zu diesem Zeitpunkt, als hier die Fälle in der Katholischen- aber auch der Evangelischen Kirche aufkam, die Islamische Seite hätte mit eingebunden werden müssen. Mich hat es gewundert, dass sie nicht dazu genötigt wurden dazu ebenfalls Stellung zu beziehen. Insbesondere, weil dort der tatsächliche Missbrauch noch von vielen für "legitim" gehalten wird, aus Erziehungsgründen.

    Die Diskussion hat aber meiner Meinung nach insgesamt das Problem, dass sich zu populistisch auf den Aspekt des "Sexuellen Missbrauchs" konzentriert wird. Die Erziehungsmethoden und Missbrauch im Allgemeinem aus der Sicht der Religionen gehört in die Diskussion, wenn man dann daraus etwas lernen will.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kindesmißbrauch im Islam

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Die drei großen Plagen der Welt sind nunmal diese Wüstenspinner-Religionen:
    Islam
    Christentum
    Judentum

    mit ihnen kam die Pest in die Welt.
    Dafür einen meiner erlesen seltenen


  10. #10
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Kindesmißbrauch im Islam

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Die drei großen Plagen der Welt sind nunmal diese Wüstenspinner-Religionen:
    Islam
    Christentum
    Judentum

    mit ihnen kam die Pest in die Welt.
    Beim Thema krankhafter Homophobie bist du aber mit allen dreien auf einer Wellenlänge
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kindesmißbrauch - Stimmen aus der Kirche
    Von Gärtner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:45
  2. Kindesmißbrauch an hessischen Schulen...
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 06:46
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 09:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben