+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 174

Thema: Säuglinge sterben wegen verunreinigter Infusionslösung.

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Säuglinge sterben wegen verunreinigter Infusionslösung.

    Schlechte Hygiene
    Infusion verunreinigt: 2 Säuglinge tot
    22. August 2010, dpa
    Zwei Säuglinge sind in der Mainzer Uni-Klinik wegen einer verunreinigten Infusionslösung gestorben.

    Nach der Versorgung mit einer verunreinigten Infusion sind in der Mainzer Universitätsklinik zwei Säuglinge gestorben. Neun weitere Kinder hatten die mit Bakterien verschmutzte Infusion ebenfalls bekommen, fünf von ihnen befanden sich am Sonntag in kritischem Zustand, wie die Universitätsmedizin Mainz mitteilte.
    vollständiger Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unendliches Leid für die Eltern und weiteren Angehörigen durch schlampige Hygiene!
    Hat auch in der Medizin jetzt der Abstieg Deutschlands in Richtung Dritte-Welt-Land begonnen?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Säuglinge sterben wegen verunreinigter Infusionslösung.

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    vollständiger Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unendliches Leid für die Eltern und weiteren Angehörigen durch schlampige Hygiene!
    Hat auch in der Medizin jetzt der Abstieg Deutschlands in Richtung Dritte-Welt-Land begonnen?
    Ich habe letztens erst irgendwo gesehen, daß es in Deutschland jährlich ca. 20.000 Menschen gibt welche durch mangelnder Hygiene in Krankenhäusern verstarben.


    Krank durchs Krankenhaus: Jährlich gibt es rund 800.000 vermeidbare Infektionen in Kliniken, erklärt die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene. 20.000 Menschen sterben jedes Jahr infolge mangelnder Hygiene. Dabei wäre das Problem einfach zu lösen: durch häufigeres Händewaschen.
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gut, die verschmutzten Infusionsflaschen sind nicht mit Händewaschen zu verhindern aber mangelnde Hygiene in Krankenhäusern sollte in einem Land wie Deutschland eigentlich nicht in den Maßen vorkommen.
    Geändert von henriof9 (22.08.2010 um 19:38 Uhr)
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Säuglinge sterben wegen verunreinigter Infusionslösung.

    begonnen..................?

  4. #4
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Säuglinge sterben wegen verunreinigter Infusionslösung.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens erst irgendwo gesehen, daß es in Deutschland jährlich ca. 20.000 Menschen gibt welche durch mangelnder Hygiene in Krankenhäusern verstarben.




    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gut, die verschmutzten Infusionsflaschen sind nicht mit Händewaschen zu verhindern aber mangelnde Hygiene in Krankenhäusern sollte in einem Land wie Deutschland eigentlich nicht in den Maßen vorkommen.
    Und überbordende Hygiene führt zu superresistenten Keimen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Säuglinge sterben wegen verunreinigter Infusionslösung.

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Und überbordende Hygiene führt zu superresistenten Keimen.
    der letzte Superbakterienstamm kam aus Indien! Ich denke dass diese These dort eher nicht zutrifft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Säuglinge sterben wegen verunreinigter Infusionslösung.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    der letzte Superbakterienstamm kam aus Indien! Ich denke dass diese These dort eher nicht zutrifft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun mein Gedächtnis mag mich täuschen, aber ich habe auch in unseren Breitengraden öfter etwas über solche Stämme gehört, wurde aber medial nicht so aufgeplustert.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  7. #7
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Säuglinge sterben wegen verunreinigter Infusionslösung.

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Nun mein Gedächtnis mag mich täuschen, aber ich habe auch in unseren Breitengraden öfter etwas über solche Stämme gehört, wurde aber medial nicht so aufgeplustert.
    das ist sicher richtig! Und Hygiene an der richtigen Stellen ist sicher sinnvoll, leider ist es oft nicht die richtige Stelle!

  8. #8
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Säuglinge sterben wegen verunreinigter Infusionslösung.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens erst irgendwo gesehen, daß es in Deutschland jährlich ca. 20.000 Menschen gibt welche durch mangelnder Hygiene in Krankenhäusern verstarben.
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gut, die verschmutzten Infusionsflaschen sind nicht mit Händewaschen zu verhindern aber mangelnde Hygiene in Krankenhäusern sollte in einem Land wie Deutschland eigentlich nicht in den Maßen vorkommen.
    Das Problem ist leider nicht mehr mit Händewaschen zu lösen, in Deutschland.
    Hier fehlt in den Krankenhäusern eine komplette hygienische Infrastruktur.

    Viele kleinere Häuser haben keinen eigenen Hygieniker.
    Regelmäßige Abklatsche wären wichtig, speziell abgestimmte Antibiotika für Erkrankte, vernünftig eingehaltene Isolationen usw...

    All das, was in den Niederlanden oder Schweden gang und gebe ist.
    Abgesehen mal von der Tatsache, dass es kaum dreckigere Orte im wahrsten Sinne des Wortes gibt, als Krankenhäuser in Deutschland. An den Putzfrauen wird gerne gespart und ich habe OP-Säle kennengelernt, in die ich mich hätte nicht legen wollen, weil die Zwischenreinigung sehr flink gehen muss, das Personal ist knapp und Zeit ist Geld.

    Das wird schlimmer werden, je mehr Personal eingespart wird.
    don't blame the pig!

  9. #9
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Säuglinge sterben wegen verunreinigter Infusionslösung.

    Ok jetzt haben wir es.

    Der Sündenbock wird das Superbakterium sein. Das staatliche Gesundheitssystem hat natürlich überhaupt keine Schuld. :rolleyes:
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #10
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Säuglinge sterben wegen verunreinigter Infusionslösung.

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Und überbordende Hygiene führt zu superresistenten Keimen.
    Das betrifft vor allem aber auch den privaten Bereich.
    Es ist nicht einzusehen, dass Kloreiniger für die Hausfrau antibakteriell sein müssen.
    don't blame the pig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sterben und sterben lassen
    Von Mütterchen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 19:14
  2. Finanzkrisen-Klartext von Anna Schwartz: Lasst sterben, was sterben muss...
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 12:03
  3. Wir sterben aus!
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben